Suchen Menü

Macht Ihr Euch auch immer Sorgen?????

Hallo mädels,
bin heute 5+1 und mache mir eigentlich täglich Sorgen ob es "Pünktchen" wohl auch gut geht. Aber man kann ja nicht ständig zum Doc laufen. Mache mir sehr viele Gedanken,ob denn wohl auch beim nächsten US das Herzchen usw. Ich wollte soooo gerne schwanger werden und jetzt kann ich es gar ncith richtig genissen. V.a. wenn man ja auch immer wieder über FG liest. Wie geht es Euch damit? Kennt Ihr das auch?
Liebe grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Macht Ihr Euch auch immer Sorgen?????

Hi Anja,
mir geht es genau so... Ich bin heute 6+2 und wahnsinnig angespannt, seit ich mich auf diesen Seiten umgeschaut habe. Angespannt ist schon gar kein Ausdruck mehr, ich habe richtig Angst bekommen...
In Zukunft werde ich es am besten lassen, mich in diese Seiten einzuklicken, denn einen Gefallen werde ich mir damit nicht tun. Ich habe den Eindruck, dass hier fast nur über Fehlgeburten diskutiert wird und somit alle anderen nur verrückt gemacht werden. Sicherlich ist ein Risiko da in den ersten Monaten, aber ständig unter die Nase gerieben haben möchte ich es eigentlich nicht.
Wir haben jetzt zwei Jahre darauf gewartet, dass ich schwanger werde - ich sollte mich eigentlich etwas mehr freuen...
Alles Gute!
Nina

Re: Macht Ihr Euch auch immer Sorgen?????

Hallo Nina,
ich wünsche Dir auch alles Gute und eine tolle Kugelzeit!
Sobald ich mal nichts merke ( Übelkeit, siet 2 Tagen nicht mehr) dann meine ich sofort, daß iregntwas nicht stimmt. Aber es beruhigt mcih, daß es dir auch so geht. Also, ab sofort freuen wir uns!:-)
Anja

Re: Macht Ihr Euch auch immer Sorgen?????

Hi Anja,
übel ist mir auch nicht immer, und wenn, dann nur leicht. Ich habe keine Gelüste und mein Busen zieht auch nicht - er tut halt weh, wenn ich auf dem Bauch schlafe. Ich habe also auch keine typischen Symptome - außer, dass die Mens ausbleibt... Freuen wir uns also ;-)

Re: Macht Ihr Euch auch immer Sorgen?????

Hallo Anja,
ich bin jetzt bei 6+4 und bekomme nächste Woche Mittwoch endlich meinen Mutterpass. Ich glaube das wird die längste Woche meines Lebens.
Aber sich wegen der Übelkeit verrückt zu machen.... da kann ich Dich beruhigen. Mir war noch kein einziges Mal richtig schlecht, nur manchmal muß ich aufstoßen. Dafür habe ich das Gefühl mein Busen müsste jeden Moment platzen...! und ich habe öfters mal ein Ziehen im Unterleib.
Lass Dich nicht verrückt machen. Wir schaffen das!!
Viele liebe Grüsse
Sacharja

Ihr beiden redet mir aus der Seele..

wenn ich eure Beiträge lese! Mir geh ts genauso. Ich denke ich werde auchnicht zu häufig in dieses Forum schauen, weil ich schon mehrmals auf die Toil. renne,umzu sehen, ob da was ist!
Wir sollten uns der GEfahr bewusst sein und uns schonen. Es heißt ja, entweder/oder Prinzip!!!
Macht euch positive Gedankenund verwöhnt euch und euren Krümel!!!!
Alles gute
Meli 5+4

Re: Macht Ihr Euch auch immer Sorgen?????

Hallo Anja,
mach Dich nicht verrückt. Ich glaube das die Frauen die die Schwangerschaft ganz entspannt sind, gar nicht in diesem Forum zu finden sind. Ich schaue auch höchstens alle drei Tage mal für 5 Minuten rein. Sonst würde ich wahrscheinlich auch durchdrehen.
Versuch' Dich zu freuen und zwinge Dich hier nicht so oft zu sein. Oder unterhalte Dich mit Freundinnen die schon Kinder haben, vielleicht können die Dir etwas die Angst nehmen. Sobald ich nächsten Mittwoch meinen Mutterpaß habe werde ich auch meine beste Freundin einweihen und die hat auch schon 2 Prachtkinder und verrückt gemacht hat die sich damals auch nicht.
Viele liebe Grüsse
Sachara (6+4)

Re: Macht Ihr Euch auch immer Sorgen?????

Hallo, das ist echt lieb von Dir. Ich denke wenn ich das herzchen das 1. mal sehe und dann meinen Mutterpaß bekomme, dann ist es hoffentlich zu Ende mir der Grübelei. aber das dauert noch mind. bis nächste Woche Donnerstag!!
Danke, liebe Grüße
Anja

Re: Macht Ihr Euch auch immer Sorgen?????

Hallo! Ich kann Dich da ganz gut verstehen, mir geht es genauso, vorallem auch weil ich schon eine FG hatte. Obwohl immer alle sagen, sei ganz locker, mach weiter wie vorher usw. aber irgendwie ist da trotzdem immer die Angst im Hintergrund. Ich würde auch am liebsten jeden Tag zum US gehen, wenn das gehen würde, obwohl ich normal nicht gerade gerne zu Ärzten gehe. Ich habe mir anfangs gedacht, daß ich bei jeder weiteren SS lockerer sein werde, weil man ja doch schon so viel kennt, aber das stimmt nicht, jede SS ist irgendwie anders und es tauchen immer neue Fragen auf. Manchmal beneide ich die Männer, die sehen das meistens alles ganz locker, klar, die fühlen ja auch nichts an ihrem Körper. Aber da müßen wir wohl leben damit. Nach der Geburt kommen dann halt andere Ängste aber auch soooooo viel schönes!! Alles Gute und schöne Kugelzeit ohne Angst. ;-)) Bettina 7+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen