Suchen Menü

Mönchspfeffer nach FG?

Hallo Ihr Lieben!
*euch erst mal alle knuddel*
Wie Ihr seht, ich denke schon an die Zukunft. Ist das kaltherzig von mir? Nee, ich glaube nicht!
Ich mache mir Gedanken darüber, wie ich meinen Zyklus nach der FG möglichst schnell zur Normalität verhelfen kann. Hatte ja bekanntermaßen vor meiner SS große Probleme wegen langen Zyklen, fehlendem ES etc.
Jetzt habe ich gelesen, daß ja Mönchi wahre Wunder bei der Zyklusregulierung leisten kann. Habe es noch nie genommen und kenne mich daher auch nicht so aus. Gibt es besonders empfehlenswerte Präparate, wie teuer ist so was, wie wird es eingenommen??? So viele Fragen an meine Expertinnen...
Da wir ja 3 Monate mit einem nächsten Versuch warten möchten, wären doch die Voraussetzungen für Mönchi ideal, oder?
So, jetzt schnell Antworten! Seid gaaaaaaanz lieb gegrüßt von Petra, die schon wieder Pläne schmiedet!
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer nach FG?

Hallo Petra,
*freuvondirzuhoeren*, Moenchspfeffer ist in seiner Wirkung umstritten. Manche behaputen, er helfe den Zyklus zu regulieren; andere sagen, dass dies wissenschaftlich nicht erwiesen sei. Auf jeden Fall verhilft er nicht zu einem ES. Ich selbst habe Moenchspfeffer aufgrund meiner langen Zyklen (zw. 45-90 Tagen) genommen und zwar einmal Agnuscaston und danach Agnus castus STADA. Die Agnuscaston hatte ich ohne Ruecksprache mit meiner FÄ in der Apotheke gekauft. Die haben nix genutzt. Meine FÄ hat mir dann zur zweiten Variante geraten, die aber auch keine Wirkung hatte. Es gibt aber Frauen, die darauf schwoeren. Ich jedenfalls habe von beiden noch eine halbe Packung. Wenn Du bedarf hast, melde Dich.
Sam

Re: Mönchspfeffer nach FG?

Hallo Petra,
freut mich, dass es dir wieder "so gut" geht. Mit Mönchspfeffer hab ich keine Erfahrungen. Vielleicht kann dein FA dir da weiter helfen??? Ich kann nur den Tipp geben mit dem Temperatur messen. Hab ich nach meiner FG gemacht und jeden Zyklus "auskosten" zu können. Das hilft aber leider ja auch nicht, wenn es erst gar keinen ES gibt. Kann da leider nicht viel helfen :-(
lg und alles Gute,
Kerstin* 8+3

Re: Mönchspfeffer nach FG?

Hallo Kerstin, schön von Dir zu hören!Meinen FA werde ich bei nächster Gelegenheit danach fragen, aber er ist jetzt erst mal 3 Wochen im Urlaub. Temperatur messe ich seit heute auch wieder, so wie vor der SS. Bin heute mit einem unglaublich niedrigen Wert von 35,4 gestartet. Denke auch es ist wichtig um zu wissen, wo man steht. Hoffe Dir und Deinem Untermieter geht es richtig gut und Du fühlst Dich wohl!
GGGLLLGGG Petra

Re: Mönchspfeffer nach FG?

Hallo Petra,
das klappt bei dir bestimmt schnell wieder! *einBisschenSchwangerschaftsglückRüberschieb*. Und das nächste Mal gehts sicher gut. Mir geht es nciht so besonders, hatte gestern Abend heftige Unterleibsschmerzen, aber meinem Untermieter geht es zum Glück laut FA heute gut. *beruhigtsei*
Viel Glück bei den Pfefferversuchen *hatschi*
lg, Kerstin* 8+3

Re: Mönchspfeffer nach FG?

Hallo Petra,
ich habe es erst mit "normalem" Mönchspfeffer in Tablettenform versucht - keine Wirkung innerhalb eines halben Jahres ( Zyklus teilweise erst nach mehreren Monaten). Dann habe ich von einer Freundin PhytoHypophyson L Tropfen empfohlen bekommen. Nach ca. 1 Monat Einnahme kam der Zyklus regelmässig (3 Mal) nach 35 Tagen - beim 4. Mal war der Test dann positiv und jetzt bin ich hier... Ich hatte anfangs immer Temp gemessen und Ende Mai damit aufgehört und mich darauf verlassen, dass die Fürbitte meiner Freundin dazu führt, dass die Tropfen helfen...
Gruss
Mone

Re: Mönchspfeffer nach FG?

hallo petra, ich bin eine, der möpf gut tut. ich nehme es seit dezember, und es hat meinen zyklus gut geordnet. ich nehme valverde-kapseln, 1x1 am tag. hat mir meine fa verschrieben, soll aber bis 4 monate dauern, ehe es wirkt.
frag mal melfir-75, sie hat diese tropfen genommen und ist im 1. zyklus ss geworden.
lg. swchen

p.s. zu möpf

nimmst du auch folio? der folsäurestand sollte vor einer ss auf dem optimalen stand sein.

Re: p.s. zu möpf

Hallo Swchen,
danke für den Tip mit melfir, werde sie mal suchen gehen. Folsäure nehme ich von Ratiopharm. In Folio ist ja auch Jod mit drin und das darf ich wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion nicht nehmen. Soll ich die Folsäure denn einfach jetzt weiternehmen? Ich hatte gedacht ich fange so 1 Monat vor dem nächsten Versuch erst wieder damit an.
GLG und Bussi Petra

Re: p.s. zu möpf

hallo petra, wegen folsäure denke ich, du sollst sie weiter nehmen. es optimiert den stand einfach. wegen folio hast du recht, das geht nur, wenn mit der schilddrüse alles okay ist. mal sehen, was die anderen schreiben, ICH würde sie weiternehmen.
alles liebe.
swchen

Re: Mönchspfeffer nach FG?

Hallo! Bin sehr froh, daß Du schon wieder an die Zukunft denkst. Mit Mönchspfeffer habe ich leider keine Erfahrung, aber frag mal Deinen FA nach Proluton. Das ist Progesteron und wird, lt. meinem FA, auch verwendet, wenn man schnell wieder schwanger werden will. Man kann da irgendwie den ES programmieren. Aber genau weiß ich es nicht. Mein Gyn spritzt mir das jetzt zur Sicherheit, damit die Gebärmutter schön ruhig ist und das Baby nicht abstößt. Hatte, wie gesagt, voriges Jahr eine Fehlgeburt. Angeblich ist die Fehlgeburtsrate niedriger wenn man zur Sicherheit Progesteron spritzt. Kann man also angeblich zum schwangerwerden und während der SS bekommen. Frag mal Deinen FA, vielleicht ist das ja was für Dich. Alles liebe und viel Glück!!!!! Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen