Suchen Menü

MAL EINE FRAGE HAB?????

Hallo Ihr Lieben,war gestern bei 6+5 beim FA zum US man sah wieder nur die FH die auf 16,5 mm gewachsen ist und meine FA meinte das sie darin null erkennen könnte,sie hat mich dann darauf hingewiesen das es ein sogennantes Windei sein könnte.Ich soll am Freitag nochmal kommen dann bin ich 7+2 sie macht dann nochmal US.Ab wann konnte man denn bei euch was in der FH sehen??? ich hab jetzt total die Angst das es wirklich ein Windei ist.LG Maria heute 6+6
Bisherige Antworten

Re: MAL EINE FRAGE HAB?????

Hallo Maria, meistens kann man tatsächlich schon in der 6. SSW einen Dottersack sehen und ab Anfang der 7. SSW einen Embryo. Hängt natürlich auch davon ab, wie sicher der Termin des ES ist, aber die Größe der Fruchthöhle scheint ja bei Dir normal zu sein. Es gibt hin und wieder mal Spätentwickler oder Eckenhocker, die man einfach erst später erkennt. Ich drücke Dir die Daumen, dass das bei Dir der Fall ist!
LG Johanna

Re: MAL EINE FRAGE HAB?????

Hallo Maria,
bei mir hat man bei 6+4 die Fruchthöhle und den Dottersack, aber kein Embryo gesehen. Hoffe auch auf ein Eckenhocker, da ich eine etwas nach hinten geknickte Gebärmutter habe.
Meinen nächsten Termin habe ich erst wieder bei 8+2, und hoffe, dass man da ein Embryo mit Herzschlag sieht, wenn nicht, dann ........................ :-(
Ich drücke Dir die Daumen, dass es ein Eckenhocker ist!!!
Lieben Gruß,
Steffi

Re: MAL EINE FRAGE HAB?????

Liebe Maria
Ich war bei 5+4 das erste Mal bei meiner FÄ. Da hat man beim US ein Körperchen, den Dottersack und das Herzlein blubbern gesehen. Meine Ärtzin hat laut US gesagt ich sei schon 6+1. Na ja, wie Du sienst kann man so früh schon etwas sehen.
LG Simone 8+5

Re: MAL EINE FRAGE HAB?????

Hallo Maria, bei mir war es genauso! Hatte meinen ersten US-Termin bei 6+6 und man sah nur eine leere FH. Meine FÄ schickte mich dann auch gleich zur AS. Zum Glück verschob sich der geplante OP-Termin dann aber um drei Tage, so dass man am Morgen der OP (ich schon das OP-Hemd an...) bei einem letzten US (ich habe darauf bestanden, nochmal zu schauen) plötzlich doch unser Baby sah! Da war ich rechnerisch 7+2. Die Ärztin stufte mich dann aber direkt eine Woche zurück, weil sich der ES wohl verschoben hatte. Also, verliere nicht so schnell die Hoffnung und versichere dich lieber einmal mehr, eh die Diagnose "Windei" getroffen wird. Wünsche dir alles Gute...
Kiksel 9+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen