Suchen Menü

MAche mir Sorgen wegen Impfung MMR....

Guten Morgen Ihr Lieben!
Bei Katharina steht heute die MMR Impgung an, falls der KIAZ geststellt sie ist gesund. Meine Fragen an Euch:
1. Haben Eure Nebenwirkungen gehabt?
2. Wie lange ist damit zu rechenen?
Man man man... eigentlich sollte ich froh sein, das Papa das übernimmt, da ich arbeiten muss.. aber mich blagt das schlechte Gewissen... Kriegt Papa das hin? Kann er sie trösten? oder mach ich mir um sonst den KOPF? Nun ja, die anderen Impfungen waren ein Klacks... keine Nebenwirkungen keine Geheule..nix total lieb, aber da war ich ja dabei..
Nun loslassen heißt das Wort wohl was ich nicht , mmhhh!
Hoffe das wochenende wir nicht die Qual.
Liebe Grüße und ich hoffe ihr antwortet mir
Jenni mit Katharina
Bisherige Antworten

Re: MAche mir Sorgen wegen Impfung MMR....

Morgen,
mach dir mal keine Soregn. Papa schafft das sicher. Kann sogar sein das er wenn er ruhiger ist die Kleine ganz schnell beruhigt. Christian hat alle Impfungen sehr gut vertragen. Bei der ersten MMR hat er 10 Tag danach ein ganz wenig ausschlag. Hat nicht gejuckt, kein Fieber nur den Ausschlag war nach ein paar Tagen weg und alles in Butter. Die impfung selber ist unangenehm. Klar. Doch wenn rum ist ist auch alles wieder OK:
Tipp: gibt das Lieblingskuscheltier mit.
Steffi

Re: MAche mir Sorgen wegen Impfung MMR....

Hallo,
1. Meine beiden hatten ziemlich genau eine Woche nach der Impfung einen Tag lang erhöhte Temperatur.
2. Wie lange ist damit zu rechenen? Soweit ich weiß 7-10 Tage nach der Impfung, eher nicht gleich danach, habe jetzt aber auch schon anderes gehört. Frag am Besten den Arzt nochmal.
Ich bin auch immer furchtbar nervös vor Impfungen, aber nachher bin ich erleichtert, dass es nun wieder ein Schutz mehr ist!
Der Papa wird das schon machen! Sie ist es ja wahrscheinlich gewöhnt, öfter beim Papa zu sein, oder? Bei meiner Großen wäre es nie ein Problem gewesen, bei der Kleinen schon, aber die war schon immer das TOTALE Mamakind :-)
LG, Marcia

Re: MAche mir Sorgen wegen Impfung MMR....

Hi,
wir hatten vor zwei wochen die 2.MMr, vier wochen davor die erste....
Patrice hat sie alle super vertragen, er hatte nix.
Meist kommen die MMR nebenwirkungen wohl so nach 2 wochen.
LG Bianca

Re: MAche mir Sorgen wegen Impfung MMR....

Hallo Jenni, mein Luca hatte keinerlei Nebenwirkungen. Angeblich können sie bis 8 Tage nach der Impfung einen Ausschlag bekommen. Und man sollte nicht Baden gehen( im Sommer), also die Kids etwas körperlich schonen.
Lg Linneah + Luca + Anna (heute schon 21 TAge)

Re: MAche mir Sorgen wegen Impfung MMR....

hallo katharina,
die mmr impfung tut in der tat mehr weh als die anderen, da sie unter die haut und nicht in den muskel gespritzt wird.
dies führt auch häufiger als sonst zu schwellungen.
nebenwirkungen treten nach 8-10 tagen auf.
meine kinder hatten alle beide fieber, julia mit impfmasern und durchfall.
lg
christina

Re: MAche mir Sorgen wegen Impfung MMR....

mach dir keine sorgen. der pieks iust in 3 secunden vergessen. Wir haben
keine nebenwirkung gehabt. dafuer ist dein Kleiner dann geschuetzt. Nur
MUT!!
Petra

Danke für Euren Zuspruch nun ist Sie erkältet! :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen