Suchen Menü

MMR-Nachwirkung

Ich noch mal...
Sagt mal, hatten Eure Kinder nach der MMR-Nachimpfung auch eine Impfreaktion?
Normalerweise kommt ja Fieber nach ca. 1 Woche.
Cedrik hatte am Montag die Nachimpfung und gerade habe ich nach ihm geschaut, weil er immer noch schläft (was sehr ungewöhnlich ist) und er scheint leicht Fieber zu haben.
Nun sind doch aber erst 5 Tage seit der Imfung vergangen?!
Meint ihr, dass es eine Impfreaktion ist oder ein anderer Infekt?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: MMR-Nachwirkung

Hallo,
also die Reaktion kann auch nach zwei Tagen kommen! Ist von Kind zu Kind unterschiedlich!
Ich denke je dichter dran, desteo eher Reaktion, je weiter weg desto eher anderer Infekt!
Beobachte ihn einfach mal.
Liebe Grüße
Katrin

Re: MMR-Nachwirkung

Hi Tanja,
ich schon wieder *gg*
Tobias hat 12 Tage nach der Impfung Fieber gekriegt und am nächsten Tag waren die Impfmasern da - für ca. 3 Tage.
Mein KIA meinte damals, in der Regel treten Reaktionen so 5-10 Tage danach auf, kann aber auch früher oder später - bis zu 14 Tage danach - sein.
Denke schon, dass es von der Impfe kommt.
GLG Ute

Re: MMR-Nachwirkung

Huhuhhh,
ich hatte nach dem Aufwachen Fieber gemessen, aber es war nur erhöhte Temperatur.
Es scheint ihm gut zu gehen.
Mal sehen, was noch kommt...
Mir ist nach jeder Impfung mulmig zumute.
Lg, Tanja

Re: MMR-Nachwirkung

also pauline ist letze woche dienstag geimpft worden und unser kinderarzt hat gesagt, vor montag darf sie kein fieber bekommen. allerdings habe ich vergessen nachzufragen ob es irgendwelche nachteile hat wenn sie vorher fieber bekommt. und es war unsere 1. mmr impfung da wir schon 2x wegen erkältung verschieben mussten. aber pauline hatte keine nebenwirkungen.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen