Suchen Menü

MMR-Auffrischung-wann???

Huhu!
Gianna wurde mit 15 monaten gegen MMR geimpft. hab jetzt in ihren impfpass geschaut,da steht drin,dass sie erst in 1,5 jahren die MMR auffrischung bekommt-ist das bei euch auch so????
hab immer gedacht,die käme ein halbes jahr später...
LG Bine mit Gianna,15,5 monate und Ü-ei,36.ssw
Bisherige Antworten

Re: MMR-Auffrischung-wann???

Hallo Bini,
Louis wurde mit 13 Monaten gegen MMR geimpft und die Auffrischung soll bei der U7 gemacht werden, also mit ca. 2 Jahren.
LG
cj

Nachtrag!

Toi toi toi für die Entbindung!!!! Ist ja nicht mehr lange!
LG
cj

Re: Nachtrag!

danke für deine antwort-da bin ich aber beruhigt! hab schon gedacht,ich hätte irgendwas verpasst oder nicht mitbekommen beim Kia *schäm*
und daaanke,wir freuen uns schon total aufs Ü-ei--auch wenns echt anstrengend wird ;-)
LG Bine

Re: MMR-Auffrischung-wann???

hallo bine,
eine woche vor ostern hatten wir die mmr, heute die auffrischung, lg, natascha und emilie

Flo hat 15 Wochen später die 2. bekommen! LG

Re: MMR-Auffrischung-wann???

Hi Bine,
ich habe das Gefühl, das das jeder KiA anders hält. Was es natürlich nicht leichter macht.
Adrian hat die 1. MMR 2 Wochen nach der U6 bekommen, da er bei der U6 die 6-fach-Impfung bekam. Da war er 12 1/2Monate. Die MMR- Auffrischung soll wohl im Laufe des 2. Lj. gegeben werden, aber frühestens nach dem 13 Lm. Adrian hat seine 2. MMR schon 6 Wochen nach der 1. bekommen. Aber es gibt auch Ärzte, die Impfen erst bei der U7. Also um den 2. Geb. herum.
Übrigens hat Adrian die 2. besser verkraftet, als die 1.
glG Beate & Adrian (15 1/2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen