Suchen Menü

MOE wo hat er die bitte her????

Hey,
schon gestern war Christian super nervig. Da dachte ich aber es kommt vom WE n dem wir bei der Oma waren. Die letzte Nacht war dann der Horror. Christian hat ab 2.00 Uhr geweint war keum zu beruhigen. Mamabett war auch nicht da richtige. Um 5.00 Uhr hat er dann uns beide auch noch voll gespuckt. Danach hat er dann aber geschlafen. Bin dann heute morgen zur KIÄ.
ergebniss=MOE!!! Wo hat er die denn bitte her. Schnupfen hatte/hat er nicht. Habe jetzt Ohrentropfen. Hoffe mal das die helfen will keine AB.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: MOE wo hat er die bitte her????

Hallo Steffi,
von MOE hört man ja immer wieder. Soll ja eigentlich eine Infektion sein, aber manche Kinder sind da wohl empfindlicher als andere. Ich glaube, da wirst Du nichts gegen tun können. Gute Besserung! LG, Nicole

Re: MOE wo hat er die bitte her????

Hallo Steffi,
erstmal natürlich gute Besserung!
Hat er vielleicht Zug bekommen, im Auto oder so! Oder beim Baden kann es auch mal passieren!
Flo reagiert darauf total empfindlich, auch mit den Augen muß ich ständig aufpassen.
LG Stinni

Re: MOE wo hat er die bitte her????

Hallo Steffi,
erstmal gute Besserung für den armen Christian.
Ohrentropfen bei MOE ? Habe ich noch nie gehört. Wie heissen die denn und was für ein Wirkstoff ist enthalten?
Wenn man kein AB will, kenne ich es bisher nur so, dass gegen das Fieber und die Schmerzen Paracetol gegeben wird und dazu noch Nasentropfen, um das Mittelohr gut belüftet zu halten.
Bin neugierig auf Deine Infos.
LG,
Anne mit Amy, die erst eine MOE hatte, aber AB nehmen musste :-(

Re: MOE wo hat er die bitte her????

Morgen,
C. hatte auch letzte jahr mal ne MOE da hatte er aber auch Fieber, Schnupfen, Husten, diesmal aber gar nichts davon.
Die Tropfen heißen Panotile der Wirkstoff:Ciprofloxacin.
Steffi

Re: MOE wo hat er die bitte her????

Danke Steffi für die Info :-)
Panotile N kenne ich auch, ist aber ohne Ciprofloxacin.
Ciprofloxacin ist ja soweit ich weiss, auch ein Antibiotikum, oder? Ist ja toll, dass die Kleinen das AB auch lokal bekommen können und nicht nur einnehmen müssen.
Werde ich mir merken und meinen KiA mal drauf ansprechen.
Supi und Danke,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen