Suchen Menü

Männer muss man nicht verstehn, oder?

Bisherige Antworten

Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?

War mal wieder zu schnell *schäm*
Also was ich sagen wollte. Meinen Mann versteh ich z.Z. nicht. Ich bin nun endlich schwanger 8+6 und er freut sich auch, aber er zeigt es so gar nicht. Er ist auch sonst sehr zurück haltend. Kaum das er mich mal in den Arm nimmt. Und mir ist sehr nach kuschel zumute. Kennt Ihr das auch? Ist das alles noch zu frisch? Ich verstehe das echt nicht.
Steffi

Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?

Hallo Steffi,
na das kenn ich irgendwoher *grins* aber das ist normal und das lässt auch nach. Wirst sehen er wird bald wieder der alte sein. Männer gehen erstmal anders mit dem GEdanken um Vater zu werden und das dauert bei denen etwas länger. Meiner war öfters weg und hat mich auch nie in den Arm genommen und jetzt kümmert er sich rührend um "uns".
Mach Dir keine Sorgen das legt sich wieder, sie machen sich eben viel Gedanken wie sie das jetzt finanziell bewätligen sollen und ob sie der Sache gewachsen sind. Auch wir habe diese Gedanken aber das zählt ja in Männers Augen ja nicht.
Versuch doch einfach mal mit ihm darüber zu reden... das hilft bestimmt vielleicht brauch er einfach auch nur ein wenig Zeit.
LG und eine wunderschöne Kugelzeit
Cristina 11.SSW

Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?

Danke gut zu wiessen das es nicht nur bei uns so ist.
Steffi

Meiner hat auch lange gebraucht o.T. lg->

Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?

Mein Mann hat mir gesagt, dass es für ihn einfach noch nicht real ist. Er steckt ja nicht in meinem Körper, und er merkt mir die Schwangerschaft nicht an. Er ist fürsorglich und geht auf mich ein, aber es ist eben noch ziemlich weit weg von ihm. Er hat sicher auch Sorge, dass noch etwas schiefgeht. Morgen gehen wir zusammen zum US, das wird vielleicht schon etwas ändern. LG Johanna

Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?

Hallo,
also bei uns war es in der 1. Schwangerschaft ähnlich. Mein Mann war zuerst sehr zurückhaltend, "aufgetaut" ist es dann, als er das 1. US Bild sah (ich glaub, das war in der 9. SSW) und als er dann zum ersten Mal mit war zur FÄ gabs kein Halten mehr, ab da war er der stolzestes Papa, den es gibt. Ich hab später noch öfter mit ihm darüber gesprochen und er meinte 1. war das damals noch ziemlich unreal für ihn (ist ja ganz logisch, wir merken die körperlichen Veränderungen, aber Mann eben nicht) und 2. hat er sich so seine Gedanken darüber gemacht, wie es in Zukunft werden soll (wir sind selbständig und da stand dann die Frage, wie packen wir das finanziell, wann kann ich wieder arbeiten etc.)
Jetzt in der 2. SS ist das anders. Er hat sich richtig über das positive Ergebnis gefreut und als ich gestern den 1. FA-Termin hatte und ihm gesagt habe, dass alles ok ist, hat er den ganzen Abend nur gegrinst und vom Baby gesprochen.
Er meint auch, jetzt weiß er ja, was auf ihn zukommt.
Ich denke mal, dass deiner das noch gar nicht so richtig realisieren kann. Warte mal ab, das entwickelt sich schon noch. Vielleicht könnte er ja demnächst mal zum US mit?
LG jula

Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?

Also ich kann Deinen Mann verstehen. Mir ging es am Anfang so wie Ihm. Mein Mann wollte kuscheln aber ich konnte einfach noch nicht. Ich mußte mich erst an die Situation gewöhnen. Es war irgendwie noch alles unrealistisch. Lass ihm ein wenig Zeit und nimm ihn zum nächsten FA.Termin zum Baby schauen mit!
LG Alex11+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen