Mal Frage an einige Schwangere hab
Einige haben geschrieben, dass die Schwangerschaft nicht so geplant war.
Daher meine Frage. Wie ist es denn passiert (also ihr wisst schon, was ich meine, ihr braucht jetzt nicht ins Detail zu gehen ;-)? Verhütet und trotzdem schwanger oder nicht so wirklich richtig verhütet?
Wird man nachlässiger mit der Verhütung, wenn schon ein Kind da ist und man evtl. im Hinterhopf hat, dass ein zweites jetzt auch nicht so die Katastrophe wäre?
LG Jula, bei der eine "Verhütungspanne" gar nicht so schlecht wäre, dann bräuchte man sich wenigstens nicht so den Kopf zermartern, ob noch ein weiteres Kind oder nicht ;-)
Re: Mal Frage an einige Schwangere hab
gute frage*gg*
bei uns war es so, dass anfangs irgendwann ein drittes geplant war. dann hatte ich 14 monate keine mens nach der entbindung und dann zwei zyklen mit einmal 36 und einmal 50 tagen. in den zyklen hab ich sehr gut gemerkt, wann der es war. also haben wir weiter natürlich verhütet und weil ich nichts gemerkt hab, waren wir auch guter dinge*lach*. in der zwischenzeit ist dann bei uns der entschluß gereift kein weiteres kind zu bekommen und mein mann geht unters messer...da war es dann zu spät:o)
klarer fall von leichtsinn würd ich sagen bei uns.
nun ist es wie es ist, wir freunen uns auf nummer drei und nach der entbindung dann lässt sich mein mann sterilisieren*gg*
lg, natascha 10+3
ich sollte erst einmal sagen, das ich nicht weiß ob ich schwanger bin das wird sich in ein paar Tagen zeigen.
Leider besteht die Möglichkeit, das ich es sein könnte.Wir verhüten, seit der Geburt von Joline mit der Basaltemperaturmethode.Mir ist bekannt, das die keine 99% Sicherheit bietet, trotzdem bin ich damit echt gut zurechtgekommen, bis jetzt.:-(
Mein Eilein, hatte es diesmal besonders eilig und ist ganze vier Tage eher gehüpft, als in den vergangenen 10 Monaten und das x, steht denkbar ungünstig, wenn man nicht schwanger werden will, nicht 7 Tage vor ES sondern 3 Tage davor.
Bilde mir schon sämtliche Anzeichen ein, die es noch garnicht geben kann.Leichtsinn, Dummheit, wie auch immer, es ist jetzt so und nun bleibt nichts als Geduld und die Hoffnung der Test bleibt negativ und die Mens kommt.
Unsere Familienplanung war definitiv abgeschlossen, wir haben 3 Kinder.
Da ich noch nicht weiß, ob ich schwanger bin, weiß ich nicht, ob die dieses Posting irgendwie weiterhilft, aber ich denke so schnell, kann man ungeplant schwanger werden.
GLG, Hanka
Wir verhüteten eigentlich mit Kondom, dann waren die Flitterwochen und ich verließ mich auf meinen Mann, aber der hatte sie zuhause vergessen. Wir waren da in so einem Kaff, da gabs nicht mal ein Geschäft *gg* Also haben wir glaub ich 2 x mal ohne und beim nächsten Ausflug in die Stadt haben wir dann welche gekauft. DAchte nicht, daß es so schnell einschlagen würde....*gg* Naja wir freuen uns jetzt schon riesig....aber es war somit ein "Fehler" unsererseits und nicht eines Verhütungsmittels....
GLG KAtharina
anfangs wollten wir ein 2. Kind. Doch je länger sich der Schlafstress mit Amy zog, desto sicherer waren wir, dass wir doch kein 2. Kind mehr wollten. Zu anstrengend ;-)
Nun ist es bei uns so, dass wir während meiner "vermuteten" fruchtbaren Tage ein Kondom benutzen. Da ich immer noch stille habe ich Zyklen, die zwischen 24 und 32 Tagen liegen. Da ich aber meinen ES nicht spüre habe ich immer nach Gefühl gesagt: Na, ich glaube, jetzt müssten wir aber mal wieder ein Hütchen benutzen.
Tja, diesmal war mein Gefühl total daneben und wir haben zum falschen Zeitpunkt ohne Kondome gesexelt. Ich bin jetzt auf jeden Fall nachlässiger mit dem Verhüten, als früher. Früher habe ich jeden Tag 3 mal gecheckt, ob ich auch wirklich die Pille genommen habe ;-) Deshalb bin ich ja auch so bestürtzt...
Mann Mann wird sich auf jeden Fall nach Nr. 2 still legen lassen, damit uns sowas nicht nochmal passiert ;-)
LG,
Anne mit Amy & Krebschen
mal ein dickes lob auf unsere männer, gell anne..
wenn ich lese dass auch dein mann sich still legen lässt!
hut ab vor unseren männern, gell?
ich glaub ich hätt da meine probleme mit mich sterilisieren zu lassen, ist eigentlich blöd, ich kann es auch nicht wirklich begründen...*gg*
deswegen bin ich so glücklich dass maik sofort eingewilligt hat, als ich ihn darum bat!
lg, natascha 10+3
mal ein dickes lob auf unsere männer, gell anne
Bei uns sind es ganz praktische Gründe: Eine Vasektomie ist unkomplizierter und einfacher, als eine Sterilisation. Günstiger ist sie auch und man kann sie einfach ambulant machen lassen. Alles Vorteile, dem sich ein vernünftig logisch denkender Mann nicht entziehen kann ;-) Mein Mann wäre ganz schön arm dran, wenn ich eine Woche aus dem Verkehr gezogen wäre - im doppelten Sinne *gg*.
Ich würde mich auch operieren lassen, aber so ein Eingriff ist halt viel heftiger, als eine Vasektomie. Zumal ich auch noch so ein Schisshase bin...
LG,
Anne mit Amy und Krebschen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen