Suchen Menü

Möhrchen- Flecken- wie raus?

Hallöchen,
ich hab mal ein Paar Löffelchen Frühkarotten ausprobiert. Ozan hat sie gemocht. :-) Aber sein Lätzchen, Body, Hose und sogar Socken (ähmmm) sind hin. Hab auch schon Oxi Action probiert, keine Chance. Was kann ich nur tun??
Danke für die Tipps!
Grüße
Meli mit Ozan
Bisherige Antworten

Re: SIL Fleckensalz

Das hat bei uns immer prima funktioniert. Einfach im Waschbecken einweichen mit ca. 1 EL von dem Salz und danach dann normal in die Waschmaschine.
Viel Erfolg, Scylla

Der Ultimative Tip der wirklich klappt!!! SONNE!!

Hallo Meli,
ich habe bestimmt 20 verschiedene Waschkraftverstärker zu Hause. ACE Milde Bleiche, Sil Fleckensalz, Gallseife von Dr. Beckmann, Vanish Oxi Action usw. Keins davon hat Lauras Lätzchen oder T-Shirts sauberbekommen, aber die SONNE!!!
Wasche die Kleidung mit den Möhrchen ganz normal und lege sie dann in die pralle Sonne zum Trocknen! Das hilft auf jeden Fall! So habe ich schon einige Sachen wieder sauber bekommen, die ich fast weggeworfen habe!!
Viel Glück beim Probieren!
Sarah mit Laura

Vorher Zitronensaft draufträufeln....

...und danach in die Sonne ist noch die Lösung für die ganz hartnäckigen Flecken. Kann ich nur bestätigen, es wirkt Wunder! LG Sandra mit Jasmin

Re: Der Ultimative Tip der wirklich klappt!!! SONNE!!

Ja, das klappt bei uns auch am besten!!
Hoffe, das gute Wetter hält noch ne Weile an.
Gruß, Nina

Re: Möhrchen- Flecken- wie raus?

Hallo Meli,
einfach waschen und dann nass in die Sonne hängen, das schafft jeden Karottenfleck. Brauchst es auch nicht vorbehandeln oder sonstwas, einfach ganz normal waschen.
Und bei ganz hartnäckigen, nass machen Backpulver drauf und in die Sonne legen und danach waschen.
GLG, Yvonne

Danke für eure Antworten !!

Hi,
vielen Dank für die vielen Tipps! Also das mit der Sonne ist ja unvorstellbar (noch) für mich. Werde es aber gleich morgen früh ausprobieren. Da bin ich aber mal gespannt drauf.
Ich berichte mal!
Danke und Grüße
Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen