Männer muss man nicht verstehn, oder?
Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?
Also was ich sagen wollte. Meinen Mann versteh ich z.Z. nicht. Ich bin nun endlich schwanger 8+6 und er freut sich auch, aber er zeigt es so gar nicht. Er ist auch sonst sehr zurück haltend. Kaum das er mich mal in den Arm nimmt. Und mir ist sehr nach kuschel zumute. Kennt Ihr das auch? Ist das alles noch zu frisch? Ich verstehe das echt nicht.
Steffi
Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?
na das kenn ich irgendwoher *grins* aber das ist normal und das lässt auch nach. Wirst sehen er wird bald wieder der alte sein. Männer gehen erstmal anders mit dem GEdanken um Vater zu werden und das dauert bei denen etwas länger. Meiner war öfters weg und hat mich auch nie in den Arm genommen und jetzt kümmert er sich rührend um "uns".
Mach Dir keine Sorgen das legt sich wieder, sie machen sich eben viel Gedanken wie sie das jetzt finanziell bewätligen sollen und ob sie der Sache gewachsen sind. Auch wir habe diese Gedanken aber das zählt ja in Männers Augen ja nicht.
Versuch doch einfach mal mit ihm darüber zu reden... das hilft bestimmt vielleicht brauch er einfach auch nur ein wenig Zeit.
LG und eine wunderschöne Kugelzeit
Cristina 11.SSW
Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?
Steffi
Meiner hat auch lange gebraucht o.T. lg->
Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?
Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?
also bei uns war es in der 1. Schwangerschaft ähnlich. Mein Mann war zuerst sehr zurückhaltend, "aufgetaut" ist es dann, als er das 1. US Bild sah (ich glaub, das war in der 9. SSW) und als er dann zum ersten Mal mit war zur FÄ gabs kein Halten mehr, ab da war er der stolzestes Papa, den es gibt. Ich hab später noch öfter mit ihm darüber gesprochen und er meinte 1. war das damals noch ziemlich unreal für ihn (ist ja ganz logisch, wir merken die körperlichen Veränderungen, aber Mann eben nicht) und 2. hat er sich so seine Gedanken darüber gemacht, wie es in Zukunft werden soll (wir sind selbständig und da stand dann die Frage, wie packen wir das finanziell, wann kann ich wieder arbeiten etc.)
Jetzt in der 2. SS ist das anders. Er hat sich richtig über das positive Ergebnis gefreut und als ich gestern den 1. FA-Termin hatte und ihm gesagt habe, dass alles ok ist, hat er den ganzen Abend nur gegrinst und vom Baby gesprochen.
Er meint auch, jetzt weiß er ja, was auf ihn zukommt.
Ich denke mal, dass deiner das noch gar nicht so richtig realisieren kann. Warte mal ab, das entwickelt sich schon noch. Vielleicht könnte er ja demnächst mal zum US mit?
LG jula
Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?
LG Alex11+4
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen