Suchen Menü

Mädchenname

Mir würde der Name Fiona recht gut gefallen, aber überall wo wir ihn verraten (vor allem Familie) bekommen wir die gleichen Reaktionen: Was ist das?
Ist er wirklich so schlimm? Was haltet ihr davon?
Danke und liebe Grüsse
Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: Mädchenname

Ich finde ihn sehr schön...ist nicht allzu häufig, aber er kommt schon vor (bei mir war eine in der Schule, allerdings war ihre Mutter Französin).
Wenn er Euch gefällt und zum Nachnamen passt, dann nehmt ihn. Die Familie wird sich schnell daran gewöhnen, wenn das Kind erst mal so heißt (wir verraten immer lieber nichts vorher, weil es immer jemanden gibt, der was sagegen hat...).
LG, Marcia

Sehr schön!

Hi Elisabeth!
Fiona finde ich sehr schön. Lass dich doch nicht verunsichern. Nur weil die Leute nicht wissen, woher der Name kommt, machen sie blöde Bemerkungen. Da musste drüberstehen. Wir hätten unsere Tochter (wenn es ein Mädchen geworden wäre) Liv genannt. Was meinste, wie die Reaktionen gewesen wären *g*.
Gruß Diana + Osel 21+6

Re: Mädchenname

Mir gefällt er auch recht gut. Eine Freundin hieß so, ihre Eltern waren Engländer.
Euch muß der Name gefallem, ihr werdet es nicht schaffen es allen recht zu machen! Es wird immer jemanden geben, den ein Name nicht gefällt.
Und vielleicht ist es wirklich besser, den Namen erst nach der Geburt jeden mitzuteilen :-)
LG Manuela

Re: Mädchenname

Guten Morgen Elisabeth,
ich schliess mich meinen Vorschreiberinnen an. Lass Dich nicht verunsichern. Ich finde den Namen sehr schön. Meine Tochter wird Cheyenne heissen, das passt einigen aus der family auch nicht.
Nen schönen Tag und ganz liebe Grüße, Daniela

Re: Mädchenname

also ich finde ihn echt schön!!!
mach dir keine gedanken um die anderen...bei unserer emma schauen uns auch alle immer ganz doof an ;-)

Re: Mädchenname

och ja! mache dir keine gedanken deswegen...wir wissen zwsr noch nicht, was wir bekommen, haben aber schon die vornamen gefunden (französische,d a ich französin bin) und es mag sein, dass manche sie nicht schön finden, aber sobald das baby auf der welt ist, gewöhnen sich die leute schnell daran und es ist dann kein thema mehr nach ein paar tagen...es ist wie wenn man heiratet oder eine neue stelle annimmt...es gibt immer verschiedene meinungen dazu...aber es ist DEIN leben und deine entscheidung

Ist total schön!!!!!!!!!! Nehmen!!!!! o.T. GLG

Finde ich toll!

Hallo Elisabeth,
Ich kenne zwei Mädels, die so heißen und die haben überhaupt keine Probleme mit dem Namen, im Gegenteil, den meisten Leuten gefällt er sehr gut! Und Hauptsache, er gefällt Euch! Genau aus dem Grund werden wir unseren Namen erst verraten, wenn wir uns entschieden haben, denn diese Einmischen von allen möglichen Leuten wollen wir uns ersparen.
LG, katrin+mister-x, der leider noch keinen Namen hat, aber hoffentlich bald! (23+1)

Re: Mädchenname

hallo elisabeth!
fiona war mein favorit bei meiner tochter, doch leider wollte mein mann keinen vornamen mit "f", unser nachnamen fängt auch mit "f" an.... so ist es dann eben keine fiona geworden.
ich finde den namen total schön, ist doch egal was die familie sagt, deinem mann und dir muss der namen gefallen, die anderen werden sich schon daran gewöhnen.
glg anja

Re: Mädchenname

Ich find den namen auch schön. nehmt ihn, wenn er euch gefällt, egal was die anderen sagen.
mein mann hat aus diesem grund gemeint, dass wir den namen erst bekanntgeben, wenn das kleine mäuschen da ist. GGLG Tina 25+6

Re: Mädchenname

Also ich finde der hat was.
Am besten gar nichts mehr über die gewählten Namen sagen, die lieben Leute können einem die Namen nämlich ganz schön vermiesen.
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen