Suchen Menü

MOE experten vor bitte !!!! :-((

guten morgen,
war schon wiedermit malte beim kia. er hat jetzt doch eine moe :-(( dem kleinen geht´s richtig dreckig... eiter läuft aus den ohren, es tut wohl alles weh, das fieber ist immer noch hoch. wir haben ein antibio. verschrieben bekommen. so einen trockensaft von dem er 2x am tag 3ml bekommen soll. sagt, was kommt da noch mit der moe auf uns zu? schlägt das antibio normalerweise gut an? ich brauche wohl nicht zu dagen, dass ich selbst am stock gehe (hab selbst grippe bekommen) und malte kann nicht schlafen und weint nur... menno er tut mir so leid...
glg, jana mit malte auf dem arm
Bisherige Antworten

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

hallo..kann dir nicht viel helfen..aber ich weiß das das ab relativ schnell anschlägt..hilft kein paracetamol?kerstin

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Danke Dir - doch das Paracetamol hilft schon, aber das nehme ich seit Sonntag. So langsam wird mir dabei unwohl. Das soll man ja nicht so lange...
GLG, Jana

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Hallo Jana,
kann dir leider nicht helfen, da Gerald bisher keine MOE hatte. Hoffe auch, dass es so bleibt. Wünsche euch beiden trotzdem gute Besserung und dass es euch bald wieder besser geht.
LG Karen+Gerald 8M

Vielen Dank! Lieb von Dir!

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Hallo,
also bei MOE (und bei drei kids hat man das öffters) hilft in ganz schlimmen fällen nur antibiotika. Das schlägt dann aber auch schnell an und den kleinen Mäusen geht es innerhalb von zwei Tagen sichtlich besser! Also, fein die Medizin geben (geht gut mit ner Medizinspritze) und dann wird alles gut!
LG kiki

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Hallo,
das macht Hoffnung. Ich bin echt in Sorge... Die Spritze hat der KiA mir gleich mitgegeben und damit kriege ich das Antibiotika gut in Malte rein. Wann hören denn Schmerzen auf? Auch innerhalb der zwei Tage dann? Wie sehe ich denn, dass die MOE ganz weg ist eigentlich?
GLG, Jana

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Hallo Jana, MOE ist echt fies. :-( Hmm, wo fange ich an? Okay: Also,
wenn Eiter aus den Ohren läuft, ist das nicht schlimm. Im Gegenteil, es
hilft dem Kind, weil es den Druck wegnimmt und die Schmerzen lindert.
Meiner Erfahrung nach schlagen Antibiotika meist an, aber sehr oft habt
Ihr zwei Wochen später die nächste MOE, und irgendwann einen
resistenten Keim, den Ihr so schnell nicht loswerdet. So war es bei uns.
Ein Antibiotikum würde ich geben, wenn die Schmerzen nach 3 Tagen
nicht weg sind oder das Fieber mehr als 2 Tage anhält, aber das ist jetzt
kein medizinischer Rat, nur meine persönliche MEinung. Aktueller Stand
der Kinderheilkunde ist jedenfalls wohl, dass man nicht bei jeder MOE
ein Antibiotikum geben sollte. Wenn Malte Schmerzen hat, würde ich auf
jeden Fall etwas dagegen geben, z.B Paracetamol oder Ibuprofen
(Letzteres hilft oft noch etwas besser, auch gegen das Fieber).
Ansonsten hilft Wärme (Rotlichtlampe aufs Ohr). Ihr müsst unbedingt die
Nase freikriegen, das ist das Wichtigste. Also Nasentropfen, am besten
Kochsalzlösung. Oder gemeinsam mit dem Kind inhalieren (heißes
Wasser). Und dann sollen Zwiebelwickel auf dem Ohr ganz toll helfen,
sagen auch kinderärzte. Zwiebel kleinschneiden, in Mullwindel wickeln
und schneckenförmig um das Ohr legen. tut mir leid, muss jetzt weg,
Ladis abholen. GLG und gute Besserung, Johanna

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort (vor allem wo Du auf dem Sprung warst!) Also das linke Ohr ist voller Eiter, das sieht echt bös aus. Das rechte ist soweit ich das sehe frei. Schnupfen ist zum Glück schon wieder weg. die MOE hat der KiA erst heute gesehen, die muss aber schon länger da sein, weil ich seit Sonntag das Fieber sehe. Wann haben denn bei euch die Antibiotika angeschlagen? Ich hab jetzt schon Schiss, dass ich vielleicht in KKH muss. Es geht wieder auf´s WE zu. Hat Ladis auch so furchtbar gelitten? Malte quält sich total.. ich hab ihn fast nur auf dem Arm.
GLG, Jana
PS: Zwiebel kochen, oder roh? Und das mit Rotlicht geht echt? Ich dachte immer, so kleine Kinder sollten das nicht? Wie lange habt ihr das denn gemacht?

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Hallo Jana, ehrlich, wenn der Eiter schon läuft, habt Ihr das Schlimmste
hinter Euch. Aber bei Fieber seit Sonntag würde ich vielleicht auch ein
Antibiotikum geben. Das schlägt normalerweise innerhalb von 1/2 bis 1
Tag an, also echt schnell. Ins KKH müsst Ihr bestimmt nicht. Die Kleinen
leiden zwar sehr unter einer MOE, aber solange sie nicht chronisch wird,
ist es trotzdem harmlos. Ladis ging es aber auch ganz
schlecht, er war anhänglich, hat geweint, manchmal gebrüllt, wollte
nachts nur in meinem Arm schlafen... Zwiebeln roh. Rotlicht geht, immer
mal für ein paar Minuten. LG Johanna

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Hallo,
Du hattest recht, Malte geht es schon besser. Er hat kein Fieber mehr, ist besser drauf und schein schmerzfrei zu sein. Allerdings hat er noch ordentlich Durchfall (kommt wohl vom Antibiotika) und er will nichts trinken. Gestern und heute kam er nur ca. 300 ml 1er Milch. war das bei Ladis auch so, dass er so wenig Appetit hatte? Wenn ich mit der Flasche komme, geht das Geschrei schon los. Ich hab Angst, dass wir wegen Austrocknung wieder ins KKH müssen...
GLG, Jana

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Hi Jana,
ich kann dir absolut nix wegen Moe sagen, aber ich wollte jetzt doch mal ne Ladung gesundwerdviren rüberschicken. Mensch, jetzt legt er aber mal los. Ihr armen Mäuse. Wir drücken Euch beide ganz dolle und wünschen gute Besserung!!!!!!! GGLG, Anja und Tim

Danke - süß von Dir!

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Gib ihm das Antibiotikum, das schlägt innerhalb von 24 Stunden an, warscheinlich schon früher. Je eher du es gibst, desto weniger kann sich die MOE fest setzten. Und gib es bitte gaaaaanz zu ende, bis nix mehr da ist. Solche Erreger stellen sich gerne tot, und wenn nur ein einziger ubrig bleibt, sind die bei der nächsten Moe resistent.
Wenn das Fieber hoch bleibt, ruhig auch noch mal Paracetaol hinterher, das verträgt sich mit allen Antibiotika. Vertrau dem Schmutte ruhig, der hat da echt Ahnung von.
Ach, menno... Lasst euch drücken ihr zwei... Denk immer daran, dass es bald vorbei geht. In einer Woche seit ihr zwei wieder fit, versprochen.:-)
Alles liebe
Karen
P.S.: Wenn deine Grippe nicht besser wird... ab zum Arzt. Vergiss nicht deine eigene Gesundheit! Gib Malte doch auch mal n paar Stunden zu Oma, damit du dich erholen kannst. Nutzt doch nicht, wenn du auch noch umfällst...

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Hey,
das ganze ist schlimmer geworden irgendwie... Das linke Ohr ist schon von innen ganz verstopft mit Eiter, teils dicker - teil dünflüssiger. Watt ein Scheiss und das scheint irre weh zu tun. Das Antibiotika habe ich heute morgen um 8 Uhr schon gegeben, da war ich vom Schmutte schon zurück. Und das mit den Paracetamol ... die geb ich schon seit Sonntag. So lange soll man doch eigentlich nicht, oder? Weisst Du da noch was zu?
GLG, Jana

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

So lange man die Paracetamol nicht überdosiert ist das schon ok. Aber mehr als 4 am Tag sollten es nicht werden. Wenn der ganze Schmock aus den Ohren läuft, dann ist es doch schon besser. Dann ist das schlimmste schon überstanden. Jetzt wird es nur noch besser. Aber angenehm ist das natürlich immer noch nicht.
Und wenn du ihm die schmerzen mit dem Paracetamol ein wenig nehmen kannst, dann ist das schon ok.
Er gibt auch Ibupofen Saft für Kinder, der ist etwas stärker und den kann man auch höher dosiert geben. ICh weiss allerdings nicht, ob man den schon so kaufen kann oder ob der aufgeschrieben werden muss: Nurofen oder Dolormin, ich meine einer von beiden wäre frei. Aber du kannst doch den Schmutte mal anrufen, was der meint. Der stellt bestimmt auch Ferndiagnosen :-)Es gibt auch Ohrentropfen, die die Schmerzen etwas nehmen... Otalgan... ich weiss nur nicht ob die was bringen, wenn das Ohr zu ist... Ruf doch noch mal den Schmutte an.
Und wenn du am Wochende merkst dass es nicht besser wird, ruhig in die Kinderklinik, die sind für sowas da..
Alles liebe
Karen

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Hallo,
hattest recht, heute ist es schon viel besser. Er ist Fieberfrei und scheint keine Schmerzen mehr zu haben. Das Nurofen habe ich schon besorgt und einmal gegeben. Aber ich glaube, nochmal ist das nicht nötig, mal schauen. Was mir jetzt noch Sorgen macht, ist dass Malte nichts trinken will. Gestern und heute nur 300 ml 1er Milch und das auch nur mit viel Überreden.. Ich hab jetzt schon Sorge, dass er wieder austrocknet. Das hatten wir ja schonmal... :-(
GLG, Jana

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Oje.. :-(
Da kannst du es nur mit allem versuchen: Saft, Tee, Milch.. weiss der Henker. Vielleicht auch ein bisschen Elekrolyte wie Oral Pädon oder so, damit er wenigstens alle Salze und ein wenig Zucker bekommt; damit er nicht austrockenet. Und Gebetsmühlenartig immer wieder anbieten, alle 15 min. Da kommt dann auch n bisschen was zusammen.
Ihr Armen... Ich beneide euch wirklich nicht. Man macht sich ja auch ohne Krankheit schon so viele Sorgen. Weihnachten geht´s euch wieder bestens und alles ist vergessen...
Alles liebe
Karen

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Hallo,
Danke für Deine lieben Worte! Ja, das mit dem Trinken ist im Moment total daneben. Ich habe heute schon meine Ma losgeschickt, die musste allerlei besorgen, die Arme war in der ganzen Stadt unterwegs...
Sobald Malte die Flasche sieht, gibt´s Geschrei und er wehrt sich buchstäblich mit Händen und Füssen. Dabei war ihm das sonst das allerheiligste. :-( Ich hab jetzt angefangen, ihm Tee und seine Milch mit dem Löffel zu füttern. Ich sage Dir, da bleibst Du echt dran. Das dauert soo lange, zumal er sich das auch nicht so einfach gefallen lässt. Ich will auf keinen Fall wieder ins KKH deswegen, das hatten wir schonmal und das reichte mir! Ich hab jetzt Elektrolytpulver von Milupa, das wird doch sicher den gleichen Zweck erfüllen...?
Alles liebe euch auch!
Jana

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Ja, das wird sicher funktionieren (GES, oder?). Man, Flüssigkeit mit dem Löffel, da hast du ja was zu tun. Ich hoffe das alles gut geht, und ihr nicht ins KKH müsst.
Bis bald
Karen

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Stimmt GES 60 nehmen wir, aber das schmeckt ihm nicht, auch das bricht er wieder aus.
Ja und mit dem Löffel, da bleibst Du echt dabei. Das ist echt eine aktion..
naja ...
glg, jana

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Wie geht´s euch?
Geht´s langsam besser? Wegen dem GES.. es gibt auch Oral Pädon, das gibt es in Erdbeer, Banane und ohne Geschmack. Vielleicht mag er die lieber...?
Alles liebe
Karen

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Lieb, dass Du fragst.. ne hier geht´s noch nicht besser. Schmutte hat mich heute angerufen, ich solle sofort in die Praxis kommen, der Abstrich aus dem Ohr wäre nicht OK und wir müssten AB nehmen. Hä? .. dachte ich, bin aber trotzdem sofort hin und da sagt er mir (nachdem er in die Ohren geschaut hat) "Oh, ja, jetzt ist das rechte Trommelfell auch geplatzt. Na, machen Sie mal weiter wie bisher und kommen sie vor Heiligabend nochmal wieder!"
Toll, oder? Hätte er die Krankenakte geschaut, hätte er gesehen, dass wir schon längst AB nehmen, hätte er mich nicht am Telefon so wild machen müssen. Und dann die Abfertigung im Flur, schneller als Speedy Gonzales. Ich kam noch nicht mal dazu, ihn zu fragen, ob er Malte mal abhören kann, weil der zu dem neuen Schnupfen auch noch einen echten Brüllhusten bekommen hat, der teilweise so schlimm ist, dass er erbricht. Ich war/bin echt begeistert. Ich fahre Donnerstag also noch mal hin (dann das insges. 7 mal!!).
Tja. Zum Glück trinkt er seine Milch aber wieder einigermaßen. Wir sind auf ca. 570 - 620 ml am Tag und das ist doch schonmal was. Also lass ich das mit dem GES und Co erstmal. Aber ich werde es mir schon mal sicherheitshalber besorgen. Lieb, dass Du mir den Tip gegeben hast!
GLG, Jana, die selbst mit Grippe flach liegt und morgen ihren Doc aufsuchen wird.

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Och man, das gibts doch nicht. Da kommt ja immer mehr.. Kriegt ihr den Husten denn in den Griff ? Und du? Ist es arg schlimm?
Hast du wenigstens Hilfe?
Man man, und das alles an Weihnachten.....
Alles liebe
Karen

Re: MOE experten vor bitte !!!! :-((

Ja, ich sag Dir, das erste Weihnachten mit Baby stellt man sich anders vor...
Also ich hab mir jetzt selbst AB verschreiben lassen und war bei meinem Hausarzt und hab ihm von der Aktion Schmutte erzählt und ihn dann gefragt, ob er Malte nicht mal ins Ohr schauen kann. Er hat sofort gesagt, dass das kein Problem ist (er hat selbst zwei Jungs) und ich hab ihn noch am selben Nachmittag gestern gebracht. Das war schon was anderes, als im Flur abgefertigt zu werden.
LG, Jana die euch gesunde weihnachten wünscht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen