Suchen Menü

MMR Nebenwirkungen ?

Hallo zusammen! Veit hat morgen früh seinen Termin für die MMR Impfung. Ich hab irgendwo gelesen, dass evtl. Nebenwirkungen erst später auftreten können. Über welchen Zeitraum sprechen wir dabei? Wir fahren am 11.06. nach Holland. Könnte es sein, dass er gerade dann noch Nebenwirkungen hat? LG Diana
Bisherige Antworten

Re: MMR Nebenwirkungen ?

hi diana,
ja das könnte sein.uns hat der KIA etwa 10 tage nach der impfung kann es zu einer impfreaktion (eventuell ziemlich hohes fieber, ausschlag) kommen. ich würde die impfung auf nach die reise verschieben.
kristina hat bei der ersten mmr gsd keine reaktion gehabt.
alles liebe und viele grüße karin & familie

Re: MMR Nebenwirkungen ?

Hallo Diana,
ich habe gehört, dass ca. 14 Tage möglich sind. Flo hatte jedoch keinerlei Reaktion.
Das ist ja kein Muß und normalerweise geht es wohl nur mit Fieber und leichtem Ausschlag von statten!?
GLG Stinni

Re: MMR Nebenwirkungen ?

Hallo,
ja es KÖNNTE sein.
Ich würde die Reise trotzdem machen!
Die allermeisten Kinder haben keine Reaktion!
Meine z.B. waren am Impftag deutliche "schlapper" als bei den anderen Impfungen.
Spätere Auswirkungen hatte es aber nicht!
Zudem kann es -abgesehen von der üblichen Rötung der Impfstelle- etwa eine Woche danach zu leichtem Fieber kommen.
Aber für solche eventuell eintretenden Folgen würde ich nix verschieben.
Liebe Grüße
Katrin

Re: MMR Nebenwirkungen ?

Hallo!
Ja auch unser Kinderarzt hat von 10-14 Tagen gesprochen. Früher kommt die Reaktion nicht...
Ich würde auch trozdem fahren. Nimm einfach Fieberzäpfhen mit. Das ist ja nach einem, zwei Tagen überstanden, sollte es wirklich zur Impfreaktion kommen. Eine andere Möglichkiet wäre, die MMR Impfung einfach auf nach den Urlaub zu verschieben.
GLG Karin und Denise

Re: MMR Nebenwirkungen ?

Hi,
ich würd einfach die Impfung nach Eurer Wiederkehr vornehmen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Wer will schon mit nem fiebernden Kind im Urlaub sitzen.
Wir haben auch noch nicht geimpft, werden das aber diese oder nächste Woche machen lassen. Auf ein paar tage mehr oder weniger kommts da ja echt nicht an.
LG Janna

Re: MMR Nebenwirkungen ?

Hallo Diana,
wir waren gerade heute zur ersten MMR. Meine KiÄ sagte wenn Fieber
auftritt, dann 8-10 Tage nach der Impfung. Ich überlege schon ob ich
mir Silicea hinlege.
glg, Malati

Re: MMR Nebenwirkungen ?

Hi Diana,
also bei uns war es so.
MMR Impfung - 9 Tage später Fieber - 7 Tage lang und jetzt einen kleinen Auschlag.....ich weiß nicht, ob das nur von der MMR-Impfung ist, oder ob er doch noch einen kleinen Virus mitbekommen hat. Wir hatten 40°C-Fieber und ich bin so froh, daß er jetzt 3 Tage fieberfrei ist.....wenn ihr wegfahrt, würde ich die Impfung danach machen. Wäre nicht schön für ihn, wenn er fiebert.
Gruß Tina

Re: MMR Nebenwirkungen ?

Hi diana,
Adrian hat am letzten Dienstag schon die 2. MMR gekriegt.
Bei der 1. Impfung, die war Anfang April, bekam er nach 1 Woche Fieber (ca.39°)und das hat insgesamt fast 1 Woche angehalten. Nur die letzten 2 Tage kamen auch noch rote Pickelchen raus. Dann wars vorbei.
Von der letzten Impfung (vorige Woche) hat er bis jetzt aber noch keine Reaktion. Mal sehen, wie es weiter geht.
Aber es kann ja auch, wie oben schon mal angeklungen ist, ohne Nebenwirkungen vonstatten gehen.
Aber auch ich würde die raten, vorsichtshalber, erst nach dem Urlaub impfen zu lassen. Urlaub mit Nörgelkind ist nämlich nicht so erholsam *g* Das kommt dann auf eine Woche sicher nicht an.
glG Beate & Adrian (der heue schon schläft - vielleicht doch ne Nebenwirkung?)

JAAAA - Impfung dringend verschieben!!!!

genau dann.
nebenwirkungen kommen am 7-10. tag nach der impfung.
julia hatte genau 10 tage danach impfmasern. die dauerten
3-4 tage. 40 fieber, durchfall und ausschlag.
ich hoffe, dass es bei lena anders wird.
lg
christina

Re: MMR Nebenwirkungen ?

Hallo Diana,
meine Kinderärztin sprach von 8 - 10 Tagen nach dem Impftermin. Bei Lina war die Reaktion auf die MMR-Impfung auch superheftig! "Pünktlich" nach 8 Tagen bekam sie auf einmal ganz hohes Fieber (abends 39,6 Grad, nachts nicht gemessen, aber bestimmt über 40 Grad). Das Ganze hielt bei ihr auch drei Tage an und sie war auch nach Abklingen des Fiebers noch ein paar Tage relativ nörgelig.
Mein Rat: Verschieben. Das wär mir zu heikel. Und der Urlaub zu schade ;-))
Lg,
Claudia

Re: MMR Nebenwirkungen ?

ich kenne niemanden, der eine Reaktion zeigte. Ich glaub, dass ist eher
selten. (aber dann erfahren natuerlich alle davon, umgekehrt hoert man nie
was). Ich wuerde die reise machen. Seh die Impfung doch positiv!!! Keine
ansteckung ist dann moeglich.
Viel spass
Petra

Noah hatte keine Nebenwirkungen!

Genau der zeitraum

nachdem mit Nachwirkungen zu rechen wäre. Christian hat nach 11Tagen Ausschlag bekomen. War aber nicht schlimm. Sah nur schlimm aus. Kein Fieber zum Glück.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen