Suchen Menü

Mageneingangsstenose

Hallo!
Meine Hebamme hat den Verdacht geäußert. Ich werde es nächste Woche beim KiA. überprüfen lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas? Danke!
LG *&janis 4 1/2 Wochen jung
Bisherige Antworten

Re: Mageneingangsstenose

Eine Stenose ist eine Engstelle. Kannst ja mal bei Keks.org nachschauen, dort geht es allgemein um Fehlbildungen der Speiseröhre bzw. des Verdauungstraktes.
Kilian hat durch das Zusammennähen der Speiseröhre an der Naht eine Stenose, dort muss dann eine Bougierung (Weitung)durchgeführt werden.
Das ist ein kurzer schmerzloser Eingriff.
Wie kann deine Hebamme so eine Diagnose überhaupt feststellen? So etwas sieht man eigentlich nur bei der Durchleuchtung mit Kontrastmittel.

@doreen und damian

Hallo Doreen! Danke für deine Antwort. Sie hat den Verdacht geäußert, weil er nach fast jeder Mahlzeit im hohen Bogen spuckt. Und die Symptome treten wohl so ca in der 5. Lebenswoche auf. Deshalb soll der KiA gucken. Hoffentlich ist er nur ein`Speikind`! Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Schatz! LG *

Re: @doreen und damian

Wenn er aber dauerhaft spuckt, ist das eher ein Magenpförtnersyndrom.
Bei einer Engstelle, bleibt alles stecken.

Re: @doreen und damian

ja das meinte die Hebamme auch! Peinlich. Hab ich wohl verwechselt. Vor lauter Aufregung. Kennst du dich damit aus? Morgen hab ich einen Termin beim KiA. LG *

Re: Mageneingangsstenose

Meine Nichte hatte das auch, spucken im hohen Bogen und auch mehr als sonst üblich.
Mußte auch operiert werden, aber danach war das gut (ich weis aber nicht mehr genau, wie die OP ablief).
Ich wünsch euch beiden viel Glück
LG Beate + Adrian 3W+2T

Re: Mageneingangsstenose

Danke! heute gehts zum KiA. Mal sehen! LG *&janis

@doreen und damian und die glückliche

Hallo!
Riesen Stein erstmal vom Herzen fall! Wies aussieht ist janis ein Speikind. er hat gut zugenommen und die Untersuchung war soweit ok. Wenn er weiter so spuckt und anfängt abzunehmen müssen wir ihn genau untersuchen lassen. Als zum Glück erstmal Entwarnung! Danke nochmal für eure Antworten und einen schönen Tag noch! *&janis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen