Suchen Menü

MATSCHEN eure Kleinen auch so gern?

hallo, Ihr,
Wir waren heute in der Krabbelgruppe. Da haben die Kleinen mit bunter Götterspeise (ohne Zucker) gespielt. Adrian war der Einzige von 5 Kindern der daran seine helle Freude gehabt hat. Leider hab ich davon kein Foto gemacht. Er hat das so richtig schön zermatscht, sich da reingekniet und so. Sehr lecker für die ganzen Mamas. Er hat jetzt immer noch ganz rote Hände. Zum Glück hatte ich noch einen Wechselbody mit.
Mögen Eure sowas auch? Ich wußte das ja vorher gar nicht. Aber da mußte ich echt aufpassen, das er mittags mit dem Brei auf seinem Teller nicht weiter macht.
Kann das auch am Alter liegen, dass er damit schon mehr anfangen kann? Die anderen Kinder sind alle etwas jünger. Oder ist es abhängig, wie die Eltern damit umgehen? Was meint Ihr?
So, das war mein Sinnlosposting von heute
Schöne Grüße
von Beate + Adrian (der sich grad über den Aktenvernichter hermacht *g*)
Bisherige Antworten

Re: MATSCHEN eure Kleinen auch so gern?

Ich glaube in jedem kInd steckt so eine Matschmonster:)) Allerdings denke ich auch, dass es viel an der Gelassenheit der Eltern liegt, ob das Kind es genießt oder lieber wieder damit auhört.
Ich persönlich gehöre zu den Müttern, die das seeeeehr gelassen sehen.:))) Meine kinder dürfen und lieben matschen. Sogar der Große macht es noch ab und an gerne!! Paul liebt ja seine Playdoo Knete über alles. Mmmh, Götterspeise hatten wir noch nicht, aber das wär mal ne Idee:)
LG sibylle

Re: Jaaaaa!!!

Leonie matscht in allem, angefangen vom wasser im waschbecken, wenn ich ihr die hände waschen möchte. am sonntag gabs bei uns kartoffeln mit erbsen und hühnchen, für leonie schön mit der gabel zerdrückt. sie hat dann intensiv in der pampe rumgematscht und alles ringsrum sah aus wie sau - und sie hat gequietscht vor lachen. also ich glaub, das mögen alle :) LG Tina

Re: MATSCHEN eure Kleinen auch so gern?

am alter und an der taktilen Reizaufnahme bzw verarbeitung..gruß kerstin mit eher 2 taktil defensiven kindern...du bist doch ergo oder grübel?? :-)

Re: MATSCHEN eure Kleinen auch so gern?

klar, bin ich immer noch ergo, es stört mich auch nicht, wenn es ihm nichts aus macht. Ich bin da auch eher defensiv, deshalb hat mich das etwas gewundert.
Mir war nur nicht so klar, das es am Alter liegt, und wann die Kleinen damit loslegen.
Schöne Grüße
Beate

Re: MATSCHEN eure Kleinen auch so gern?

war mir doch das du ergo bist...also am alter... da erstmal soviel kognition da sein muß um Interesse zu wecken..und dann eben die wahrnehmungsverarbeitung..bin mir nicht sicher wie fenka drauf regieren würd..im gesicht ist sie eher überempfindlich wie ihre schwester und ihre mutter auch :-)-ich würd da nämlich nicht reinknetschen :-) kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen