MEine Dumme Frage warum keine Rolläden in Norden
Wer kann mir das mal erklären?
Steffi
Re: MEine Dumme Frage warum keine Rolläden in Nord
Wir haben auch Rolläden und die sind in der Nacht und am Mittag immer ganz zu. Wenn sie bei meinen Eltern oder Schwiegereltern schlafen ist es auch dunkel. Und wenn wir jeden Herbst an die Ostsee fahren, und in den Ferienhäusern ist nie ein Rolladen vorhanden, dann gab es bisher noch nie Probleme, bei unseren Kinder nicht und bei den Kindern von unseren Freunden auch nicht.
Ich denke das wird schon klappen.
Viel Spaß im Urlaub!
Schöne Grüße Claudia mit Eileen (6), Jule und Nele (2).
keine Rollos.
Das mit dem Bettuch werde ich dann wohl auch machen müssen.
steffi
Re: MEine Dumme Frage warum keine Rolläden in Norden
ich wohn auch im Norden, und habe keine Rolläden, aber ich versteh dein Problem. Da es uns nicht anders geht. Eigentlich haben wir nur deshalb keine Rolläden, da wir so kleine Fenster haben, dass noch weniger Licht rein kommen würde, wenn die Kästen noch angebracht werden. Also ist es bei uns nie ganz dunkel.
Aber wenn wir bei meinen Eltern sind (da ist es noch heller), ist das Schlafen dort für Adrian und uns alle meist ein Horror. Allerdings ist er das "Fremdschlafen" auch nicht gewohnt. Da wird es abends immer Spät, Nachmittags ist besonders schwierig, da es ja Tag ist und auch morgens ist er früher wach, auch wegen Helligkeit und Strassenlärm. Und im Buggy schläft er eh nicht mehr.
Ich weis, dass hilft dir jetzt nicht, aber stell dich mal auf eine Urlaub mit wenig Schlaf und einem Nörgelkind ein *fg*. Allerdings, kann es sein, dass es nach 3 Nächten schon etwas besser geht. Also, dass sich Christian schneller umstellt als ihr.
Mein Mitleid hast du jedenfalls.
Trotzdem wünsch ich Euch einen schönen Urlaub.
lG Beate & Adrian
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen