Suchen Menü

Mal einschleich wegen Windelfrage

Hallo,
unsere Leonie kam am 20.09.2004 auf die Welt. Am Anfang hatten wir die Pampers Newborn Windeln genommen, aber die sind jetzt zu klein, sie schneiden an den Oberschenkeln ein. Wir sind dann auf Pampers Babydry 3 - 6 kg umgestiegen. Jetzt haben wir das Problem, daß wenn sie Stuhlgang hat (bevorzugt beim Flaschegeben - Aptamil Pre), ein großer Teil oben hinten am Rücken rauskommt, so daß ich ihren Body wechseln muß. Jetzt weiß ich nicht, woran das liegen könnte und was wir da machen könnten. Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Danke und LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich wegen Windelfrage

Hallo Katja
es gibt die newborn pampers auch in der zweite größe!
Sonst versuche mal die fixies oder moltex die sind ein bisschen anders in der form.Da hilft nur ausprobieren und erstmal kleine packung kaufen bzw.testwindeln anfordern bei den herstellern(w.---.de)
aber irgendwann hört das auf
(ich hab an manchen tagen Chantal 4x umgezogen die s.... bis im Nacken (stillkind)
(pfui)vor allem mit Babydry weil hinten zu kurz..
LG Anita

Re: Mal einschleich wegen Windelfrage

Ich hatte dasselbe Problem bei allen Windelmarken. Entweder Amy war eingeschnitten an den Beinen oder es lief der Harn einfach so raus oder die Windel ging über. Ich wickle jetzt mit Popolinos, weil ich keine geeignete Wegwerfwindel fand.
Die von DM haben, glaube ich, hinten auch so ein Bündchen wie die New Born.
LG Manuela

Re: Mal einschleich wegen Windelfrage

Hallo Katja,
es gibt die Newborn doch mittlerweile auch in Gr.3 also 3-6kg versuch es dochmal damit!
GLG Kathrin

Re: Mal einschleich wegen Windelfrage

hallo, wir hatten das problem auch! Ich bin dann auf die nächstgrößere Windelgröße umgestiegen und nun ist es gut!
LG Sibylle

Re: Mal einschleich wegen Windelfrage

Hi Katja,
muss es denn Pampers sein ?
Wir wickeln mit den von Wal-Mart "Cosies". Und die sind absolut super. Laufen nicht aus, schneiden nicht ein und sind sehr preisgünstig (ca. 12-13 Cent p. Windel).
Ausserdem hat Ökotest sie mit (sehr?) gut bewertet, da chlorfrei gebleicht und atmungsaktiv. In denen wurde Amy bisher auch noch nie wund.
Kann sie wirklich empfehlen.
Wieviel kg bring Leonie denn jetzt auf die Waage ?
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Windelsorte/-größe unpassend?

Wenn bei Clemens die Windeln zu klein wurden, waren sie auch hinten am Rücken zu tief und liefen entsprechend über. Je nach Körperbau (nicht nur bei Riesen!) kann das vorkommen, weit bevor die Obergrenze der Kiloangaben erreicht ist. Clemens hat direkt mit der Größe 2 (3-6kg) angefangen und ist schon, als er ca. 4,5kg wog, auf Größe 3 oder Midi (4-9kg) umgestiegen. Mit knapp über 7 kg wechselten wir dann schon auf die nächste Größe, die von 7-18kg geht.
Wenn umgekehrt die Windeln zu groß und locker sind, dann können sie natürlich auch auslaufen, aber genau das Problem am Rücken hatten wir, wenn sie zu klein wurden. Wir hatten außerdem viele Windelsorten getestet, um etwas Billigeres als Pampers zu finden. Pampers sind wohl am saugfähigsten, aber solange man nicht 12 Stunden drin steckt, macht das nicht viel aus - jetzt haben wir mittlerweile so eine lange Nachtphase, da haben unsere Aldi-Nord-Windeln ein paar Mal versagt, daher gibt es mittlerweile nachts Pampers und tagsüber Aldi-Nord, mit denen wir sehr zufrieden sind. Die von Rossmann oder die lila Schlecker-Windeln fanden wir irgendwie nass zu steif, die verrutschten so, dass sie auch ausliefen. Aber bei anderen Babys funktionieren die super. Es lohnt auf Dauer also, mal etwas herumzuprobieren. Vielleicht kannst Du Dich mit anderen zusammentun, damit Du nicht alleine diese 70er-Packungen von Aldi und Co. kaufen musst. Wundere Dich nciht, wenn Du jetzt schon wieder die nächste Größe brauchst. Die meisten Babys können gut mit Größe 2 anfangen, die Ihr jetzt habt, und dann ist nach einem guten Monat eben der erste Wechsel fällig. Anfangs wechselt man oft, später vergehen dazwischen viele Monate, so sehr verlangsamt sich das Wachstum.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen