Suchen Menü

Macht Mund nicht auf?

Hallo !
Unsere Kleine schaut uns ja JEDEN Bissen in den Magen nach , so daß man ein richtig schlechtes Gewissen bekommt,wenn man was ißt. Da sie bald 6 Monate ist, habe ich ihr doch mal Zuchini angeboten (obwohl ich noch warten wollte...ich stille). Tja 1. Tag super Begeisterung ,doch von Tag zu Tag macht sie immer weniger den Mund auf. Sie lacht mich an, freut sich , schleckt mit der Zunge rum, aber Mund wird nicht (mehr) aufgemacht,wenn der Löffel kommt. Ist das normal oder ist das ein Zeichen, daß sie doch noch nicht will ( *jippie*) oder was? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke für eure Meinungen,
LG Katharina
Bisherige Antworten

Re: Macht Mund nicht auf?

Hi Katharina,
das macht Pia auch,wenn sie satt ist,den Brei oder das Gemüse nicht mag.Pia bekommt schon Brei,Gemüse und Obst.Vielleicht kannst Du ihr ja ein paar Löffelchen Obst geben,wenn ihr esst.Ich denke,das sie es nicht mag
Freu Dich,dann kannst noch warten :-)
GLG Immi+Pia

Also meine Maus mag auch kein Zuchini ;)

Hi du,
also Alisha hat heute auch sofort den Mund zugelassen als sie die Zuchini probiert hat. Als ich ihr dann wieder Karotten/Kartoffel/Rind gegeben hab hat sie alles leer gegessen. Ich denke deine kleine mag es einfach nicht. Probier doch mal Karotten oder wie Immi schon schrieb, Obst.
Viel glück.
Gruß Steffi & Alisha

Re: Macht Mund nicht auf?

Hallo Katharina,
uns gehts ähnlich, ich hab auch leider keine Ahnung, was das nun bedeutet. Ich werd jetzt einfach mal wieder etwas warten und dann nochmal probieren. Ich war gestern bei meiner Freundin, ihr Sohn wird bald ein Jahr alt. Der isst sooo schön, ich war echt baff. Der sperrt seinen Mund weit auf und haut sich in null-komma-nix ein großes Glas Spaghetti von Hipp runter. Und das mit normalem (Ess-)Löffel, weil mit den kleinen Plastiklöffeln gehts ihm zu langsam, bzw. ist zu wenig drauf *uff* Das ist ja fast Akkordarbeit.
Aber es besteht ja noch Hoffnung, daß es eines Tages ganz plötzlich anders ist. Will ja auch nichts überstürzen.
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen