Suchen Menü

Macht das wirklich Sinn?

Hallo, muß heute mal wieder jammern. War jetzt 2 Wochen wegen Blutungen krankgeschrieben und hatte heute den ersten Arbeitstag u. Mir gings eh nicht so gut, weil ich schlecht geschlafen habe, bin aber trotzdem hin. Statt eines "Guten Morgen" bekam ich zu hören: "Was machst du denn hier?", "Wieso bleibst du denn nicht zu Hause?" ... Die Kollegen meinen halt, daß ich mich lieber schonen soll, statt zur Arbeit zu gehen, da es mir ja sowieso keiner dankt. Die haben natürlich Recht, aber motiviert hat es mich auch nicht grad. Jeder hat mir gesagt, daß ich schlecht ausschaue (blass, Augenringe) und mich laufend gefragt, ob wir denn was wehtut, weil ich so gequält schau.
Tatsächlich war es so, daß es mir wirklich nicht gut ging. Ich hatte sofort wieder Rückenschmerzen und Bauchschmerzen vom ständigen Sitzen, Kopfschmerzen usw. Ich wollte jetzt noch mind. 2 Wochen arbeiten vor Weihnachten und nach Weihnachen noch 1 Woche, dann hab ich nämlich eh schon Urlaub und dann endlich MUTTERSCHUTZ! Aber so wie es heut war, glaub ich nicht, daß ich das lange durchhalte.
Findet ihr das übertrieben, wenn ich nach 1 Arbeitstag schon wieder krank mache? Ich denke, in der Arbeit hätte (fast) jeder Verständnis. Ich überleg halt jetzt, ob ich morgen zum FA gehen soll damit er mich krankschreibt. Aber ich hab Angst, daß er mir nicht glaubt und es übertrieben findet, obwohl er sonst super nett ist. Ich finde halt, daß es keinen Sinn hat, daß ich mich täglich 8 Stunden quäle und Schmerzen hab. LG Eva
Bisherige Antworten

Noch was!

Nicht daß ihr denkt, ich will mich vor der Arbeit drücken. Sie macht mir momentan sogar mehr Spaß als vor der SS, weil ich ja weiß, daß ich nicht mehr lange da bin.
Andererseits sind die Chefs/Chefinnen nicht gerade verständnisvoll. Man darf nicht öfter wie 4 mal aufstehen am Tag usw. Ich darf jetzt natürlich so oft aufstehen wie ich will und muß, und da bei uns überwacht wird, wielange und wieviel man arbeitet, wird die Systemzeit überprüft. Auf meiner Auswertung stand heute 44 % anwesend. Na toll, bin also 8 Stunden da, und arbeite noch nicht mal 4 Stunden, weil ich laufend unterwegs bin. Es sagt zwar keiner was, weil die sich nicht trauen, aber viel ist das ja wohl nicht. Aber ich kann mich halt einfach nicht mehr so lange konzentrieren. Bis 9. Januar muß ich noch durchhalten, dann hab ichs geschafft.

Re: Macht das wirklich Sinn?

Hi Eva,
wenns nicht geht,dann gehts nicht.Probier vielleicht noch ein-zwei Tage hinzugehen und sonst muß Dein Doc dich wieder krankschreiben.Der Streß bringt doch auch nix und wenn Du dich zur Arbeit quälst,bist Du auch Deinen Kollegen keine Hilfe
GLG Immi+Zoé24+2

Re: Macht das wirklich Sinn?

Liebe Eva, für manche Frauen ist die Schwangerschaft körperlich sehr
belastend. Hör auf Deinen Körper! Wenn es ein Kompromiss wäre,
könntest Du überlegen, ob Teilzeit bis zum Beginn des Mutterschutzes
für Dich in Frage kommt, aber wenn es Dir selbst mit einer Arbeitszeit
von vier Stunden schlechtginge, dann geht, finde ich, Deine
Schwangerschaft vor. Zumal Du das Glück hast, auf Verständnis Deiner
Kollegen rechnen zu können. Und wenn Dein Frauenarzt der Ansicht sein
sollte, Du solltest Dich mal nicht so anstellen, dann hat er seinen BEruf
verfehlt. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen