Suchen Menü

Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage hab.

Hallo Ihr, war heut im KKH zu Doppler und CTG, musste aber für eine Stunde gehen, weil im Kreißsaal ein Notfall war. Als ich dann rankam und meiner Hoffnung Ausdruck verlieh, dass alles mit Mutter und Baby in Ordnung ist, schüttelte FÄ den Kopf und sagte, leider nicht. Bin jetzt sehr deprimiert und hab auch ein wenig Angst - ach, es nimmt mich einfach sehr mit. Ich hatte heute richtig gute Werte, auch der Kopf sitzt schon fest im Becken, so dass beim Blasensprung nix mehr passieren kann, aber ich kann mich jetzt nicht mehr richtig drüber freuen. Trotzdem wollte ich fragen, wie lange es noch dauern kann, wenn das Köpfchen schon fest im Becken liegt. Wie lange hattet ihr diesen Zustand bevor die Geburt begann? Hab ja schon seit Montag Wehen. Naja, seid alle lieb gedrückt und ich danke euch, dass ihr da seid. GLG Patricia
Bisherige Antworten

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage hab.

Lass dich erstmal drücken. Was genau ist denn nicht in Ordnung? Ärzte äussern schnell etwas, was uns in Angst und Panik versetzt....
GLG Aleah 37+2

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage hab.

Oder ist das auf den Notfall bezogen? Habe wohl nicht richtig gelesen :-(
Aleah

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage hab.

Ja, das ist auf den Notfall bezogen gewesen. Ist wohl irgendwas schiefgegangen. Genaues durfte sie natürlich nicht sagen, aber man macht sich jetzt so seine Gedanken. Dankeschön für dein Drücken. GLG

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage

hallo patricia,
ich freue mich erst mal, dass bei dir alles in ordnung ist!!!
mach dir nicht so viele sorgen! ich weiß, das klingt leichter als es ist, aber man weiß ja nicht, was nicht gut gelaufen ist, vielleicht mussten sie das baby mit kaiserschnitt holen, oder ähnliches, das ist dann ja auch ein notfall und geht ja dann doch gut aus!!!
das mit dem kopf im becken heißt leider nicht allzuviel, aber es ist ein gutes zeichen. bei mir hat das trotzdem noch einige zeit gedauert, etwa 2 wochen.
aber deine wehen zeigen ja auch, dass es voran geht!
ich drücke dir die daumen und wünsche dir, dass du deine schlimmen gedanken bald los bist! schau doch hier im forum läuft es doch eigentlich super, und so wird es auch bei dir sein!!!
gglg
chris et-17

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage

Dankeschön, aber die FÄ meinte richtig, dass es nicht gut ausgegangen ist. Man weiss ja, dass es sowas leider immer noch gibt, aber man denkt sofort an das Schlimmste und ich denke, es ist auch eingetroffen. Naja, also kann es noch zwei, drei Wochen dauern. Hab irgendwie total das Gefühl, dass Baby morgen da ist, aber da irrt man sich bestimmt auch leicht. Danke dir ganz doll und GGGLG.

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage

ja, ich kenne auch eine frau bei der es so richtig ungut ausgegangen ist, aber wie gesagt, wir müssen fest daran glauben, dass bei uns alles gut geht!!! klingt blöd, ich weiß, aber in 99 prozent der fälle geht auch alles gut!
na, vielleicht hast du ja mit deinem gefühl recht...dann wärst du auch gleich seeeehr abgelenkt.
ich mache mir momentan auch manchmal schlimme sorgen, ich glaube das ist normal und wichtig. wenn dann auch noch ein richtiger anlass besteht, dann ist es natürlich doppelt so schrecklich.
verwöhn dich doch heute ein bisschen, oder noch besser: lass dich verwöhnen, wenn es geht, das hilft bestimmt auch!!!
ggglg
chris

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage

Muss mich selber verwöhnen :-(. Vater meiner Kinder hat die Biege gemacht. Naja, nochmals vielen, vielen Dank für deine Worte. GGGGLG

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage

dann hast du dir das verwöhnprogramm sowieso doppelt verdient!!!
ich denk ganz fest an dich, und die beiträge heute abend hier sind ja auch ganz lustig, das lenkt auch ab!!!
gggglg chris

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage

Da hast du Recht. Danke nochmal und sei gedrückt. GLG

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage hab.

hallo patricia,
mich niemt das auch immer mit wenn ich höre das eine andere mama und ihr baby nicht in ordnung sind.
man ist in der selben situation und wünscht anderen nur das beste, wenn man dann hört das es nicht so gut gelaufen ist bezieht man das leider auch schnell auf sich.
lass dich drücken und freu dich über dein gesundes baby das du bald in den armen hälst.
kopf im becken heist leider nicht viel, kann noch was dauern.
aber du bist auf der start-rampe und hast es fast geschafft.
gggglg katja 37+1

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage hab.

Dankeschön, ja du hast recht, man bezieht das auf sich. Das wird auch das grösste Problem sein, aber trotzdem: Obwohl ich die Frau nicht kenne, nimmt es mich mit als wäre es eine gute Bekannte. GGGLG Patricia

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage hab.

Hallo..mich zieht sowas auch immer runter..aber du weißt ja auch gar nicht wie weit die Frau war..vielleicht noch nicht soweit das das Kind eine überlebenschance hatte....da bist du ja schon weit drüber..gruß kerstin 37+1

Re: Mal ein bißchen Aufmunterung brauch und Frage hab.

Na wenn ich ehrlich bin, hab ich so ein doofes Gefühl, dass es die Frau nicht geschafft hat und hab jetzt tierisch große Angst vor so einem Fall, denn das es meinem Baby gut geht, weiss ich ja. Dankeschön für deine Worte und GGGLG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen