Suchen Menü

Mal dringende Schlafsackfrage hab!!!

Hallo,
hatte mich ja eigentlich voll auf "normales" Bettzeug eingerichtet. Da ich aber immer mehr gehört hab, dass Schlafsäcke wegen SIDS viel besser sind, will ich nu auch lieber Schlafsäcke haben.
Hab nu entdeckt, dass bei den babysachen, die noch von meinen Geschwistern da sind auch 3 dabei sind.
Einer ist ca 70 cm lang und dünn, der wäre ja dann für den Anfang. Die anderern beiden sind 110 cm lang und einer dick, einer dünn. Sind die dann für den ersten Winter und nächstes Jahr im Sommer ok, oder brauch ich da noch kleinere?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Bianca 32+2
Bisherige Antworten

hallo

ich denke die sind dann noch zu groß. hatte bei meinre tochter (anfang juni 2002 geb.) im ersten winter einen 90 cm dauneneschlafsack u. der war anfangs ganz schön groß.man sagt immer bekleidungsgröße +10 cm, jetzt hab ich einen verstellbaren daunenschlafsack 110-130 cm der soll bis 3/4 jahre reichen...
am anfang ist ein pucksack gut, können sie nicht reinrutschen die kleinen.
lg Kaka

Re: Mal dringende Schlafsackfrage hab!!!

Hallo!
Man sagt wohl "Gesamtlänge des Kindes + 10-15 cm" sind ideal. Am Anfang sind m.E. richtige Neugeborenenschlafsäcke mit Ärmeln (Gr. 62)am besten, denn 70 cm ist für ein Neugeborenes noch ziemlich groß (=>u.Umständen Gefahr, daß sie unter die Halsöffnung rutschen können, je nach Schlafsack). Der dünne 70 cm wäre dann was für anschließend (wärmere Monate) und im Herbst wäre dann voraussichtlich 90 cm gut (u. auch im Sommer 2005) und im Winter 2005, falls Du dann nicht schon auf Bettdecke umsteigst, 100-110 cm. Allerdings unter Vorbehalt, je nach Größe/Wachstum Deines Kindes.
Es empfiehlt sich auch grundsätzlich, immer 2 Schlafsäcke in einer Größe zu haben, wg. waschen/trocknen. Allerdings reicht bei der 1. Größe (62) auch einer, den hat Dein Kind ja nur kurze Zeit.
Viele Grüße
Nina & Max (2 Jahre, Schlafsack 110 cm ;-)) & Mini (37. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen