Suchen Menü

Müsli

Hallöchen,
welche Art von Müsli/Flakes kann man den Kleinen anbieten?
Julian ist so gerne Kellogs K, aber ich denke, das ist wohl nicht so das richtige zum Frühstück..., oder? Aber immer noch besser als diese Chocopops etc. denke ich.
Was bietet Ihr so an?
Gruss
D. mit Julian, bald 18 Monate
Bisherige Antworten

Re: Müsli

Weiss nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, weil Clara eigentlich alles futtert...
Sie bekommt morgens zum Frühstück nach ihrer halben Banane ein am Vorabend mit Milch eingeweichtes Früchtemüsli ohne Zucker (gibts bei A... oder L...) und noch eine kleine Handvoll Rosinen rein. Tja, sie hat schon so ihre Gewohnheiten. Jedenfalls ist das Müsli durch die Früchte süss genug, und durch das Einweichen kann sie es auch gut kauen. Ich hatte einfach genug davon, dass sie mir immer mein eigenes Müsli weggegessen hat ! Versuch's halt mal.
LG von Ute

Re: Müsli

Hallo!
Jonas ißt die Cornflakes oder das Kindermüsli von
Alanatura. Das Müsli ist sehr klein gemahlen und die
Cornflakes ohne Zucker. Müsli mit Naturjoghurt
und Obst ist sein Favorit am Morgen.
LG Birgit mit JOnas

Re: Müsli

hallo,
christina frühstückt einen becher naturjoghurt mit kindermüsli von alnatura und etwas obstgläschen.
danach futtert sie meist noch eine banane.
lg claudi

Re: Müsli

Dann werde ich das auch mal ausprobieren mit dem Alnatura Müsli.
Wieviel gebt Ihr da so? Ein Esslöffel?

Re: Müsli

Hallo,
meine Kinder essen gerne das Früchtemüsli von Aldi-Nord (ist wirklich viel Frucht drin, Rosinen etc., und keine Nüsse, allerdings Sonnenblumenkerne, glaub ich). Ansonsten mische ich auch mal ein "zuckrigeres" Müsli (z.B. Knuspermüsli) mit Haferflocken. Cornflakes mögen sie auch gerne. Schoko versuche ich zu vermeiden, gibt's auch so noch oft genug.
Im Prinzip kann man sicher alles anbieten, was einigermaßen weich wird, vielleicht nicht purer Zucker ist und eben gerne gegessen wird. Ich seh das ohnehin nicht mehr so eng.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen