Suchen Menü

Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

Hallöchen!
Ich hatte ja letztens für Maja gekocht und heute gabs die erste selbstgekochte Portion.
Maja hat zuerst gierig den Mund aufgemacht und dann als sie das Essen drin hatte, das Gesicht verzogen. OK, dachte ich, sie muß sich ja erst an den neuen Geschmack gewöhnen.
Tja und nachdem ich dann noch ein paar Löffel nachgeschoben hatte.....*wüüüüüürg* und alles ausgekotzt, inclusive der Mahlzeit davor. Habe dann eine Flasche gemacht,die trank sie aus und behielt sie auch drin, also keine Magen-Darm-Geschichte.
Hmmm, soll ich morgen nochmal einen Versuch starten, oder das Essen wegwerfen? Es war Kartoffel und Möhren, was sie sonst eigentlich gerne mag.
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

hört sich lecker an :-) als ich das Problem hatte, habe ich meinen Kinderarzt gefragt.... der meinte das fast alle Gläschen süßlich schmecken und ich bei meinem essen einfach ein paar kügelchen zucker draufstreuen sollte. Das habe ich gemacht und von Mahlzeit zu Mahlzeit den Zucker reduziert.... und siehe da.. heute kann ich meinem Wonneproppen alles geben.. er futtert :-)liebe grüße

Re: Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

Da sieht man mal wieder was die Babynahrungsindustrie anrichtet. Den Geschmack so verändern, das Kinder selbstgekochtes gar nicht mehr mögen. Also da ärger ich mich echt drüber und bin noch einmal sicherer das Marten keine Gläschen bekommt.
Sorry, aber da bin ich echt sauer.
LG Janna, die sich stark gewundert hat in OBSTgläschen extra Zucker zu finden

Re: Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

Hallo janna,
weisst du was ?! so hab ich auch immer gedacht und ich hab Nils selber gekocht...extra in den Bioladen gefahren und dann selber gekocht ! ich wollte ihm NIE die Gläschen geben ! Tja und nun ? er hat das selbergekocht auch nicht gegessen, ich hab es lange versucht und hab verschiedenes gekocht aber er mochte es nicht ! leider isst er im moment nur die gläschen ! ich war auch sauer und enttäuscht aber was soll ich denn machen. ich werd nächste woche mal wieder selber kochen und probieren ob er es jetzt will! wär mir natürlich viel viel lieber ! Kannst uns ja die daumen drücken !
GLG manu

Re: Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

Klar drücke ich die Daumen.
Marten macht zur Zeit ja noch gar keine Anzeichen jemals essen zu wollen.
Weißt Du, ich finde es nur eine Frechheit was die Firmen so machen. Extra die Geschäcker verändern, damit die Kinder ja nichts anderes mehr essen.
Ich tendiere ja zur Zeit zu Fingerfood. Vielleicht kommen wir ja eh ums Breigemansche ;-)
LG Janna

Re: Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

ja aber ich hab zum beispiel erst das selbstgekochte gegeben, da kannte er den geschmack von den gläschen noch gar nicht! das fand ich eben seltsam ! Na ja nun ist es eben mal so und ich kann es leider nicht ändern !
was gibst du denn so als fingerfood ?
bei uns gibt es reiswaffeln, kinderkekse ( nachdem der arzt das ok wegen gluten gegeben hat ) und ab und an mal ne nudel oder ein spätzle ! oder eben banane oder kartoffel etwas zerdrückt !
lg
manu mit nils der gerade ausgiebig die heizung untersucht und sich immer weiter von mir entfernt der schlingel

Re: Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

Wir haben bisher ja noch gar nicht angefangen, ich hab bisher mal ne Nudel gegeben zum probieren und Banane und Birne. Aber ist einfach noch nicht soweit, schiebt das Essen immer wieder aus dem Mund und verliert auch ziemlich schnell das Interesse. Ist mir aber ganz recht ;-).
Später dann Kartoffeln, Möhren, ach, eigentlich alles was andere Kinder in gemanschter Form kriegen nur halt in Stückchen.
Du mußt wissen, ich hab ir zum Ziel gemacht so lange wie möglich Zuckerfrei zu bleiben, also Marten ;-).
Wer weiß was die in die Gläschen tun damit die Kinder die essen. Ich mein, die sind schon nicht schlimm, um Gottes Willen, das wollt ich damit nicht sagen, ich kann ja auch noch nicht 100%ig sagen ob Marten tatsächlich Gläschenfrei bleiben wird, aber dieses Obstgläschen mit Zucker war mir schon wieder zu viel. Weil ich als bestes Beispiel halt meine Nichte hab, die fast nur gezuckerte Sachen isst und bei der sich das auch am Gewicht bemerkbar macht. Und das mit 2. Ich mein Nils ist ja eh ein Leichtgewicht, dem schadet das ja eh nicht ein bißchen zuzulegen, gell?
Mir geht das in der Sache einfach ums Printip, Boykott der Babynahrungsindustrie *lach* -> nicht ganz ernst gemeint.
LG Janna

Re: Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

Ja das hab ich auch gesagt, so lange wie möglich zuckerfrei ! ich achte halt darauf, dass auf den gläschen steht " OHNE KRISTALLZUCKER " und ich vertrau denen einfach mal weil ich denke, die werden bestimmt gut kontrolliert !
und alles was fruchtzucker ist , bekommt er er ja auch wenn ich ihm ne birne oder so hinlege ! oder eh ich das falsch ?
Ok ok ich geb ihm ab und an mal nen babykeks aber weisst du , wie du schon gesagt hast, nils ist eh so ein leichtgewicht und ich glaub gewichtsmässig schadet es ihm bestimmt nicht. DIe andere frage sind natürlich die zähne, aber er ist ja noch zahnlos mit seinen fast 9 monaten :-)
ich will aber auch nicht ganz so streng sein udn wenn ich sehe was für ein spass er am essen aus der hand hat dann freut es mich auch !
ich hab in meiner umgebung so viele ernährungsgurus, da weiss jede besser was gut für nils ist ! Das geht mir so auf den zeiger , dass ich jetzt echt mache was ich denk und ich bin auch gross geworden. und mal ehrlich, ich geb ihm ja keine torte oder keine leberwurst und ähnliches ! ich glaub man sollte auch ein bischen auf dem teppich bleiben !
Da bin ich mir mit meinem mann gott sei dank einig !
tja und wie gesagt, ich will auch nicht dsass nils so früh mit schokolade oder viel zucker in verbindung kommt ! Nur von ganz weglassen halt ich auch nix, ich seh ja bei der nichte, dass die es sich dann hintenrum woanders holt. und das will ich mir nicht zum ziel machen !
In Maßen aber nicht in Massen.....das ist mein motto !
GLG
manu ( die denkt dass es schon jeder recht machen wird mit der ernährung )

Re: Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

Mir ist bei der ganzen Sache wichtig das Marten erstmal den natürlichen Geschmack von Obst kennenlernt und dann den Geschmack von Süßkram.
Ich hab halt immer dieses Negativbeispiel vor Augen. Meine Nichte wie sie sich einen Fruchtzwerg und eine Milchschnitte nach der Anderen reinhaut weil sie von frühester Kindheit an an diesen künstlichen Geschmack gewöhnt wurde Sie hat mit 8 Wochen schon 2er Milch bekommen und mit 12 Wochen dann die dicken gezuckerten Milchbreie. Frag die mal wie ein Apfel aussieht, sowas isst sie gar nicht. Und die Gewichtskurve...hart an der Grenze und das wohl nur weil sie sich so viel bewegt, wenn die jetzt wegen dem Wetter nicht mehr so raus kann, bin mal gespannt...
Ein anderes Kind (ähnlich ernährt) aus dem Bekanntenkreis war vor einigen Wochen im KH weil sie ständig Verstopfungen hatte (schon seit längerem). Ich denke da hat auch mit reingespielt das man schon megafrüh zugefüttert hat und Pommes auslutschen mit 3 Monaten ist wohl auch nicht so toll ;-).
Was mich dann ärgert ist, das es kein Mensch auf die Frühkindliche Ernährung schiebt, nein, da wird man noch blöde angeschaut oder angesprochen wenn man seinem 6 Monate alten Kind keinen Kuchen in die Schnute schiebt und als abartig bezeichnet wenn man wenigstens ein Jahr stillen will.
Ich weiß das gehört nicht wirklich zum Thema, unsere sind ja nun schon älter, aber durch diese Beispiele bin ich da eben vielleicht auch etwas empfindlich geworden. Wie gesagt, Nils wird ein Keks dann und wann nicht schaden (genau wie Marten wohl auch nicht). Mir geht es da ganz allein um MEIN Prinzip (vielleicht wirklich etwas Protest dabei, wer weiß ;-) ). Du hast da vollkommen recht, alles in Maßen, dann ist es ok und wenn es schmeckt ;-). Nur wenn Nils schon Milchschnitte und Co kriegen würde, ich glaub das würd ich Dich fragen ob das nötig ist *lach*. Aber sonst, immer nach dem Bauch handeln, ich denke dann ist es richtig, gellß
LG Janna

Re: Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

nee nee du die milchschnitte die ess ich noch ne weile selber *lach*
ach ja die sache mit dem stillen bis zu einem jahr...dazu sag ich gar nix mehr...ich mach es einfach *g*
Also alles in allem sind wir da glaub einer meinung und sobald nils zähne hat wird er auch am mittag apfelstücke bekommen, denn ich kenne auch kinder die rühren kein obst an !
lg
manu

Re: Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

Hallo Anja,
ich habe dasselbe Problem mit dem Abendbrei.Ich habe Hirsebrei von Alnatura und da der ja zuckerfrei ist, schmeckt der (zugegeben) wie Pappe. Ich habe also Birnenmus von Hipp untergerührt (das mag Lennart pur sehr gerne).Gestern aß er sogar fast alles auf. Heute verzog er sofort beim 1.Löffel das Gesicht und beim 5.Löffel würgte er. Und dann war nichts mehr zu machen.Also wieder Flasche...Und nu? Er kennt die süßen Milupa-Breie doch gar nicht. Da kann er doch noch gar nicht dran gewöhnt sein. Morgen probiere ich den Hirse-Brei nochmal und wenn`s dann nicht klappt, kaufe ich Montag wohl oder übel einen anderen (süßen) Brei.
Meine Tochter hat früher immer den "Pappe"-Brei ohne Murren gegessen...
Ich warte also auch drindend auf Tips!
LG, Nicole mit Lennart

Re: Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

Ich würd unter den Umständen nicht die süßen Breie kaufen, sondern erstmal vielleicht anderes Obst versuchen oder mal ganz Pause machen ein paar Abende. Dieses Zuckerzeug kann doch nicht gut sein und dann nur geben damit das Kind abends Brei isst? Hm, ich weiß nicht.
Muß jeder selber wissen, aber bevor ich das machen würde, würd ich ehr mal ne Pause machen.
LG Janna

Re: Maja mag mein Essen nicht :-(( sie hat gekotzt

ohh, ich habe auch für Maxi gekoch - habs allerdings noch eingefroren.....bin mal gespannt - ich hoffe nicht, daß er MEIN Essen auskotzt *gg*....sowas gemeines...
Gruß Tinchen + allesinsichreinspachtel-Maxi (5,5M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen