Suchen Menü

Mag sie nicht mehr gestillt werden?

Hallo Stillmamas,
kennt das jemand- Antonia ist ganz oft total unruhig und "unlustig" beim Stillen. Sie dockt erstmal ganz freudig an, aber läßt dann schnell und oft wieder los, schimpft ein bißchen , trinkt wieder 2 Schluck, schimpft, kuckt in der Gegend rum, versucht sich aufzurichten- aber dann dockt sie doch wieder an, wenn ich denke, sie will hoch, ich bin irgendwie ratlos! Sie kommt aber noch weitesgehend in den bisherigen Abständen, so daß ich nicht das Gefühl habe, sie würde nicht satt, eher, daß ihr das STillen nicht mehr so 100% zusagt. Aber dann gibt es auch wieder Mahlzeiten, da trinkt sie nach anfänglichem Gemecker normal.
Naja, ich werde demnächst mit der ersten Zufüttermahlzeit anfangen, da werden wir schon sehen, wie das läuft. Schade, eigentlich wollte ich ganz langsam abstillen, aber ich habe das Gefühl, ich habe die Rechnung ohne mein Töchterchen gemacht.
Solveig
Bisherige Antworten

Re: Mag sie nicht mehr gestillt werden?

Hallo Solveig,
Dana bekommt die Flasche, hat aber zur Zeit genau so eine Phase. Vielleicht liegt´s einfach an der Laune oder das mal wieder alles andere spannender ist als das Trinken?
Wird bestimmt bald wieder besser!
GLG Anja & Dana

Re: Mag sie nicht mehr gestillt werden?

Hallo Soveig!
Das ist nur eine Phase die wieder vorbei geht. Das wird ganz bestimmt wieder besser -:)))
Wir hatten das auch mal eine Zeit lang, jetzt ist es wieder ganz normal.
L.G. Kirsten und Nico 28 Wochen

Ne,

das ist normal.
das machen alle kinder.
meine auch.
lg
christina mit lena, 5,5 mon. vollgestillt

Re: Mag sie nicht mehr gestillt werden?

Hallo Solveig,
das ist völlig normal, die Babys haben immer mal wieder solche Phasen. Ist zwar etwas anstrengend, aber es geht bestimmt bald vorbei. Emil hatte das vor ein paar Wochen schon mal. Ein totales Theater an der Brust, ran, ab, Kopf rumdrehen, anfangen zu meckern, doch mal ein paar Schlucke nehmen etc. Dann wurde es wieder gut und jetzt hat er wieder so eine Phase. Manchmal denke ich auch, der kann doch gar nicht satt werden, andererseits können die ja jetzt in sehr kurzer Zeit ordentlich was wegzischen.
LG Jula

Re: Mag sie nicht mehr gestillt werden?

Hallo Solveig,
ich glaube auch, dass das ganz normal ist, die Kinder sind zur Zeit einfach zu neugierig und sehr, sehr leicht abgelenkt. Alles scheint aufregender zu sein als Stillen. Cedrik isst immer noch kaum Beikost und trotzdem ist das Stillen häufig tagsüber sehr anstrengend, weil er so hippelig ist. Abends und nachts klappt es besser. Wird schon bald wieder leichter werden, denke ich.
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04

Re: Mag sie nicht mehr gestillt werden?

Hallo Solveig,
nee das ist normal - meine Kleine zappelt tagsüber beim Trinken derartig, daß es schon keinen Spaß mehr macht. Abends, Nachts und Morgens ist es aber ganz ok. Das geht jetzt aber schon seit Wochen und am schlimmsten ist es, wenn ihr großer Bruder drumherum tanzt.
Manchmal wenn es ganz extrem ist, ist sie einfach zu müde. Dann nehme ich sie wieder weg und bring sie erstmal zum Schlafen.
Brei und anderes ißt sie nun schon länger. Das Interesse am Stillen ist aber nicht weniger geworden. Gerade abends möchte sie lieber Stillen als Essen.
LG Petra + Marc 35 Mo. + Isabell 7 Mo.

Re: Mag sie nicht mehr gestillt werden?

Ich würde auch auf jeden Fall wieter stillen. Ben macht das im Moment an der Flasche auch, und er ist eigentlich ein echter Fressack :-)Im Moment ist alles interessanter..
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen