Suchen Menü

Mach mir Sorgen um meinen Krümel

Hallo Mädels, ich hab da mal ein paar Fragen... bin total verunsichert.
In der 5 SWS hat man bei mir die Schwangerschaft beim FA bestätigt. Ich hab mich rießig gefreut. Eine Woche später hat sie nocheinmal nachgeschaut ob man schon etwas sieht (FA wollte kucken ob die Schwangerschaft richtig sitzt bevor sie in den Urlaub geht)...
Die Fruchtblase war zu erkennen und sie hat gesagt das ich Anfang der 6.Woche bin. Aber das Embryo hat sie noch nicht gesehen. Jetzt mache ich mir Sorgen das etwas nicht stimmt.
Letzte Woche (7+0) hatte ich starke Bauchschmerzen und ich bin aus Angst zu einer Vertretungsärztin, sie hat gesagt es sei alles in Ordnung aber auf dem US hab ich nix erkennen können und von meinem Embryo war auch keine Rede.
Ist alles in Ordnung muss ich mir Sorgen machen?
liebe grüße an alle muttis
chrissi 8+0
Bisherige Antworten

Re: Mach mir Sorgen um meinen Krümel

Hallo, ich glaube Du mußt Dir keine Sorgen machen, denn ansonsten hätte die Vertretungsärztin etwas gesagt. Sie war sicherlich nicht besonders einfühlsam, Dich nicht zu informieren, aber ich bin mir sicher, wenn sie ein ungutes Gefühl gehabt hätte, hätte sie etwas gesagt. Du mußt einfach bedenken, daß für uns die SS unheimlich singulär ist, die Ärzte das aber täglich mehrfach erleben und irgendwann vielleicht nicht mehr sich richtig vorstellen können, wie hibbelig wir auf alle Infos sind.
Geh bald wieder zu Deinem richtigen Arzt oder laß einfach nochmal kontrollieren.
LG von Ingeborg

Re: Mach mir Sorgen um meinen Krümel

Hallo Chrissi,
ich war das erste Mal bei 6+4 beim US und man hat ausser der Fruchthülle nichts gesehen. Und die Ärztin hat da auch nichts zu gesagt und zwei Wochen später hat man herrlich das Herz schlagen sehen. Mach Dir mal keine Sorgen!
Viele Grüße, Martina

Re: Mach mir Sorgen um meinen Krümel

Hallo Chrissi,
das habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch so erlebt. Das erstemal war ich in Woche 5+6 da und man konnte