Suchen Menü

Magen- und Darmgrippe

Hallo,
nein, wir haben die zum Glück nicht, aber ich hab mal paar Fragen.
Irgendwer scheint die ja hier immer zu haben.
Ich muß sagen, ich kann mich nicht erinnern, die als Kind mal gehabt zu haben, früher gabs das irgendwie viel weniger, oder ?
Niclas hatte sie ja auch schon zweimal, einmal im Herbst 2003, das war aber nach einem Tag wieder vorbei, den Papa hats dann auch mächtig erwischt und ich hatte nur bissel Durchfall.
Dieses Jahr im Frühjahr hatte Niclas die ja so schlimm, daß er ins Krankenhaus mußte, Papa hatte 3 Tage Durchfall und ich dank meiner Vorsichtsmaßnahmen (Imodium und Postafen) gar nicht. Ich hab auch keine Plan, wo wir uns das Zeug geholt haben, aber seitdem werden immer die Hände supergründlich gewaschen, wenn wir von irgendwo her kommen.
Wie ist das bei Euch, kennt Ihr das aus Eurer Kindheit ? Und habt Ihr auch das GEfühl, daß das jetzt viel häufiger auftritt ? Vorallem, an die die schon größere Kinder habe (Kindergarten oder SChule), schleppen das die Kids öfters ins Haus ? Machen sie jede WElle mit durch oder wird man da irgendwann etwas imuner dagegen ?
Vielen lieben Dank !
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Magen- und Darmgrippe

Hallo Yvonne,
also ich kann mich erinnern, dass ich es als Kind einmal hatte. Meine beste Freund hatte mich angesteckt, da war ich so 13-14 Jahre alt. Es ging da auch in der ganzen Schule rum. Aber an andere Fälle kann ich mich nicht erinnern.
Ich finde auch, dass es heutzutage häufiger vorkommt.
Ich hatte vorletztes Jahr, gemeinsam mit meinem Mann zu WEIHNACHTEN!!! Die Darmgrippe, letztes Jahr, hochschwanger zu SILVESTER! ... mal sehen wie es dieses Jahr wird :-) Eigentlich wäre ja mal wieder Weihnachten dran.
LG Katja

Re: Magen- und Darmgrippe

Hallo Yvonne
Genau das habe ich mich kürzlich auch gefragt. Ich hatte die einmal in meinem Leben, da war ich glaube ich 15 Jahre alt. Also Kind kann ich mich nicht dran erinnern. Und seit ich hier im Forum bin, hab ich das Gefühl dass diese doofe Grippe ständig rum geht. Da ist kaum mal mehr als 2 Monate pause. Mein Grosser (fast 2J) wurde zum Glück bis jetzt davon verschont. Aber man hört es wirklich immer wieder. Wovon das wohl kommen mag?? Auf jeden Fall bin ich immer völlig panisch wenn ich weiss dass die wieder rum geht, denn die Erinnerungen an meine Grippe sind der reinste Horror und möchte das NIE mehr erleben. LG von Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen