Suchen Menü

Mütterumfrage - Gewichtsabnahme

Mich würde mal so interessieren wieviel ihr so bis 1 Woche nach der Geburt eurer Kinder schon an Gewicht verloren habt?
Bei mir sind es 7 kg von 12 kg. Also, ich bin eigentlich ganz zufrieden, für 1 woche. Allerdings stille ich auch ....vllt hängt das damit zusammen?!
Wie sieht es bei den anderen Muttis aus?
LG Diva & Luzia
Bisherige Antworten

Re: Mütterumfrage - Gewichtsabnahme

hi!ich hatte auch 1 woche nach d geburt von 12kg 7 wieder weg.seitdem tut sich aber nichts mehr...!mein sohn ist morgen 3 wochen alt!lg,katrin

Re: Mütterumfrage - Gewichtsabnahme

Hallo,
ICh habe insgesamt 16 Kilo zugenommen.
ich habe eine Woche nach der Geburt ca. 12Kilo verloren. Jetzt habe ich mein Anfangsgewicht wieder. Meine Tochter ist jetzt 5Wochen und 4Tage alt.
Gruss Kerstin und Julia

Re: Mütterumfrage - Gewichtsabnahme

Hallo Diva,
ich hab 11,5 kg zugenommen in der SS, und dann als ich vom KH zuhause war, waren schon 6kg weg. Jetzt sinds noch 3kg, die mir zum Ausgangsgewicht fehlen. Ich stille auch, und ich muß sagen, ich schaufel alles in mich rein was mir unterkommt. Ich achte sozusagen überhaupt nicht aufs Gewicht und nehme trotzdem ab. Wenn das wirklich am Stillen liegt, dann werde ich Jakob stillen bis er 18 ist ;-) Hab nämlich sowieso viel zu viel auf den Rippen *schäm*
LG Eva + Jakob 3w5t

Re: Mütterumfrage - Gewichtsabnahme

Ich hatte vor 2 Jahren bei meinem Sohn 30kg zugenommen und als ich nach 5 Tagen aus dem KH nach Hause kam, waren schon 10kg wieder weg.
Die naechsten 5kg die naechsten 4 Wochen und die naechsten 5kg die naechsten Monate. Am schwersten waren die letzten 10kg. An denen habe ich fast ein Jahr geknabbert und mein Ausgangsgewicht hatte ich nach 1,5 Jahren erst wieder :-((
Jetzt bin ich wieder schwanger und bin bei 25kg mehr.
Mal sehen, wie lange ich diesmal dafuer brauche. Bin uebrigens normal schlank - nicht zu duerr und nicht zu dick.
LG, Lara (37.SSW)

......gaaaanz stolz bin :-)))

Also, ich hatte gleich ziemlich alles wieder weg.
Gestern war´n 4 Wochen um, und ich hänge nur noch an ca. 1 kg rum - je nach "praller Brust" auch mal etwas mehr oder weniger :-)
Aber das stimmt, durch das Stillen geht das ratzfatz !
Also weiter aushalten ( und man kann fast wie ein Verrückter in sich reinschaufeln, und nimmt nix zu - KLASSE, gell ? )-
LG,
Christina & Luca 4 Wochen

Re: Mütterumfrage - Gewichtsabnahme

also ich hatte zum schluss knapp 23 kg mehr, weil ich in den letzten wochen furchtbar viel wasser eingelagert hab - das michelinmännchen war nix gegen mich *ggg*
als ich nach 3 tagen aus dem kkh bin, waren schon 11 kg weg und ich am austrocknen. Leonie ist jetzt 5 Wochen alt und ich hab noch 8kg mehr als vor der ssw. aber da ich nicht mehr stillen kann, werd ich an denen jetzt noch ne weile knaupeln. muss mich jetzt wirklich wieder zum sport aufraffen. LG Tina + Leonie

10kg von 16 nach 6 Tagen !!! o.T.

10 kg von 18 nach 10 tagen, auch stillend!!!

Sofort alles! :-) Wiege so viel,wie vor der SS o.T

- 8kg - jetzt 4 Wochen -12 kg (wasser?) -stille oT

Re: Mütterumfrage - Gewichtsabnahme

hallo diva,
ich habe insgesamt 14,5 kg zugenommen und jetzt ( 12tage nach der geburt) noch 6kg drauf.
nach meiner 1. ss hatte ich von den insgesamt 17kg nach dem kh circa 8 kg run´ter und nach knapp 6 monaten ohne diät mein ausgangsgewicht.
mal schauen wie es diesmal klappt.
lg claudi

nichts abgenommen :-(

Ich habe immer noch 10 kg mehr als vor der SS :-((((
Ich stille auch, aber zusätzlich habe ich einen tierischen Appetit und es fällt mir schwer, mich zu beherrschen.
Habe am Wochenende noch die Geb.feier meines großen Sohnes, danach will ich unbedingt anfangen, bisschen auf das zu achten, was ich esse, jawoll!
LG, Tanja und Cedrik, 4 W. alt

3 rauf, 9,5 kg runter

Ich hatte in der SS 3 kg zugenommen und jetzt (10 Tage nach Geburt) sind 9,5 kg runter. Ich stille auch voll. Bin allerdings nicht gertenschlank, von daher ist es ok, so langsam nähere ich mich meinem Normalgewicht. In der 1. SS hatte ich auch nur 4 kg zugenommen und danach durchs Stillen ordentlich abgenommen, leider hat das nach dem Abstillen nicht gehalten :-(
Mal sehen, ob ich es dieses Mal hinbekomme.
LG Jula mit Emil

Alles bei Julia

Hallo,
ich habe damals bei Julia 9,5 kg zugenommen, davon blieben direkt nach der Geburt 3 kg übrig, nach 7 Tagen war ich gleich wie vorher, und nach 10 Tagen hatte ich 3 kg weniger als vor der SS.
Diesmal hab ich bis jetzt 10 kg zugenommen (38.SSW.)
lg
Christina

-14 von 12kg nach 13 tagen, lgr

Re: Mütterumfrage - Gewichtsabnahme

Hallo Diva,
ich habe in der Schwangerschaft 14 Kilo zugenommen und hatte dank eines Kaiserschnittes und mittelschweren Kindes schon im Krankenhaus 10 Kilo wieder runter. Und jetzt habe ich bis auf ca. 1 1/2 Kilo alles wieder weg, obwohl ich nicht stille. Juchu!
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen