Suchen Menü

Magnesiummangel????

HAllo ihr Lieben!
Mir schlafen seit TAgen die Hände und Füße ein.Und es bitzelt wie verrückt.Auch werden meien Zehen ganz heißt und dick.KAnn das MAgnesiummangel sein?
Ich möchte eiegntlich nciht beim FA anrufen,wollte erstmal euch fragen.
Boah,wie die Zeit raßt,bin heute auch schon 17+0.Wahnsinn wie schnell das geht.LAngsam muß ich auch meien umstandssachen anziehen,lange gehts so nimmer.*g*
GLG Mona
Bisherige Antworten

Re: Magnesiummangel????

Hallo Mona,
habe gerade eben mit meiner Hebamme gesprochen, weil ich seit Wochen einen harten Bauch bekomme, mit dem Muttermund aber laut FA alles in Ordnung ist. Sie hat mir Magnetrans forte, 2x1tgl. und das homöopatische Mittel Bryophyllum D12, 3x3 Globuli tgl. empfohlen. Werde ich gleich in der Apotheke bestellen.
Deine Sympzome können aber, glaueb ich, auch auf Wasseransammlungen hindeuten. Dann soll man besonders viel trinken, **nicht** salzärmer kochen und viel Pellkartoffeln essen. Ggf. auch Kompressionsstrümpfe tragen.
Alles Gute,
Alexandra, heute 19+0!!

Re: Magnesiummangel????

Hi Mona,
ich kann Dir leider auch nicht mehr sagen.Frag doch einfach nach,ist ja nicht schlimm.Ich nehm auch Magnetrans forte und komme gut damit zurecht,eingeschlafen ist mir noch nichts-tut mir leid...
GGGGLG Immi+Pupser15+6

Re: Magnesiummangel????

Hallo,
ich tippe auch auf Wassereinlagerungen. Bitte nicht entwäsern, dazu unbedingt die Seite der gestose-Frauen ansehen, die haben tolle Tipps. Kein Spargel, keine Reistage etc.
Magnesium muß immer im Zusammenhang mit Calcium gesehen werden, daher muß immer ein AUsgleich geschaffen werden.
LG von Ingeborg, 18+0

Re: Magnesiummangel????

Hallo Mona,
ich habe in meiner ersten SS Magnesium wg. frühzeitigen Wehen bekommen, der schöne Nebeneffekt war, daß meine Füße/Hände nicht mehr eingeschlafen sind und ich auch nachts keine Wadenkrämpfe mehr hatte. Also denke ich, es kann druchaus Mg-Mangel sein.
Allerdings habe ich jetzt auch schon oft gelesen, daß man Mg wenn nicht unbedingt notwendig, lieber nicht einnehmen soll, da es auch die Übungswehen hemmt/unterdrückt. Ich weiß nicht, ob was wahres dran ist, ich kann es mir aber gut votstellen.
Alles Liebe ! Yvonne 16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen