Suchen Menü

Magnesium - harte GM- keine Ahnung (lang) I

Hallo,
jetzt habe ich auch mal eine Frage. Kurz vorweg, letzte Woche Donnerstag hatte ich FA-Termin, war alles in Ordnung. Aber an dem Tag hatte ich ziemlich viel Stress im Büro (mit Heulkrampf (muss an den Hormonen liegen (totale Überreaktion, sonst gar nicht meine Art)) und dann etwas Bauchweh, so ein Ziehen und Stechen. Ging nach einem Spaziergang alleine wieder weg (ob das von der GM war weiß ich nicht mal genau, könnte auch der Darm gewesen sein). Bei meinem Termin erzählte ich der FÄ auch davon und bei der Untersuchung stellte sie fest, dass die GM völlig ok und weich ist. Sie gab mir vorsichtshalber Magnesium, was ich beim nächstenmal nehmen könnte. Sie sagte mir auch, dass die GM hart ist, wenn sie sich so anfühlt, wie der Handrücken (wenn man man eine leichte Faust macht und mit den Fingerspitzen der anderen Hand draufdrückt.) Es könnte auch vorkommen, dass man harte "Teile" in der GM spürt, dann könnte das z.B. mal das Baby sein, der Rücken oder so.
Also, nun zu meiner Frage, jetzt schaue ich natürlich ständig, im Liegen (alsoo meist Abends), ob die GM hart ist oder nicht. Man kann sich ja immer irgendwie verrückt machen.... Jetzt, mal zu meiner Frage, wenn die GM hart ist, müsste ich dass dann nicht auch so merken -ziehen, leichte Krämpfe, stechen oder so? Oder passiert das auch völlig "schmerzfrei"; ich habe nämlich nichts, außer mal ganz ganz leichtes Ziehen in der Leistengegend (das sind wohl die Mutterbänder) aber mehr nicht..
Bisherige Antworten

Re: Magnesium - harte GM- keine Ahnung (lang) I

Ich war vorgestern beim doc, weil ich genau das gleiche problem hatte...meine GM war hart...und ich machte mir sorgen..ich also hin, der doc meinte aber das ist VÖLLIG OK! und ich solle um gottes willen aufhören die GM abzuasten vor allem auch weil man ganz leicht keime reinbringen kann! Also man soll NICHT die GM abtasten :) und egal ob hart oder weich das ändert sich immer....also nicht verrückt machen lassen!
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen