Suchen Menü

Mache mir Sorgen. Vorsicht lang

war ja letzte Woche zum 2 Screening. Mein FA ist sich relativ sicher das wir ein Mädchen bekommen werden. Nach dem US meinter er f´das Spätzchen wäre Zeitgerecht entwickelt. Habe zu Hause spaßes halber mal die werte mir der Tabelle im MU Pass verglichen. Da ist mir aufgefallen das einige werte ausserhalb des unteren Normberich liegen. Habe diese Werte dann von den Experten hier auswerten lassen der meinte die Kopfwerte liegen im unterem Normbereich. Könnte aber daran liegen das der Kopf ungünstig lag. Spätzchen liegt noch Quer. Was meint ihr ist das ein ungünstige Lage. Ich habe solch ein Schieß. Hat das eine von euch auch gehabt und es war dann doch alles I.O.
Wünsche noch einen schönen Wochenanfang.
LG Nicole + Andre + Spätzchen
Bisherige Antworten

Re: Mache mir Sorgen. Vorsicht lang

Hallo Nicole,
also, ich denke mal du solltest dir da keine allzu große Sorgen machen. Dein FA hätte mit Sicherheit was anderes gesagt, wenn es denn Grund gäbe zum Sorgen machen und es stimmt tatsächlich, je größer die Kleinen werden, desto schwieriger wird es, sie richtig zu vermessen. Dein FÄ kann das bestimmt gut einschätzen, denn man sagt ja immer +/-,also mach dir da mal keine Gedanken und vor allen Dingen mach dich nicht so verrückt, mit Sicherheit ist alles ok. Vertrau auf deinen FA und nicht soviel im Internet lesen, das beunruhigt nur unnötig, kenn das aus Erfahrung;-)
LG,
Saskia (23+6)

Re: Mache mir Sorgen. Vorsicht lang

liebe nicole,
ich erzähl dir was: ich war in der 20ssw bei der FÄ,auch sie sagte alles ok.zuhause verglich ich die werte mit der untersuchung vor 3 wochen und erkannte,dass der oberschenkel um keinen mm gewachsen ist .*schock*
gott sei dank war ich am übernächsten tag wegen meines ss-diabetes im KH und in der ss-ambulanz schauten sie mich auch an und maßen den oberschenkel nach,weil ich so beunruhigt war.also da war der ganze 6mm länger und somit ok. soviel zur messgenauigkeit.
alles liebe und viele grüße karin 26+1

Re: Mache mir Sorgen. Vorsicht lang

Hallo Nicole,
mein Schneufzi lag beim 2. Screening auch in Querlage, hat sich wie wild bewegt und war damit nur schwer vermessbar, der artz meinte dazu, dass es dadurch leicht zu größern messfehlern kommt, die die Entwicklung des Kindes nicht real wiedergeben.
Wenn es sonst keine Auffälligkeiten gab, solltest du dir also nicht so viele Sorgen machen. Beim nächsten Mal kann es schon ganz anders aussehen. Auch die Querlage ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unbedeutend. (bin selber 26. Woche und meinem Schneufz gefällt es scheinbar, quer zu liegen)
beste grüße
antje atzelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen