Suchen Menü

Magenprobleme

Hallo Mädels,
seit Samstag plagen mich nun immer wieder Magenschmerzen, mal drückt es nur im Magen dann krampft es wieder, dann ist es wieder ganz weg. Hab sogar am Samstag eine Ärztin geholt, die hat mir gleich ne Spritze verpasst. Sie hat gesagt es würden wieder Magen-Darmgrippen rum gehen, aber bis jetzt hab ich noch keinen Durchfall bekommen.
Letztes Jahr hatte ich auch schon Probleme mit meinen Magen, da musste ich zur Magenspiegelung. Der Doc. meinte es wäre alles in Ordnung, nur die Magenklappe würde nicht richtig schließen. Das wäre aber nix schlimmes, bei bedarf sollte ich MCP Tropfen nehmen, die mir auch immer recht gut geholfen haben. Nun, da ich schwanger bin hatte ich bis diesen Samstag eigentlich lange keine Probs mehr mit dem Magen. Ich möchte aber keine Medi nehmen.
Kann die Schwangerschaft meine Magenschmerzen wieder hervorrufen? Kennt ihr das, hat hier noch jemand Probs mit dem Magen?
lg eure chrissi + Krümelchen (was hoffenltich von den magenschmerzen nichts mitbekommt)
Bisherige Antworten

Re: Magenprobleme

Hallo Chrissi,
MCP würde ich auch nicht nehmen. Versuch mal feuchtwarme Wickel,
das entkrampft( meißtens jedenfalls). Bei mir hilft auch mal ein Glas
warme Milch( mag ich zwar gar nicht, aber besser als Medis)
Ansonsten weiß ich auch nichts anderes.
Gute Besserung,
Malati 10+6

Re: Magenprobleme

Hallo, ich r3eagiere auf jeden Streß mit Magenproblemen und habe auch schon einige Spiegelungen hinter mir. In der SS habe ich nur Rennie genommen. Das ist nur Magnesium und Calcium, das kann man ohne Bedenken nehmen. Das hilft ersteinmal die Übersäurung zu mindern, die bei mir meistens Auslöser war.
Dann habe ich in alten Kochbüchern nach Magendiäten gesucht und mit Wassergriessuppe u.ä. auch Erfolg gehabt und damit meinen Magen wieder beruhigt.
Wenn keine Medis gehen, muß man halt back to the roots und auf das Vertrauen, was man vor Entdeckung der Medis gemacht hat. Da muß man aber auch experimentieren, welche Sachen aus den Diäten einem bekommen. Nicht jeder Magen ist gleich, Ich bekommen z.B. von MIlch immer Magenschmerzen, anderen bekommt sie eben wegen des hohen Calcium gehalts und der Entsäurung gut...
Auch bei den Getränken soll man darauf achten, daß kein Kaffee Tee Kohlensäure etc zu sich genommen wird, auch Fruchtsäure kann schädlich sein.
Ich habe allerdings in der Hochphase meiner Magenschmerzen am besten Colalight vertragen- medizinisch aber das schlimmste, was ich tun konnte. Auf alles andere habe ich aber negativ reagiert.
Also such nach einer Schonkost und probiere aus.
LG von Ingeborg, 16+3

Re: Magenprobleme

danke euch für die vielen Tipps, ich werd mal schaun was mir und meinem krümelino so bekommt.
Hab gerade vozeitig Mittag gemacht (Nudeln und Tomatensoße)... ich hoffe das bekommt mir. Denn nur Tee und Zwieback kann ich ja auf Dauer meinem kleinen Schatz nicht antun.
seid lieb gegrüßt
eure chrissi mit krümelchen im bauch

Re: Magenprobleme

Hi Chrissi,
ich bin das lebende Beispiel,das die Grippe wieder umgeht!Mir gehts nicht wirklich gut-aber Durchfall hab ich auch nicht.Nur ne dichte Nase und Bauchweh.Und mir ist teilweise immer so flummerig im Bauch-ganz komisch!
Gute Besserung und noch einen schönen Tag
GGGLG Immi+Pupser14+1

Schwangerschaftstaugl. Medikament

Hallo!
Ich hatte auch diese ganz üble Magengrippe (ohne Durchfall!), die derzeit umgeht - so schlimm, daß ich nachts nicht schlafen konnte. Ich habe mir dann in der Apotheke ein pflanzliches Mittel geholt, das wirklich gut wirkt (kannte ich schon vorher) und das man ausdrücklich (gem. Werbung der Firma + FÄ) auch in der Schwangerschaft nehmen darf:
So viel ich jetzt aus dem Kopf weiß (Mittel steht unten im Küchenschrank) heißt es "Iberogast". Es sind Tropfen.
Vielleicht hilft Dir das auch, wenn's ganz schlimm ist.
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen