Suchen Menü

Mach ich mich selbst verrückt ?

Hallo zusammen !
Ich bin total nervös. Seit Tagen hab ich dieses unangenehme Gefühl im Unterleib. Es sind keine Schmerzen, mehr so ein Ziehen. Bisher kannte ich das nur bei leichten Blasenerkältungen. Dann hab ich plötzlich Bauchschmerzen, mehr so im Mittel- und Oberbauch. Hab eh Last mit nervösem Magen. Ich fühl mich einfach nicht wohl. Mach ich mich selbst bekloppt? Mein Mann meint ja, ich sei Hypochonder. Auch bei unsern Tieren ruf ich für jedes Kinkerlitzchen den Tierarzt. Je mehr ich darüber nachdenke, um so nervöser werde ich. Was sagt ihr dazu? Kennt ihr das auch?
Gruß
Diana
Bisherige Antworten

Re: Mach ich mich selbst verrückt ?

hi,
ja ich kenne das auch irgent wo her ;-)
versuch dich abzulenken, gehe raus oder lese, beschäftige dich irgentwie... dann klappt das schon und abends erst ins bett gehen wenn du wirklich müde bist, sonst liegst du wach und grübelst womöglich noch über irgentwelche schmerzen ;-)
ich bin genauso gewesen und habe es nun ganz gut im griff mit dem ablenken, sonst macht man sich wirklich verrückt und das ist bestimmt nicht gut auch fürs kind. mit meinen tieren bin ich aber auch so.
wie weit bist du denn jetzt ?
GLG Sissi

Re: Mach ich mich selbst verrückt ?

Bin noch ziemlich am Anfang 5+5 . Aber, je mehr ich lese, umso nervöser werde ich. So viele hier hatten schon eine FG. Und gerade in der 5-10 Woche scheinen viele Krümel abzugehen. Das macht mir Angst.

Re: Mach ich mich selbst verrückt ?

Hallo! Das Ziehen ist ganz normal. Die Gebärmutter muß sich ja schließlich dehnen und wachsen. Ich kann Deine Angst aber sehr gut verstehen, da ich leider bereits eine FG hatte. Was Du aber beschreibst, klingt nicht nach FG sondern als ganz normale Anzeichen einer SS. Die Schmerzen im Magen bzw. Oberbauch können mitunter auch von Blähungen herrühren oder aber auch ein Zeichen sein, daß es wieder Zeit wird, eine kleine Zwischenmahlzeit einzulegen. ;-)) Mach Dich nicht verrückt, es ist alles ok. Diese Angst spürt auch Dein Baby und das tut weder Dir noch ihm gut. Etwas Angst hat ja jeder, glaube ich, aber lass sie nicht zu viel werden. Lese am Anfang vielleicht nur die pos. Postings und lass die negativen an Dir vorbeigehen. Und wenn Du wirklich mal nicht anders kannst, dann geh auch mal zwischendurch zu Deinem FA, er wird Dich bestimmt beruhigen und Dir per US zeigen, daß alles ok ist. lg, Bettina 9+1

Re: Mach ich mich selbst verrückt ?

grundsätzlich gilt: wnen du dich als ss nicht wohlfühlst: ab zum arzt! ist für dich das beste,weil du dann beruhigt bist und im zweifelsfall kann es dem krümel auch mehr helfen als schaden!
also,mach dir mal keine sorgen,deine gebärmutter denht sich sicher nur..wie weit bist du denn?
Wird schon alles bestens sein,dein arzt kann dir gewissheit geben!
LG Bine
5+6

Re: Mach ich mich selbst verrückt ?

Hallo Diana,
ich denke, es sind wahrscheinlich die Mutterbänder, die sich dehnen, also eigentlich ein gutes Zeichen. Aber natürlich kann's auch eine Blasenentzündung sein. Das solltest Du vielleicht abchecken, weil Blasenentzündung in der SS nicht so gut ist. Was mir immer super hilft ist das homöopathische Mittel Cantharis D 4.
Alles Gute und viel Glück!
katrin+x

Danke, ihr Lieben!

Danke! Ihr habt mich schon ein wenig beruhigt. Ich denke auch, solange es keine richtigen Schmerzen sind, brauch ich mich nicht zu sorgen. Selbst mein Mann meinte heute, ich hätte doch sonst immer ein solches Ziehen als PMS gehabt. Da könne er sich vorstellen, dass die Gebärmutter jetzt durch die Veränderung auch solches Ziehen verursacht. Bin total überrascht, wie einfühlsam er ist *wunder*.
Bussi
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen