Suchen Menü

Mal einschleich und eine Frage hab (lang)

Hallo!
Ich komme eigentlich aus dem Juli/August Forum.
Ich hab da mal ein Frage, da ihr hier ja schon etwas weiter seid als wir.
Laura ist jetzt 8.Monate, sie bekommt um 12 Uhr ihr Mittagessen und gegen 16 Uhr ihren GOB, manchmal bekommt sie gegen 19 Uhr etwas Appetit, dann gebe ich ihr ein "Minifläschen" HA1m ansonsten mache ich sie um 20 Uhr für das Bett fertig und sie bekommt da immer ihre letzte Mahlzeit (20:30) HA2.
Jetzt möchte ich diese letzte Mahlzeit durch den Abendbrei ersetzen.
Ich habe ihr die letzten 2 Tage gegen 19.30 den Brei (vom Teller) gegeben, aber sie isst da nicht einmal die Hälfte von wird aber super müde und schläft dann auch in ihrem Bettchen, alledings wird sie gegen 23 Uhr wieder wach und hat dann hunger.
Sollte ich das anders machen, soll ich ihr den Brei, so geben wie sie vorher die Flasche bekommen hat?
War das bei euch auch so?
Ich habe die Bedenken, dass ich ihren ganzen Schlafrythmus durcheinander bringe???
Buhuu bin so ratlos??
Wie habt ihr dass denn gemacht??
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Ich bin überhaupt

nicht für Abendbrei.
Lass doch die Flasche!
Schön gemütlich.
lg
Christina

nochwas

cih würde anstelle des abendbreis vormittags obst einführen.
lg
christina mit julia und lena

Re: Mal einschleich und eine Frage hab (lang)

Und wenn du ihr abends eher was gibts, schon so um 18 Uhr?
Emil isst um 18 Abendbrot (Brot mit Frischkäse) und um 19 Uhr gibts die Brust. Nachmittags isst er Banane oder Apfle oder mal eine Reiswaffel, also auch keinen Brei, darauf steht er nicht so.
Bei meiner Tochter war das auch so, allerdings hat die Abendbrei gegessen. Danach gabs Brust und als sie sich dann abgestillt hatte, die Flasche.
Und irgendwann ist die Flasche dann weggefallen und sie hat normal Abendbrot gegessen und dann durchgeschlafen.
LG Jula

Re: Mal einschleich und eine Frage hab (lang)

Unsere Tochter hat auch erst abends Milchbrei bekommen. Aber erstens mag sie den scheinbar nicht und zweitens bekommt sie auch noch Flasche.
Luzi isst so jetzt abends entweder Brot (Vollkorntoast mit Leberwurst oder ähnlichem) oder den Rest vom Mittagsbrei, manchmal etwas GOB (eher selten) und bekommt dann, kurz vorm ins Bett gehen, ihre 200ml Milch.
LG Katja

Re: Mal einschleich und eine Frage hab (lang)

Hallo Claudia!
So war es bei Kira auch am Anfang wenn sie müde war hat sie nichts vom Löffel gegeben. Zu dieser Zeit hat sie noch 2ml am Tag geschlafen, da habe ich ihr den Abendbrei nach dem Nachmittgasschläfchen um 17.00 Uhr gegeben, hat super geklappt. Um 19.30 gabs dann noch eine Flasche mit 230ml 23 Milch, Kira schläft super durch meist so bis 8.30 von 20.00 an!!!
LG Anja und Kira(die gerade von 2 Schläfchen auf eins umgestellt wird)

Danke für eure Antworten! Werde dann die

"Einschlafflasche" auch noch nicht abschaffen!! :o)
Alles Gute für euch und eure Babys!
LG
Claudia

Re: Mal einschleich und eine Frage hab (lang)

Hallo Claudia,
ich gebe 18 Uhr den Milchbrei und kurz nach 19Uhr wenn sie Bettfertig
ist wird sie nochmal gestillt.
glg, Malati

Re: Mal einschleich und eine Frage hab (lang)

gebe kein fläschen da stillmamai..aber warum fütterts du nicht den halben brei so wei sie es schafft und gibst du flacshe noch nach..so macht man es beim stillen ja auch bis sie die ganze MAHLZEIT SCHAFFEN:::ODER BREI:::AUSZIEHEN; KUSCHELN DANN FLASCHE:::SO HAB ICHS GEMACHT:::BREI ::BETT FERTIG MACHENN UND DANN STILLEN::LG KERSTIN
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen