Maja trinkt so wenig! Was kann ich machen?
Besonders seit der Beikosteinführung ist es mir wichtig, daß Maja genug trinkt. Zur Gläschenkost reiche ich ihr immer Wasser oder Tee, auch zwischendurch biete ich ihr immer wieder was an.
Ich mache schon die Flaschenmahlzeit mit mehr Flüssigkeit, also immer 30-40ml Waseer mehr rein als angegeben.
Aber am Tag trinkt sie nicht mehr als ca. 40-60 ml reine Flüssigkeit.
Sie ist aber fit und schein nicht so viel Durst zu haben, muß ich mir da überhaupt Sorgen machen?
Danke und GLG
Anja&Maja 19W 2T
Re: Maja trinkt so wenig! Was kann ich machen?
Pia fand zwischendurch trinken auch immer Mist.Grad wos so warm war hatte ich meine Bedenken.Sie bekommt jetzt Wasser mit nem gaaaaanz kleinen Schwupp Apfelsaft rein.Und ich hab die Haltegriffe an der Flasche montiert.Seit sie das jetzt raus hat und "alleine" trinken kann,haut sie 100-150 ml weg.
Probier doch mal,vielleicht findet Maja das ja auch so toll das sie mehr trinkt
GLG Immi+Pia
Apfelsaft ist auch noch eine Möglichkeit, habe welchen hier, den verdünne ich mal.
GLG Anja&Maja
ich denke,das die Kleinen auch einfach mal was anderes möchten.Wenn ich mir vorstell,jeden Tag über Monate das gleiche...
GLG Immi+Pia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen