Mönchspfeffer nach FG?
*euch erst mal alle knuddel*
Wie Ihr seht, ich denke schon an die Zukunft. Ist das kaltherzig von mir? Nee, ich glaube nicht!
Ich mache mir Gedanken darüber, wie ich meinen Zyklus nach der FG möglichst schnell zur Normalität verhelfen kann. Hatte ja bekanntermaßen vor meiner SS große Probleme wegen langen Zyklen, fehlendem ES etc.
Jetzt habe ich gelesen, daß ja Mönchi wahre Wunder bei der Zyklusregulierung leisten kann. Habe es noch nie genommen und kenne mich daher auch nicht so aus. Gibt es besonders empfehlenswerte Präparate, wie teuer ist so was, wie wird es eingenommen??? So viele Fragen an meine Expertinnen...
Da wir ja 3 Monate mit einem nächsten Versuch warten möchten, wären doch die Voraussetzungen für Mönchi ideal, oder?
So, jetzt schnell Antworten! Seid gaaaaaaanz lieb gegrüßt von Petra, die schon wieder Pläne schmiedet!
Re: Mönchspfeffer nach FG?
*freuvondirzuhoeren*, Moenchspfeffer ist in seiner Wirkung umstritten. Manche behaputen, er helfe den Zyklus zu regulieren; andere sagen, dass dies wissenschaftlich nicht erwiesen sei. Auf jeden Fall verhilft er nicht zu einem ES. Ich selbst habe Moenchspfeffer aufgrund meiner langen Zyklen (zw. 45-90 Tagen) genommen und zwar einmal Agnuscaston und danach Agnus castus STADA. Die Agnuscaston hatte ich ohne Ruecksprache mit meiner FÄ in der Apotheke gekauft. Die haben nix genutzt. Meine FÄ hat mir dann zur zweiten Variante geraten, die aber auch keine Wirkung hatte. Es gibt aber Frauen, die darauf schwoeren. Ich jedenfalls habe von beiden noch eine halbe Packung. Wenn Du bedarf hast, melde Dich.
Sam
freut mich, dass es dir wieder "so gut" geht. Mit Mönchspfeffer hab ich keine Erfahrungen. Vielleicht kann dein FA dir da weiter helfen??? Ich kann nur den Tipp geben mit dem Temperatur messen. Hab ich nach meiner FG gemacht und jeden Zyklus "auskosten" zu können. Das hilft aber leider ja auch nicht, wenn es erst gar keinen ES gibt. Kann da leider nicht viel helfen :-(
lg und alles Gute,
Kerstin* 8+3
GGGLLLGGG Petra
das klappt bei dir bestimmt schnell wieder! *einBisschenSchwangerschaftsglückRüberschieb*. Und das nächste Mal gehts sicher gut. Mir geht es nciht so besonders, hatte gestern Abend heftige Unterleibsschmerzen, aber meinem Untermieter geht es zum Glück laut FA heute gut. *beruhigtsei*
Viel Glück bei den Pfefferversuchen *hatschi*
lg, Kerstin* 8+3
ich habe es erst mit "normalem" Mönchspfeffer in Tablettenform versucht - keine Wirkung innerhalb eines halben Jahres ( Zyklus teilweise erst nach mehreren Monaten). Dann habe ich von einer Freundin PhytoHypophyson L Tropfen empfohlen bekommen. Nach ca. 1 Monat Einnahme kam der Zyklus regelmässig (3 Mal) nach 35 Tagen - beim 4. Mal war der Test dann positiv und jetzt bin ich hier... Ich hatte anfangs immer Temp gemessen und Ende Mai damit aufgehört und mich darauf verlassen, dass die Fürbitte meiner Freundin dazu führt, dass die Tropfen helfen...
Gruss
Mone
frag mal melfir-75, sie hat diese tropfen genommen und ist im 1. zyklus ss geworden.
lg. swchen
p.s. zu möpf
Re: p.s. zu möpf
danke für den Tip mit melfir, werde sie mal suchen gehen. Folsäure nehme ich von Ratiopharm. In Folio ist ja auch Jod mit drin und das darf ich wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion nicht nehmen. Soll ich die Folsäure denn einfach jetzt weiternehmen? Ich hatte gedacht ich fange so 1 Monat vor dem nächsten Versuch erst wieder damit an.
GLG und Bussi Petra
Re: p.s. zu möpf
alles liebe.
swchen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen