Suchen Menü

Maja krabbelt, ABER....

Hallo Ihr!
Ich fühle mich so unvorbereitet und überrumpelt. Maja krabbelt seit gestern mit einer Affengeschwindigkeit, ich dachte, ach das dauert bestimmt noch.
Nun ist meine Wohnung noch nicht so kindersicher und ich kann nicht mal eben schnell aus dem Zimmer gehen, denn ratzfatz ist sie an einer gefährlichen Stelle.
Noch in dieser Woche werde ich:
- Steckdosen absichern
- Tischkanten am WoZi-Tisch sichern mit Eckenschutz (sehr spitze und scharge Holzkanten)
Worauf muß ich noch achten? Gut, alles wegräumen kann ich nicht, und Beulen werden nicht ausbleiben, aber was ist eurer Meinung/Erfahrung nach noch sehr gefährlich?
Mann da lese ich Bücher und im Internet über Sicherheit im Haushalt und habe gerade einen Blackout ;-)
GLG Anja&Maja 6 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Maja krabbelt, ABER....

Hab mich damit noch nicht so befasst...
Aber vielleicht noch auf die Blumen achten (ERDE!!).
Ansonsten:
Darf ich mal ein Bild sehen?
Find deine Kleine doch sowieso so goldig.
LG BIanca

Re: Maja krabbelt, ABER....

Hi Bianca!
Ich wollte es heute sowieso mal auf Film festhalten (als Erinnerung) und stelle dann mal ein Video auf Majas Webseite
GLG Anja&Maja

Re: Maja krabbelt, ABER....

Hallo Anja,
das ging ja jetzt Ratzfatz.
Denk an Kabel, die rumhängen. In der Küche solltest Du an eine heisse Backofenscheibe denken (eventuell) und bei Treppen an ein Gitter.
Ansonsten habe ich mal gelesen, man soll sich in die Babyperspektive begeben und sich umschauen. Da sieht man vielleicht Dinge, die einem vorher nicht aufgefallen sind.
Viel Spaß mit dem Wirbelwind.
GLG Stinni

Re: Maja krabbelt, ABER....

Hallo Anja
Regale/Schränke an der Wand festdübeln damit sie nicht umfallen, wenn ein Kind sich daran hochzieht!!
Kabel so verlegen das kein Kind daran kommt.(Lautsprecher und computer nicht vergessen)
Evt.Pflanzen die erreichbar sind auf ihre giftigkeit uberprufen.
Putzmittel Uber der Spule im Kuchenschrank stellen(oder unten abschliessen und Schlussel unerreichbar aufbewaren.
Kleintierkäfige sichern. Tierfutter??
Treppen absichern,Herd ->Töpfe so hinstellen das keine griffe im raum uberragen(oder schutzgitter).
Der Tip mit der babyperspektive ist gut(sich aber auch mal an sachen "hoch"ziehen)
LG Anita

Re: Maja krabbelt, ABER....

treppen falsl welche da sind mit gitter absichern.....heitzung gucken wie heiß sie wird .gruß kerstin

und Boden suaber halten!

Hallo
es heißt zwar Dreck reinigt den Magen *gg aber es kann auch gefährlich werden.
Udn du glaubst gar nicht, was alles unter deinem Sofa ...liegt!
Liebe Grüße
Katrin

Re: schubfächer und schränke sichern...

oder gegebenenfalls umräumen, damit maja, falls sie eine schublade öffnet nicht an gefährlcihe sachen herankommt( gläser, nähzeug,etc... was halt alles so in den schränken schlummert)
lg, natashca

Re: Maja krabbelt, ABER....

Hallo Anja,
so ging es mir auch vor zwei Wochen als Haley Jane plötzlich mit krabbeln anfing. Mittlerweile ist sie irre schnell geworden und fegt in jede Ecke. Wenn ich sie krabbeln lasse, dann bin ich aber immer mit dabei und bin dann auch in dem Zimmer in dem sie ist. Ggf hol ich sie zurück wenn sie entwischen will. Ich wollte nie nen Laufstall aber seit etwa einer Woche haben wir einen und ich bin froh drum. Manchmal funktionert es auch ganz gut und sie beschäftigt sich schön, aber wenn sie genug hat zieht sie sich hoch und steht dann da drin und brüllt. :-) Achte auf alles was baumelt...z.b. Tischdecke vom Wohnzimmertisch, Kabel etc. Die Kleinen ziehen dran und räumen ab. Wenn sie sich festhalten und hochziehen können sind auch schon Dinge in 40-50cm Höhe für sie erreichbar.
Wenn Du sie ein wenig verfolgst wirst Du sehen wo die Gefahren bei Dir lauern. Ich finde alleine lassen kann man die Kleinen sowieso noch nicht, da sie noch nicht so sicher sind und Haley Jane ist trotzdem schon ein paarmal angeeckt oder umgefallen. Leider unvermeidbar!
GGLG Tanja & Haley Jane 7M1W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen