Suchen Menü

Männer......!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr!
Zuerst der witzige Teil..... wir hatten gestern Muttertagsbrunch mit der Schwiemu und meine Männe war so lieb, danach den Tisch abzuräumen während Schwiemu und ich mit der Kleinen im KiZi schäkerten. Heute morgen machte ich mich auf die Suche nach dem Rest Lachs *schmatz* und fand ihn: in ein Tupperdose zusammen mit dem Gouda und den restlichen Paprikastreifen in einem Haufen *argh* Nun schmeckt der Gouda nach Paprika und die Paprika nach Lachs - nur den kann man noch essen, weil er von den beiden anderen nicht den Geschmack angenommen hat *lol*
Und nun.... der eigentlich Grund meines Postings:
Wie geduldig sind Eure Männer mit den Kids und inwieweit nehmen sie Eure Tipps an?
Ich weiß nicht wirklich, was mit meinem los ist, aber sobald Emily weint verliert er die Geduld, auch wenn es nur fünf Minuten sind. Außerdem reagiert er total genervt, wenn ich ihm sage, wie ich sie in letzter Zeit gut beruhigen konnte. Klar, dass er nicht mehr alles mitbekommt, da er ja wieder voll arbeiten muss.... Ich hab ihn auch schon gefragt, ob die Art, wie ich die Tipps rüberbringe, verkehrt ist und ich was anders machen soll: ja, ich soll es lassen! :-(
Mein Mann ist wirklich sonst der Sensibelste, den ich kenne.... aber wenn Emily weint, ist er wie ausgewechselt.
Wie ist das bei Euch so? Habt Ihr Ratschläge für mich? *hoff*
Alles Liebe
Anke + Emily 8w3t
Bisherige Antworten

Re: Männer......!!!!!!!!!!!!!!!

hallo anke,
unsere kleine konnte mit 8 wochen bereits papa "schreien".*g* wenn er abends heim kommt und sie bemerkt das,schreit sie solange,bis er sie nimmt.ich kann da machen ,was ich will,da hilft nichts.und kaum ist sie in papis armen ist sie in spätestens 3 sekunden ganz ruhig und zufrieden. und der papa geniesst das natürlich und ist sehr stolz.
frag mich jetzt bitte nicht, wie das kam,..ich habe keine ahnung.
viele liebe grüße karin&kristina 13w+1t

Re: Männer......!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Anke,
Ratschläge habe ich zwar keine, aber ich schreib Dir mal wie es bei uns ist:
Mein Mann ist sehr viel geduldiger als ich. Er kommt abends um halb sechs von Arbeit heim und macht sofort weiter. Meistens kauft er noch was zum Abendessen ein und kocht dann meistens auch. Wenn eines der beiden weint und ich schon eins am Arm habe, nimmt er das andere. Er wickelt meistens wenn er da ist und wenn er könnte würde er sie auch stillen (;o) darf und kann nur ich...). Er hat so seine eigenen Methoden wie er die beiden beruhigt, und er hört sich auch meine Vorschläge an, aber er macht es nicht immer so wie ich es für richtig halte sondern zeigt mir, dass es auch so geht wie er es will. Ich bin sehr stolz auf meinen Mann und so froh, dass es ihn gibt. Ohne ihn wäre ich bestimmt schon das eine oder andere mal verzweifelt. Vielleicht solltest Du ihn einfach mal machen lassen und sehen ob es auch so klappt...
gglg anja+julian+alina 9w5t

Re: Männer......!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Anke, also mein Mann verliert auch schon mal die Geduld, wenn die Kiddis quengeln. Ich glaube das ist auch ganz o.k. Allerdings sollte das nicht immer so sein. Lass die beiden doch mal allein bzw. sag deinem Männe er soll mal in der Nacht die Kleine versorgen??!!
Mein Tipp für das Andere ist: Keine guten Ratschläge von Dir an Deinen Mann. Lass ihn so machen wie er es will. Auch wenn es mal in deinen Augen nicht sooo toll ist. Sag lieber nichts. Vielleicht reagiert er nämlich genau deshalb so genervt auf dich und Emily weil er so "unfähig" fühlt?!
LG Sibylle+Tobias+Paul+Charlotte

Re: Männer......!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns ist es ganz ähnlich. Mein Mann weiß auch nicht was er machen soll wenn der kleine schreit. Er versucht dann alles mögliche und meistens macht er dann zuviel und unser Süßer weint noch mehr. Wenn er Ihn dann nicht beruhigen kann ruft er gleich nach mir, das dauert nicht mal 5min. Wenn ich mal unter die Dusche will und der Kleine weint kann ich sicher sein das nicht viel aus der Dusche wird.
Steffi

Re: Männer......!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
kann dich gut verstehen: mein Mann arbeitet auch bis 18 Uhr, will aber auch dann für die Kleine da sein. In den letzten Tagen ist er allerdings ziemlich angenervt, was aber auch daran liegt, dass Luzia einen Wachstumsschub hat und sehr quenglig ist. Aber Tips gebe ich ihm keine, weil ich selbst auch nicht gerade der Profi im Beruhigen bin. Allerdings muss ich meinen Vorschreiberinnen recht geben: lass ihn machen! Er wird ja kaum was falsch machen können und auch Babys reagieren verschieden auf die untersch. Beruhigungsmethoden. Was bei mir wirkt, muss bei meinem Mann noch lang nicht funktionieren. Lass ihn doch selbst, zusammen mit eurem Kind rausfinden, wie sie sich am besten beruhigen können. Brauch nur etwas Zeit und Testphasen aber passieren kann ja nichts!
Viel Glück!!
DIVA

Re: Männer......!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Anke,
ich glaub das ist völlig normal mit Deinem Mann. Er kennt sie nicht so gut wie Du und hat das Gefühl das Du alles besser kannst und mit den Ratschlägen obendrauf ist das ein blödes Gefühl. Ich hab das am Anfang auch bei meinem Mann gemerkt, dass er mit Ratschlägen nicht so gut klar kam. Aber jetzt gehts. Ich hab ihm einfach eine Rolle zugeschrieben die er definitiv besser kann, z.B. dass er die Kleine immer aufstossen lässt. Und wenn ich mit meiner Family telefoniere, dann lob ich ihn wie gut er doch alles macht und was für ein toller Papi er ist. So hat er nicht das Gefühl ich würd das nur ihm erzählen und kriegt einfach ein wenig mehr Selbstbewusstsein im Bezug auf die Kleine. Und ich würd ihm sagen, dass es Dir genauso geht und Du sie tagsüber auch manchmal nicht beruhigen kannst, dann fühlt er sich nicht so "überfordert" wenn sie schreit.
Ich wünsch Dir viel Glück! Aber das wird schon wieder!
LG Tanja

Re: Männer......!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
also meiner kann Tipps von mir auch nicht haben :-)
Allerdings weint Theresa auch mehr als Lena und lässt sich vor allem oft nur von mir beruhigen, da kriege ich sie meistens schnell wieder. Sie könnte ja auch Hunger haben... Zur Zeit ist er auch nur Abends zuhause, wenn beide Kinder schlechte Laune haben und müde sind, das passt ihm auch nicht so und ich habe immer das Gefühl, er wirft es mir unterschwellig vor, dass die Kinder immer so sind, wenn er da ist. Dabei sind sie tagsüber oft beide soooo lieb!!!
Naja, wenigstens mit der Großen kann er`s mittlerweile oft besser als ich, was Zähneputzen etc. angeht, da kann er sich gerne austoben!
LG, Marcia

Re: Männer......!!!!!!!!!!!!!!!

Also mein Mann gibt sich wirklich alle Mühe und er ist ein toller Vater. trotzdem ist er schnell etwas hilflos, wenn Malte allzulange weint oder schreit und er ihn nicht beruhigen kann. Aber ich glaube, das geht vielen Männern so. Wir können schon froh sein, dass wir diese Generation erwischt haben, die wenigstens bereit ist, Windeln zu wechseln und sich zu kümmern. ;-) Tipps von mir kann mein Mann auch nicht so gut ab. Ich lass ihn machen, auch wenn´s manchmal schwer fällt. Da ich ja nicht arbeite, er aber schon, habe ich ja viel mehr Zeit Malte kennenzulernen und weiss daher schneller, was er hat.
GGLG, Jana

Re: Männer......!!!!!!!!!!!!!!!

hallo anke,
bei meinem mann und meinem bruder weiß ich das sie sich unsicher sind.
sie haben die süssen eben nicht den ganzen tag und wissen oft nicht wie sie was machen können.
und welcher mann gibt schon gerne zu das er etwas nicht weiß???
ich sage garnichts mehr und warte bis er mich fragt, umbringen wird er ihn schon nicht.
lass emily bei ihm, wenn sie schreit, du hast auch erst lernen müssen wie du sie beruhigen kannst, lass ihn selber lernen.
glg katja mit melvin 7w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen