Suchen Menü

Magnesium???

Erst mal einen schönen guten Morgen an alle,
ich stelle mal was zum Frühstücken hin.
Nun zu meiner Frage:
Ich lese immer wieder, dass bei vorzeitigen Wehen Magnesium genommen werden muss. Was mich mal interesieren würde, wieviel mg MA nehmt ihr denn da so??? Ich nehme selber seit beginn der SS Ma. 2x350mg am Tag.
Steffi 29+2
Bisherige Antworten

Re: Magnesium???

Guten Morgen Steffi,
ich habe nur in den ersten Wochen Folsäure genommenm 8ca. bis zum 3.Monat) dann erstmal nix, und nun nehme ich 1 Tablette,dadurch habe ich jetzt keine Wadenkrämpfe mehr. Die Ärztin sagte ich könnte aber auch 2 nehmen, wenns besser wird. Jetzt überlege ich ob ich die Dosis erhöhen sollte damit ich keine Wehen kriege. War aber am Montag bei der FA da war alles in Ordung, keine Wehen und auch keine Anzeichen! "Was meinst du/Ihr? Erhöhen?"
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jenni mit Katharina inside 27+3

Re: Magnesium???

Hallo guten Morgen Steffi u. Baerchen!!
Ich habe bis jetzt immer nur 400mg täglich genommen,muß aber jetzt die doppelte Menge nehmen,Anweisung vom FA.
Wünsch Dir einen schönen Freitag u. ein schönes WE!!!
GGGGLG von Kaira u. Joline 27+6

Re: Magnesium???

Hallo Steffi,
das ist aber komisch, dass du das jeden Tag nehmen darfst. Ich habe am Anfang der SS auch vom Arzt Mg bekommen, weil ich so heftiges Ziehen im Bauch hatte.
Er meinte aber sofort, dass ich das wirklich nur dann nehmen soll, wenn es zu schlimm wird. Auf keinen Fall durchgängig, da es die "Wehentätigkeit" verhindert.
LG Silke 24+6

Re: Magnesium???

Hi Steffi,
ich nehm Magnesium seit ich meine Blutungen hatte.Immer 2 Stück am Tag.Das sind dann 300mg am Tag.Das es die Wehentätigkeit verhindert,kann ichleider nicht sagen :-((
GLG Immi+Zoé27+5

Re: Magnesium???

Hallo steffi,
ich habe vorzeitige Wehen und nehme jetzt 4 Tabletten a 150mg also 600mg. Ohne Wehen habe ich 300mg genommen.
Gruss Kerstin + Julia 31+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen