Suchen Menü

Mütter und Gute Ratschläge *aufremich*

Gerade hat meine Mutter angerufen, Ich habe Ihr erzählt das ich jetzt mal so langsam anfangen will zuzufüttern da Christian mir jeden bissen in den Mund zählt. Da meint Sie das würde ja jetzt auch Zeit und wenn ich Im dann noch die Flasche geben würde und Mittags und Abens Brei dann würde er ja auch endlich durchschlafen. Da habe ich Ihr dann erst mal erklärt das ich duraus weiter stillen will, wenn es Christan will, und dasc er halt Mittags und Nachmittags oder Abens Brei bekommen soll. Da war sie völlig geschockt, wieso weiter stillen??? Es gibt do "so gute Flaschenmilch" warum ist das so schwer zu verstehn? Mit meiner Schwiegerma hatte ich die gleiche Diskusion auch schon. Kann ja sein das mein Kleiner die Brust gar nicht mehr mag, aber wenn er will warum sollte ich Ihm denn dann die Flasche geben, was gibt es bitte besseres als Muttermilch????
Sorry aber das rgt mich echt auf.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Mütter und Gute Ratschläge *aufremich*

Hallo Steffi!
Bei sowas rollen sich bei mir immer die Fussnägel auf. Julian wird nächste Woche 5 Monate und wird vollgestillt. Da Julian mein zweites Kind ist und ich bereits meinen Großen erfolgreich und lange (20 Monate) gestillt habe, kommen diesbezüglich keine Kommentare mehr. Aber ich kenn es auch. Bei uns war es eher die Fragerei "Stillst du noch?". Jetzt traut sich meine Schwiemu nicht mehr zu fragen, weil es sonst verbale Prügel gibt von mir ;-). Sie hat sowieso ein bisschen Angst vor mir *schmunzel*.
Meine Mama ist voll fürs Stillen und muss nicht ständig nachfragen, weil es für sie selbstverständlich ist.
Also Ohren auf Durchzug stellen und erst recht weiter stillen ;-).
LG Mandy + Elias 2,5 Jahre und Julian 20W2T

Re: Mütter und Gute Ratschläge *aufremich*

Hallo Steffi,
bei mir hat es sich mein Verwandtenkreis und auch mein Freundeskreis abgewöhnt irgend etwas zum Stillen zu sagen, da sie bei mir eh vor eine Wand rennen. Lynn bekommt mittlerweile auch mittags ihr Gemüse und abends teils einen Brei, weil sie uns das Essen bald vom Teller schaut. Alle anderen Mahlzeiten stille ich und wir beide geniessen es.
LG-Ulli

du sprichst mir aus der seele...

Re: Mütter und Gute Ratschläge *aufremich*

Das ist halt ne andere Generation. Die haben das früher nicht so gelernt mit Stillen und später zufüttern etc. Meine Schwiemu lässt sich von mir gerne erzählen, wie das heute so gehandhabt wird und findet es gut. Meine Mutter hatte auch schon bei der Geburt gesagt, da mußt Du bestimmt bald zufüttern etc......aber das hat sich auch gelegt. Erklären und wenn es nichts hilft - Ohren dichtmachen.
Gruß Tinchen + Muttermilch-Maxi (21W 3T), der aber jetzt schon ab und zu ein paar Löffelchen aus dem Glas bekommt.

Re: Mütter und Gute Ratschläge *aufremich*

Hallo Steffi,
hab mich mal eingeschlichen :-). Ich kann Dich gut verstehen, aber versuche auch mal Deine Mutter zu verstehen. Da war das eben so, dass man den Mütter gleich erzählt hat, dass Muttermilch stark schadstoffbelastet ist und die Fertigmilch eben viel besser!!! Vielleicht besorgst Du mal ein Buch über Kinderernährung, z.b. Verbraucherzentrale, und gibst es den Beiden zum lesen.
LG Kerstin

jaja,

immer dasselbe mit den "alten weibern" *g*
echt, es ist nur mehr zum lachen für mich wenn ich sowas höre.
lg
christina, stillmutti aus voller überzeugung

Re: Mütter und Gute Ratschläge *aufremich*

Kenne die Diskussionen auch, aber ein kleines Bisschen muss man die Mütter vielleicht auch verstehen, zu ihren Zeiten galt eine ganz andere Philosophie und ganz so einfach lässt sich die wohl nicht vergessen... LG Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen