Suchen Menü

Maja ist so anhänglich!! Schub, Zähne oder was??

Guten Morgen!
Meine kleine Maus macht sich ja prächtig, sie schläft relativ gut, isst gut, trinkt gut und hat immer gute Laune.
Momentan aber ist es so, daß sie so ab mittags totaaaaaal quengelig ist, ich darf dann nicht mehr als 1 Meter von ihr weggehen. Und wehe ich schaue nicht ständig zu ihr und mache Faxen, dann geht gleich das Gejammere los. D.h. der Haushalt muß morgens direkt gemacht werden.
Nachmittags habe ich dann Grund genug, mich mit ihr zusammen ins Schlafzimmerbett zu legen, zu spielen und gemeinsam zu kuscheln.
Ich frage mich nur, woher diese extreme Anhänglichkeit kommt, ist das womöglich ein Schub oder bekommt sie wieder Zähne?
Hmmmm....ich bin wohl zu verwöhnt, denn eine Zeitlang brauchte sie mich fast garnicht, da war ich eher überflüssig. Naja, ich sehe so halt, dass Maja mich mag :-)
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Maja ist so anhänglich!! Schub, Zähne oder was

Hallo Anja,
das sind halt so Phasen, Johannes ist manchmal auch so extrem anhaenglich, worueber ich persoenlich aber nicht so nachdenke. Ich glaub nicht so an die Erklaerungen Schub, Zaehne usw. (zumindest sind das nicht immer die Gruende fuer "besonderes" Verhalten von Babies), sondern vergleich das einfach mit den Gefuehlen, die nun mal alle Menschen haben: mal ist man gut drauf, mal schlecht, mal schmusig, mal unabhaengig, mal nervt alles, mal tut was weh, mal koennt man die Welt umarmen... Und so aehnlich gehts den Babies halt auch ;-)
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)

Re: Maja ist so anhänglich!! Schub, Zähne oder was??

Hallo Anja,
so gings mir mit meiner Kleinen auch grad. ´Die ersten 3 Monate total zufrieden, super geschlafen, alles bestens. JEtzt war sie ca. 4 Wochen total anhänglich, hat schlecht getrunken, konnte nicht ohne mich oder Bapfi und hat ziemlich schlecht geschlafen. Sei 3 Tagen ist sie wieder sowas von zufrieden. Manchmal könnte man meinen sie ist gar nicht da. Grinst wie ein Honigkuchenpferd und ist nur noch gut drauf. Ich hab bei meiner 1. auch nicht an Sprünge (Wachstumsschub) od. sonstiges gedacht, aber die Zeiten wo sie "spinnen" stimmen doch irgendwie mit dem Buch "oh je ich wachse" überein. Ich denke auch die Stimmung macht viel aus, aber auch Entwicklungsphasen. Meine ist z.B. in der letzten Zeit ziemlich viel gewachsen, muß ja auch irgendwie verarbeitet werden und wo gehts besser als bei MAMA....
Genieß die Zeit in der du kuscheln kannst. Bei mir kommt das recht selten vor, außer die Große ist bei Oma oder schon im Bett.
LG Andrea, Sarah (im Okt. 3) u Laura 19W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen