Suchen Menü

Müssen zum Kia.:o((

Morge Mädels!
Mein Kleiner ist jetz 13 Wochen und hatte noch nie eine NAcht ihne Schleich/Rotz in der NAse.Ohne Rhinomeer-NAsenspray konnte er gar nicht schnaufen.War schon x mal beim Kia un der meinte das käme noch vom Fruchtwasser,...
Seit Wochende ist es aber grüner Rotz.HAbe mir dann am Mo.rote NAsentropfene vom Kia aufschreiben lassen,und heute NAcht ist er mir daran fast ersickt.*heul*Jetzt hab ich eben gleich beim Kia angerufen und gesagt mein Kleiner bekommt so wenig Luft und hab aber erst um 12.15Uhr (mit langen WArtezeiten soll ich rechnen)nen Termin bekommen,toll,was mach ich nur solange mit ihm.Raus gehn?Es regnet aber.
Drückt Bitte eure Wunderdaäumchen das endlich was gemacht wird,so gehts nimmer weiter,muß jede NACht Angsat heben weil er so schlecht atmet.
GLG Mona
Bisherige Antworten

Re: Müssen zum Kia.:o((

Ja,ja,geh raus mit ihm!Dieses Wetter ist zwar besch...,aber für die verstopfte Nase eine Wohltat.Denn die feuchte Luft sorgt dafür,das die Schleimhäute abschwellen.
Hast du denn nicht so einen Rotzesauger?Der hilft bei uns immer prima.Ist zwar etwas unangenehm für die Kleinen,aber dann ist die Rotze raus und er kann wieder atmen.
LG,
Jasmina

Re: Müssen zum Kia.:o((

ja haben so nen SAuger von NUK,aber ich bekomme den gar nicht in die NAse rein so dick ist das Teil.
Und der Rotz hängt auch scheinbar in den Luft/Atemwegen,also man kommt da gar nicht ran.Er grunzt daher wie ein Schwein,der arme.
Wollten den Sauger nämlich heute NAcht auch nehmen ging aber nix.
GLG Mona die halt jetzt mal mit dem Kiwa in den Kiga läuft(sch...Wetter)

Re: Müssen zum Kia.:o((

Der Sauger muß auch nicht rein,sondern nur an das Nasenloch.Wenn du saugst,dann mußt du das andere Nasenloch zuhalten,damit sich ein "Vakoum"bildet.Ich warte immer bis Jakob seinen Mund zu hat und dann saug ich schnell.Das funktioniert.
LG,
Jasmina

Re: Müssen zum Kia.:o((

Amy ist auch immer wieder verschnupft, aber nur mit weißem Schleim. Wir haben von der Kinderärztin Otrisolnasentropfen verschrieben bekommen. Man kann auch FentrinolTropfen geben.
ich habe beide ausprobiert. Der Otrisol-Spray ist besser, der macht ihre Nase schnell frei. Sie hat nämlich auch gegrunzt, besonders nachts und konnte auch nur noch schlecht trinken.
Fentrinol hat bei ihr nciht so gut geholfen, dafür hilft der aber bei mir *g*
Salzlösungen haben gar nicht geholfen, und Muttermilch auch nicht mehr.
LG Manuela und ich halte euch meine Daumen

Re: Müssen zum Kia.:o((

Hallo,
habt Ihr Babix TRopfen (Apo) kann man auf Body tun, mcht die Nase frei.
Ich bin immer damit groß geworden... keine Nasentropfen, nur Salz...jetzt mußte ich meine 3 j. Tochter vor 2 Wochen an den Ohren Operieren lassen, weil sich so viel Flüssigkeit in den Ohren gesammelt hat, weil bei diversen Schnupfen es wegen mangelnder Ohren Belüftung nich abschwellen konnte. Sie ist wegen der daraus resultierenden mittelgradigen Schallleitungsschwerhörigkeit auch Sprachverzögert. Jetzt kann sie wieder normal hören, bekomt aber bei jedem Schnupfen 3 x täglich TRopfen, die besser und tiefer wirken als Spray. Zur Schleimhautpflege kann man außerhalb der Erkältungen Salzspray geben. Hat aber keine richtige abschwellende Wirkung.
LG von Ingeborg und alles gute beim KiA

Re: Müssen zum Kia.:o((

Hallo Mona
Ich wünsche dir alles gute und gute Besserung für deinen Kleinen. Falls er auch wieder nichts tut, würde ich mal zu einem andrem gehen, denn vom Fruchtwasser kann es eigendlich nur in den ersten 1-2 Wochen kommen soweit ich weiß.
Gruß Alexandra + Vanessa 14+3

Re: Müssen zum Kia.:o((@Alexandra!

Huhu Alexandra!
Den Kia wechseln würde ich so gerne,aber das geht leider nciht.Wir wohnen in nem kleinen Dorf und da gibts nur 2 in der nÄhe.Und zu dem anderen kann/darf ich nicht wechseln(ist ne längere Geschichte,hatte es hier mal gepostet).Aber der andere Kia nimmt auf jeden FAll keine PAtieneten von dem Arzt wo wir sind(sozusagen Konkurenz,usw..).Echt zum Ko....
Hoffe das e sheute einigermaßen wird beim kia.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen