Suchen Menü

Mal eine Frage an Euch....

Maxi schläft ja eigentlich schon immer schlecht - mal besser schlecht und mal schlechter schlecht *gg*...seit Geburt habe ich auch 2 Knötchen am Hinterkopf entdeckt bei ihm (Schwierig zu erklären - ungefähr in Ohrenhöhe - ca. 4cm vom Ohransatz richtung Hinterkopfmitte). Diese Knötchen sind immernoch da und bei mir selber spüre ich so etwas nicht. Es fühlt sich an, wie so Verspannungsknötchen........Meint ihr es könnte auch mit seinem Schlafverhalten zusammenhängen ? Wohin soll man sich mit so etwas wenden ? KiA (der erklärt mich für verrückt), KG oder gleich mal zum Osteopath oder so ? Nachdem ich ja nun schon fast 3 Wochen eher wieder sehr schlechte Nächte habe, möchte ich mal einen Schritt weitergehen und doch irgendwas versuchen - vielleicht kommt man doch drauf, daß auch mein Kind (durch-)schlafen kann und nicht stündlich getröstet werden muß und nachts 1-2h rumgeschuckelt werden muß, damit es weiterschläft. Wer war von Euch schon beim Osteopathen - wie teuer ist so etwas - sollte ich es vielleicht doch mal versuchen ?
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage an Euch....

hallo tina,
ich glaube eher das es sich um lymph-knötchen handelt.
jeremy hat das auch seit er ein baby ist und sie werden immer dicker wenn er z.b eine erkältung hat.
ich habe mir auch immer sorgen wegen der dinger gemacht und sogar eine blutuntersuchung machen lassen...alles okay, kleinkinder dürfen sowas haben ohne das es gefährlich wäre.
frag halt mal deinen doc, warum sollte er dich für verrückt erklären!?
hast du es schon mal mit dufttherapie versucht? melisse und lavendel sind beruhigend, dazu noch einen melisse tee am abend und meine schlafen wie die engel (ich auch *gggg*)
glg katja

Re: Mal eine Frage an Euch....

Einen gute-nacht-tee habe ich die letzten Tage probiert, aber da hat er genauso (schlecht) geschlafen wie vorher....diese Knötchen am hinterkopf sind aber irgendwie immer da. Ist irgendwie komisch.....okay, werde beim Doc mal anfragen....
Gruß Tina...mit schlafendem Maxi (hoffentlich lange)

Re: Mal eine Frage an Euch....

zu den knötchen kann ich dir nix sagen..aber eine osteopathie kostet ca 40 bis 80 eur pro sitzung..meist braucht man aber nur 2-3 ..gruß kerstin..deren fenka auch nachts immer 2 std wach war...oft stündlich wach wurde etc etc etc ich weiß noch gut wie besch..das ist.....zum glück schläft sie nun immer und zuverlässig 11 std am stück...klopfaufholz

Letzte Nacht war seit langem mal wieder besser....

....werde das noch beobachten ....
Gruß Tina

Re: Mal eine Frage an Euch....

Hallo Tina,
ich würde dir auch mal raten entweder einen Heilpraktiker aufzusuchen oder einen Osteopathen! Eine Freundin von mir ist bei beiden, die werde ich mal fragen wie teuer die sind! Werde dir dann am Dienstag berichten:)
LG Sibylle

Danke, habe gerade Deine mail gelesen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen