Männer muss man nicht verstehn, oder?
Re: Männer muss man nicht verstehn, oder?
Also was ich sagen wollte. Meinen Mann versteh ich z.Z. nicht. Ich bin nun endlich schwanger 8+6 und er freut sich auch, aber er zeigt es so gar nicht. Er ist auch sonst sehr zurück haltend. Kaum das er mich mal in den Arm nimmt. Und mir ist sehr nach kuschel zumute. Kennt Ihr das auch? Ist das alles noch zu frisch? Ich verstehe das echt nicht.
Steffi
na das kenn ich irgendwoher *grins* aber das ist normal und das lässt auch nach. Wirst sehen er wird bald wieder der alte sein. Männer gehen erstmal anders mit dem GEdanken um Vater zu werden und das dauert bei denen etwas länger. Meiner war öfters weg und hat mich auch nie in den Arm genommen und jetzt kümmert er sich rührend um "uns".
Mach Dir keine Sorgen das legt sich wieder, sie machen sich eben viel Gedanken wie sie das jetzt finanziell bewätligen sollen und ob sie der Sache gewachsen sind. Auch wir habe diese Gedanken aber das zählt ja in Männers Augen ja nicht.
Versuch doch einfach mal mit ihm darüber zu reden... das hilft bestimmt vielleicht brauch er einfach auch nur ein wenig Zeit.
LG und eine wunderschöne Kugelzeit
Cristina 11.SSW
Steffi
Meiner hat auch lange gebraucht o.T. lg->
also bei uns war es in der 1. Schwangerschaft ähnlich. Mein Mann war zuerst sehr zurückhaltend, "aufgetaut" ist es dann, als er das 1. US Bild sah (ich glaub, das war in der 9. SSW) und als er dann zum ersten Mal mit war zur FÄ gabs kein Halten mehr, ab da war er der stolzestes Papa, den es gibt. Ich hab später noch öfter mit ihm darüber gesprochen und er meinte 1. war das damals noch ziemlich unreal für ihn (ist ja ganz logisch, wir merken die körperlichen Veränderungen, aber Mann eben nicht) und 2. hat er sich so seine Gedanken darüber gemacht, wie es in Zukunft werden soll (wir sind selbständig und da stand dann die Frage, wie packen wir das finanziell, wann kann ich wieder arbeiten etc.)
Jetzt in der 2. SS ist das anders. Er hat sich richtig über das positive Ergebnis gefreut und als ich gestern den 1. FA-Termin hatte und ihm gesagt habe, dass alles ok ist, hat er den ganzen Abend nur gegrinst und vom Baby gesprochen.
Er meint auch, jetzt weiß er ja, was auf ihn zukommt.
Ich denke mal, dass deiner das noch gar nicht so richtig realisieren kann. Warte mal ab, das entwickelt sich schon noch. Vielleicht könnte er ja demnächst mal zum US mit?
LG jula
LG Alex11+4
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen