Suchen Menü

Mal etwas zur Beruhigung

Hallo allerseits,
ich wollte mal etwas zur Beruhigung beitragen. Ich gehöre nämlich auch zu den Schwangeren, die kaum Schwangerschaftsanzeichen haben. Gestern war ich bei 11+3 bei US und unser kleines war so putzmunter, dass es kreuz und quer durch die Gebärmutter geschwommen ist! Man hat richtig sehen können, wie es sich "abgestossen" hat. War sehr ergreifend...
Also, loiebe Mitschwangeren, wenig Anzeichen (bzw. wenn sie zum Ende des dritten Monats nachlassen), haben ÜBERHAUPT nichts zu bedeuten, wenn es Euch sonst gut geht!!!
Liebe Grüße, Martina
Bisherige Antworten

Re: Mal etwas zur Beruhigung

Hi --
auch wenn man SS-Beschwerden hat, kann die SS schief gehen -- beim letzen Mal war mir drei Wochen lang übel, und dann kam die Mens (SS-Test war zuvor positiv gewesen). Es ist wirklich nur ein Tröste-Spruch für die Leidenden und sagt gar nichts aus über die anderen ;-) Es wird ja auch nicht jeder Mensch gleich reisekrank, und das sagt ja auch nicht unbedingt etwas aus über die Qualität der Reise, oder? Laßt Euch bloß nicht verrückt machen, sonst vergeßt Ihr noch, die Kugelzeit zu genießen :-)
LG Gudrun

Re: Mal etwas zur Beruhigung

Ihr habt völlig recht - ich kenne so viele Leute, die beschwerdefreie Schwangerschaften ohne jegliche Probleme hatten, mit einem durchgehend zeitgerecht entwickelten, gesunden Kind. Meiner Mutter war in ihren Schwangerschaften nie übel, und ihrer gesamten (extrem fruchtbaren) Familie ging es ähnlich - warum sollte das bei mir anders sein? Meine HCG-Werte sind prima, und beim letzten US hat das Herz geschlagen. Was soll's, dass ich morgens nicht über dem Klo hänge?
Das musste doch wirklich mal gesagt werden. Danke für den Anstoss. :-)
LG Johanna

Vielen Dank für Deine Info!!

Hallo Martina.
Ich danke Dir für Deine Info! Es macht immer wieder Mut, solche Postings zu lesen....
Ich gehöre auch zu den Schwangeren, die fast garnix merken, außer gespannter Brust und leichtem Ziepen im Unterleib.
Allerdings wird auch das seit ca. 2-3 Tagen weniger.
Ich hatte vor einigen Tagen mal gepostet, daß der Prof. für Gyn- und Geburtshilfe in der Klinik, in der ich nun während der SS betreut werde, mir gehörig den Kopf gewaschen hat.
Denn ich hab mich so verrückt machen lassen von den Sprüchen, wenn´s einem schlecht geht, dann ist die SS intakt, daß ich mehrmals mit Alpträumen über FG nachts aufgewacht bin und sehr ängstlich war.
Er sagte, dies sei der absolute Schwachsinn und diene, wenn überhaupt nur dazu, den armen Schwangeren, denen es dreckig geht (die mir übrigens wirklich leid tun) etwas Mut zu machen.
Er sagte auch, daß die SS-Anzeichen gegen Ende des 3. Monats zurück gingen.
Ich war danach echt beruhigt. Nun bin ich ein wenig entspannter....
Dir auch weiterhin eine beschwerdefreie SS und alles Gute!
LG Gaby 10+5

Re: Mal etwas zur Beruhigung

Hallo! Danke für Deine Information. Das muß ja so süß sein, wenn das Kleine da drinnen umhertobt. Hoffe meines tobt Dienstag auch schon schön kräftig herum!!!
lg
Bettina 9+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen