Suchen Menü

Macht ihr euch schon Gedanken wegen Geburtstag?

Maja hat ja nur noch 2 Monate bis zu ihrem ersten Geburtstag und ich mache mir jetzt schon Gedanken, wie, wo und ob wir feiern.
An ihrem Geburtstag selbst habe ich Urlaub und da wollte ich eigenltich was mit ihr unternehmen (ihren ersten Zoobesuch vieleicht?).
Kaffeetrinken mit der Verwandtschaft hatte ich dann erst fürs WE geplant, da die meisten ja arbeiten und erst abends könnten, dann hätten sie aber nichts mehr von Maja.
Naja mal sehen. Wie macht ihr es denn so?
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Macht ihr euch schon Gedanken wegen Geburtstag?

hallo anja,
tja, wenn ich das wüste!
wir sind ja nun so ganz alleine in der schweiz und mit familie wird es wohl nichts werden.
uwes eltern kommen, jeremy hat ja drei tage vorher geburtstag, sonst aber keiner.
melvin hat an einem sonntag geburtstag und ich denke wir werden zwei paare (auch hilti und aus deutschland) mit drei babys von august einladen, zum geburtstag gehört auch eine party..*ja wohl. aufdenbodenstampf*
glg katja

Re: Macht ihr euch schon Gedanken wegen Geburtstag

Wir fliegen zu meinen Schwiegereltern nach Holland. Da werden wir sicher schön feiern mit Amy.
Aber ich überlege auch, ob wir nciht noch eine Babyparty hier machen. Meine Cousine hat Amy schon zu einem Fest eingeladen und auch Kabesie (Karin) plant eine Feier mit anderen Kindern. Und gestern kamen auch Einladungskarten von Milupa. Mal sehen, ob wir dafür Zeit haben eine Feier zu machen.
LG Manuela

Re: Macht ihr euch schon Gedanken wegen Geburtstag?

Hi!
Wenn alles gut läuft, und unsere neue Wohnung auch fertig
wird, ziehen wir in der Woche um! D.h. ich habe noch nicht
geplant und warte erst mal ab wie alles läuft.
LG Lara

Re: Macht ihr euch schon Gedanken wegen Geburtstag?

Ladis hat an einem Samstag Geburtstag. Ich finde es aber ein bisschen
sinnlos, irgendwas Großartiges zu machen, denn er kapiert es ja eh noch
nicht. Und ich bin auch ein bisschen dagegen, Kinder mit tausend
Geschenken und Verwandtengetue zu überfordern. Außerdem finde ich,
sollten wir was machen, was mir auch Spaß macht, denn ich habe
schließlich vor einem Jahr die Arbeit gemacht. :-) Mir schwebt vor, dass
wir mit Freunden und ihren Kindern in die Taunus-Therme gehen. Da ist
das Wasser superwarm, und Ladis kriegt Schwimmflügel. Er liebt Wasser,
das wird ihm bestimmt Spaß machen. LG Johanna

Re: Macht ihr euch schon Gedanken wegen Geburtstag

Hallo Anja,
auch wenn mich jetzt wahrscheinlich einige für verrückt halten, aber ich bin schon schrecklich aufgeregt und überlege ständig, wie ich den Tag zum schönsten 1.Geburtstag machen kann *seufz*. Ist ja auch für uns als Eltern ein besonderer Tag *schnief*
Gefeiert wird, das steht fest. Da wir in unserer Wohnung nicht viel Platz haben, müßten wir unten bei meiner Mama feiern. Das find ich aber doof, schließlich wohnt er ja HIER und nicht unten. Also werd ich keinen "Kaffeeklatsch" machen, sondern so, daß jeder kommt, wann er mag. Ob vormittags zum Frühstück/Brunch oder nachmittag zum Kaffee/Kuchen oder lieber abends. Dann verteilt sich das auf den ganzen Tag und der Platz müßte reichen. Aber richtig fest steht leider noch gar nichts :-( Aber heut in einem Monat ist es schon so weit!
Jakob hat an einem Freitag Geburtstag, vielleicht verteile ich die Party auch auf 2 Tage??? Ich weiß es nicht *ggg*
GLG Eva

Re: Macht ihr euch schon Gedanken wegen Geburtstag

Hallo Anja,
Isabell hat ja schon in 3 Wochen und ich tendiere immer mehr zu eher kleinerer Feier. Der 1. Geburtstag ist eigentlich eine totale Überforderung für die Kinder . Erst beim 3. (bei unserem Großen) hat er wirklich was davon gehabt und verstanden was los ist. Bei uns ist es ein Sa. und so haben wir auch viele Möglichkeiten - da sie ein totaler "Fisch" ist, wäre ein Spaßbad vielleicht das richtige.
Zoo ist bestimmt auch toll - wenn das Wetter stimmt.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen