Suchen Menü

Mädels: haarefärben gesundheitsschädlich !!!

Hi Mädels,
die Nachrichten im Fernsehen haben heute einen Beitrag zum Haare färben gebracht:
ÖKOTEST hat alle Haarfarben (alle Marken), auch die, die als Naturfarben deklariert waren, untersucht und hat dabei festgestellt, dass alle gesundheitsschädlich sind. ALLE !
Alle haben die Note ungenügend bekommen.
Die Haarfärbemittel enthalten Stoffe, die krebserregend, erbgutschädigend und einfach nur gesundheitsschädigend sind. Davon ist KEINE einzige Marke ausgeschlossen.
Diese Stoffe sollen ganz schnell die Leber angreifen können.
Also ich möchte eigentlich nicht grundsätzlich aufs haarefärben verzichten, werde es aber meinem Krümel zu Liebe nicht in der Schwangerschaft tun!!!!!!!!!!!
Nach diesem Beitag kann ich allen nur raten, eurem Krümel zu Liebe in der Schwangerschaft aus Färben zu verzichten!
Der Beitrag lief heute auf RTL.
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mädels: haarefärben gesundheitsschädlich !!!

Hi Sandra,
nur Farben oder auch Tönungen?Ich seh nämlich so richtig Scheiße aus mit meinen Haaren und wollt die Tage eigentlich ne Tönung machen...
GLG Immi+Zoé

Re: Mädels: haarefärben gesundheitsschädlich !!!

Hi all,
eine Tönung ist im endefekt fast das gleiche wie eine Färbung nur das es das Haar nicht all zu doll angreift. Im Grunde kann ich mir aber nicht groß vorstellen das es sehr schädlich ist wenn man sich die Haare färbt in der Schwangerschaft es sei denn man macht es jede Woche.
Ist fast so wie das rauchen. Jeder weiss das es schädlich ist aber trotzdem raucht jeder.
MfG
Dog 31.SSW (die leider mal Friseurin war)

Du hast Recht Dog(werd mal gucken was ich hab)o.T.

Re: Mädels: haarefärben gesundheitsschädlich !!!

Also Mädels,
dieser Bericht lief im fernsehen.
Der Test wurde von ÖKOTEST gemacht und dabei wurde diese gesundheitsschädigende Wirkung festgestellt.
Alle Marken und auch die bekannten soften Naturprodukte seien schädlich. Auch für Leute die nicht schwanger sind!
Wie ihr das nun haltet, ist mir schnuppe. Wenn ihr das nicht glaubt, bitte. Es ist jedem sein Ding.
ich wollte nur mittelien, dass es dien test gibt und er im fernsehen lief und dort vom Haare färben abgeraten wurde. Und wenn das schon den "nicht- schwangeren" angeraten wird, wie sieht es dann erst bei werdenden Mamis aus???
Färbt doch, bis die Kopfhaut abfällt.... :-/
Ich glaube dem Test und werde aufs Färben verzichten.

Re: Mädels: haarefärben gesundheitsschädlich !!!

Hmm, also "jeder" raucht ja nun nicht gerade. Kenne auch mehrere, die
wegen der SS das Rauchen aufgegeben haben, und noch mehr, die
einfach so der Gesundheit wegen zu rauchen aufgehört haben. Und
schließlich viele, die überhaupt noch nie geraucht haben.
Haufenweise Frauen machen sich total verrückt wegen Käse, Salami und
was weiß ich - da ist es schon komisch, dass Haarefärben bei vielen als
"egal" gilt. Andererseits muss man auch nicht alles für bare Münze
nehmen, was bei RTL läuft, da wird viel Panik gemacht. Zwischen "nicht
so gesund" und "das Kind wird schwer geschädigt" liegt ja noch eine
ganze Menge.
Ich färbe mir übrigens die Haare mit Henna, da ist außer Pflanzen gar
nichts drin. Aber man hat natürlich nicht so viel Bandbreite bei den
Farbmöglichkeiten - im wesentlichen rot. :-)
LG Johanna

naja, sehe ich etwas anders........

habe den bericht im fernsehen zwar nicht gesehen, kenne die reisserische berichterstattung von rtl, aber das ergebnis bei ökotest nachgelesen. ich zweifle absolut nicht an dem ergebnis dass in den haarfarben gesundheitsschädliche substanzen enthalten sind ABER mich stört daran, dass nicht untersucht wurde, inwieweit diese substanzen vom körper, nicht nur von den haaren, aufgenommen werden und ab welcher konzentration es überhaupt schädlich ist. das wäre eine wichtige information, damit könnte ich dann was anfangen.
beispiel digitalis, roter fingerhut. die pflanze ist hochgiftig aber in einer richtigen dosierung hilft es herzpatienten. frage: ist digitalis deshalb gesundheitsschädlich oder nicht?
da würde es jetzt noch viele andere dinge geben. okay, soll jeder selber entscheiden ob er sich die haare färbt, ne dauerwelle macht, lippenstift benutzt (enthält paraffine (erdöl!) und farbstoffe -igitt), noch tanken geht (gefährliche dämpfe) oder behandelte orangen isst.
nichts für ungut
glg von anja 30+5 mit blonden strähnen

So sehe ich das auch ...

Ich stimm dir da vollkommen zu. Immer diese Panikmache, da weiss man ja schon nicht mehr wo einem der Kopf steht. Meine Mutter hat sich in Ihrer Schwangerschaft mit uns ständig die Haare umgefärbt; und das war vor fast 30 Jahren, da war das alles noch ein wenig... schärfer.:-)
Alles liebe
Karen, 27+5 und mit gefärbten Haaren

Re: Mädels: haarefärben gesundheitsschädlich !!!

Hallo Sandra,
vielen lieben Dank für die Auskunft. Ich hab' einen ziemlichen Schreck bekommen, habe mir nämlich gerade erst vor zwei Wochen Strähnchen machen lassen, weil meine FÄ meinte, das sei okay. Aber offensichtlich ist sie da nicht auf dem neuesten Stand! Jedenfalls wird jetzt nicht mehr gefärbt bis mein Zwerglein abgestillt ist - wird ja wahrscheinlich auch in die Muttermilch übergehen, vermute ich.
Liebe Grüße und vielen Dank,
katrin (27+4)

Re: Mädels: haarefärben gesundheitsschädlich !!!

hi sandra,
meine fä hat mir schon zu beginn der ss von haareärben abgeraten.einmal habe ichs darauhin mit henna versucht- das ist okay,aber es deckt leider nicht die grauen haare ab.na ja so richtig toll schauts nicht aus, aber die gesundheit ist mir wichtiger.
vlg karin

Re: Mädels: haarefärben gesundheitsschädlich !!!

ich habe eine zwischenlösung gewählt: da ich mir Strähnchen (blonde) färben lasse, wurde dies mit Folien gemacht. Dann kommt garantiert fast keine Lösung auf die kopfhaut und die Substanz wird ja nur von der Kopfhaut aufgenommen. So bleibt aber durch die Alufolie ein paar mm Abstand zur Kopfhaut udn alles wird nachher wieder abgewaschen... Im übrigen könnte sonst keine schwangere Frisuerin mehr arbeiten gehen. Ich will außerdem nicht wissen, welche Dämpfe Kopierer, Drucher und Computer ausstrahlen udn ausserdem wieviel Sch.. durch Klimaanlagen in Büros verbreitet wird. Ich glaube, da wird dir richtig schwindelig....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen