Suchen Menü

MOE die 150...........

hallo mädels,
nun hat melvin seit 11 tagen die 6 MOE in diesem jahr, diesmal brauchten wir 3 antibiotika bis sich überhaupt was tat.
die entzündung geht nun zurück aber im linken ohr ist immer noch ein schleimsee der auch seit anfang des jahres nicht ganz weg zu kriegen ist.
nun bin ich nächste woche beim spezialist und wir werden sehen ob wir nicht doch operieren, mein doc meint das die vernarbungen bis zur gehörlosigkeit führen können und er macht sich sorgen das die ewigen entzündungen an die knochen gehen (fragt mich nicht welche *nicht richtig zu gehört habe*).
einige wissen ja das ich zur zeit nichts von op-risiko und vollnarkose hören mag, aber ehrlich ich lasse es lieber in der schweiz machen als in deutschland und in 8 wochen sind wir weg.
ich bin so gespalten, ich habe die schnautze so voll von krankenhäusern und risiken (meine elter sind beide nach verfuschten ops gestorben) aber so geht es auch nicht mehr...was soll ich machen, ratlos bin!
glg katja
Bisherige Antworten

Re: MOE die 150...........

hallo Katja,
ich weiss , du hast so dolle Angst. Ich denke aber trotzdem, es waere
richtiger Roehrchen zu legen. Linus hatte 6 monate (SECHS!!!!) MOE und
nichts hat geholfen. Auch keine alternative medezin. Manche Kinder haben
halt ein kurzen Gehoergang oder was weiss ich. Die OP hat 4 minuten
gedauert.Hintrem Ohr war alles verschleimt und wurde saubergemacht. Am
abend war er wieder fit. Am naechsten Tag war Linus ein anderes Kind. Er fing
an zu krabbeln, schlief problemlos ein (nicht durch) hatte keine schmerzen
mehr. Es war echt eine erloesung. Ja, es ist ein risiko, aber ich habe dem arzt
sehr vertraut und Taubheit oder schwerhoerig ist ja nicht ohne.
Ich wuensch dir viel Glueck und gute besserung
Petra

wart ihr schon beim homöopathen?

wenn nicht, dann schleunigst hin!
ansonsten würd ich einer op auch zustimmen, wenn es so schlimm ist.
lg
christina

Re: wart ihr schon beim homöopathen?

hallo christina,
ich denke hier wird ein homöopath nicht viel bringen, der gehörgang ist einfach zu kurz, wir haben schon versucht die mandeln/polypen abzuschwellen brachte aber auch nichts.
ich bin nun auch ein wennig im zeit druck, ich möchte es unbeding hier machen lassen, der krankenhaus altag ist hier noch ein ganz anderer.
glg katja

Re: MOE die 150...........

Auwei, bei der Vorgeschichte ...
Aber wir haben es machen lassen. Sogar gegen den Rat der KiÄ und HNO. Ich hatte einfach die NAse voll. Er war zwei Wochen gesund, schon die nächste MOE. Die Angst vor den Narben (und Folgen), ich hatte schon ständig Halsbeschwerden und schrie systematisch jeden an (auch die Nichtschwerhörigen). Zudem hatte ich echt Schiß, dass er im Kiga auffällig wird. Denn wurde vorgelesen, verstand er nix, machte Mist ...
Allerdings war er auch "schon" 3,5 als er die OP hatte.
WIr hatten aber Glück, bei der OP keine Probs, ewig lange geschlafen (die im KH machten sich schon Sorgen, ich nicht, die OP war mittags, der hat seinen Mittagsschlaf gleich mit dran gehängt *lach), stand auf, war fit. Nie wieder Probs. Die OP war Anfang Mai, seitdem nat. Schnupfen usw. Aber keine MOE, kein AB mehr!!!
Ach ja, das Problem, dass er auf das AB gar nihct mehr ansprang hatten wir auch!!!!
LG
Katrin

Re: MOE die 150...........

liebe katja,
meine großen beiden hatten beide chronische mittelohrentzündung- wir haben es mit trommelfellmassage und speziellen nasentropfen versucht - polypen-op ,trommelfellschnitte und schliesslich paukenröhrchen,...aber sie hören gut und das ist ja was.
die op ist nicht schlimm- trotzdem- alles gute und liebe grüße karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen