Suchen Menü

Mal eine dumme Frage an Muttis mit Hund!

Was macht Ihr wenn Euer Baby wach ist und der Hund mal raus muß? Ich habe nämlich zwei und die müssen dauernd zum Pinkeln raus und ich kann meine Süße nicht ständig mit rausschleppen, ich lasse sie aber so ungern alleine, deshalb müssen meine Hunde warten bis sie schläft und dann ganz schnell raus in den Garten und ganz schnell wieder rein. Mich würde interessieren wie Ihr das macht!
Alles Liebe, Ela
Bisherige Antworten

Re: Mal eine dumme Frage an Muttis mit Hund!

Hallo. Normalerweise geht mein Mann mit den Hunden. Wenn ich alleine zu Hause bin, dann warte ich immer bis Jonas und Laura wach sind und wir gehen dann zusammen spazieren. Ich würde die Kinder nie alleine im Haus lassen wenn sie schlafen.
LG Asrael

Hallo,
da mein Mann in Schichten arbeiten, bin ich auch des öfteren abends in der Situation das ich mit dem Wuff rausmuss. Tagsüber packe ich Paul in den KiWa und wir gehen zusammen. Aber abends wenn er schon schläft, flitze ich auch ganz schnell auf die Wiese und lass sie Pipi machen. geht halt nicht anders. Den Hund will ich ja schließlich nicht ignorieren, sonst wird sie vielleicht nochmal irgendwann eifersüchtig. ;o(
Antje

hallo ela,
hast du junge hunde? ein erwachsener hund sollte schon mal ein paar stunden ohne pinkel klar kommen.
morgens geht mein mann mit mabel, mittags gehe ich jeremy mit ihr vom kindergarten abhollen, nachmittags nur kurz vor die tür und abend wieder mein mann.
bevor wir ins bett gehen noch mal pipi machen das war es.
melvin lasse ich nur zum pipi machen alleine, die tür bleibt auf, da es direkt vor dem haus geht, und wir patere wohnen.
du solltest den hunden feste zeiten angewöhnen, das ist einfacher.
glg katja mit melvin

Hallo Ela,
also unsere Belana geht in der Früh mit meinem Mann, dann nochmal mit mir am Vormittag, wenn ich mit den Kindern im Kinderwagen spazieren gehe und das gleiche am Nachmittag (gehe mit den Kiddies immer 2x am Tag nach draußen). Ist das Wetter schlecht und wir können mit dem Kinderwagen nicht raus, dann geht mein Mann abends noch einmal eine Runde mit ihr. Sie hält allerdings problemlos auch mal 12 Stunden ohne aus, wenn es in Ausnahmefällen nötig ist. Warum müssen deine Hunde ständig raus? Sind sie noch so klein? Das Pinkeln ist bei unserer kein Problem, eher der mangelnde Auslauf, da sie neben dem Kindewagen an der Leine gehen muß. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (15w+2t) und Belana (1 Jahr)

Danke für die Antworten! Meine Hunde halten es leider nicht so lange aus, der eine muß alle zwei Stunden raus, sie sind acht Jahre alt, was für so große Hunde schon ziemlich alt ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen