Suchen Menü

Mädchenname, ich verzweifle!!!

Hallo ihr Mitschwangeren.
So langsam bekomme ich doch Angst, es sind ja nur noch 6 Wochen und wir haben immer noch nicht den richtigen Namen. Ein Jungenname wäre so einfach gewesen (Simon) doch nun wirds ein Mädchen (laut Gyn: zweifellos). Ich nehme ein Mädchen auch gern, doch wir finden keinen Namen.
In die engere Auswahl kommen zur Zeit: Ida, Lisa, Helen.
Was sagt ihr dazu?? Habt ihr vielleicht noch gute Ideen? Wir wollen eigentlich einen Namen, der uns zwei so richtig gefällt, doch irgentwie sind das alles nur Namen, die uns eingefallen sind, daß wir überhaupt mal welche haben.
Viele Grüße, Kathrin, 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mädchenname, ich verzweifle!!!

Hallo Kathrin,
schau doch mal unter beliebtevornamen und das übliche davor und dahinter nach.
Da sind sehr viele schöne Namen, die Bedeutung ist auch erklärt.
Ich hoffe, es hilft dir ein wenig.
Wir haben auch ziemlich lange nach einem Namen für Jungen gesucht, da wir schon zwei Söhne haben, war es nicht so eifach.
LG
Beate 33+0 mit Maxi und Julian

Re: Mädchenname, ich verzweifle!!!

Wir scheinen denselben Geschmack zu haben. Als ich mit unserem Sternchen schwanger war haben wir das Kleine nämlich immer Ida genannt :-). Ich liebe diesen Namen. Sollten wir jetzt, entgegen aller Prognosen, ein Mädchen bekommen wird sie Emma heißen.
Ansonsten gefällt mir noch Sophie, Lena, Luisa, Lea, Lara, Stina
Vielleicht hilft es ja weiter.
LG janna 25+5

Re: Mädchenname, ich verzweifle!!!

hallo kathrin,
wir fischen bei einem mädchen auch noch im trüben.
hier die namen die auf meiner liste stehen und wieleicht deinen geschmak treffen.
Lina, Olivia, Isabell, Nike/Nina, Hannah, Sarah, Nel, Annika.
Helen habe ich auch, gefällt aber meinem mann nicht so, Ida finde ich süß aber lisa ist ein *allerweltsname* und ich würde in nicht nehmen
glg katja 29+0

Re: Mädchenname, ich verzweifle!!!

Hallo Kathrin,ich finde Helen ganz schön.Wir bekommen auch ein Mädchen und waren uns bei dem Namen sofort einig.Wir
finden Letizia total klasse,ich hätte gerne noch einen zweitnamen genommen doch das möchte der werdene Papi nicht.Er meint das wird zulang und man ruft eh nur den Erstnamen.
LG Manuela+Pünktchen32+5

Re: Mädchenname, ich verzweifle!!!

Wie findet Ihr Anastasia oder Nastasia, Lara, Lana, Laura, Lucia, Lea, Mia, Xenia oder Sara?
LG Olgica 23+6SSW

Re: Mädchenname, ich verzweifle!!!

Mädchennamen sind auch bei uns immer das Problem. Ich bin so ein klassischer Fan:
Kristina, Karolin(e), Henrike, Katharina, Astrid, Maike, Kathrin (fällt bei Euch wohl flach oder), Ann-Katrin (wohl auch eher nicht), Ann-Carolin, Ann-Christin, Kerstin...
Finde aber auch gut: Madita, Fiene, Josepfine, Paula, Anne, Anna, Marie, Maria ...
Emiliy find ich klasse, habe aber neulich ein 18 jähriges Mädchen getroffen und fand den Namen für diese zu kleinkindhaft, also wieder von der Liste gestrichen, ebenso wie Annely.
Mein Mann ist fan von dem Namen Tabea
Ich finde Ida sehr schön, Lisa wäre mir zu häufig, wenn auch schön, wir hatten über Helena nachgedacht, was ich etwas leichter und klangvoller zu sprechen finde als Helen.
Geeinigt haben wir uns auf Rebekka- soweit der Sachstand zur Zeit.
LG von Ingeborg mit Ü Ei, 31 SSW

Re: Mädchenname, ich verzweifle!!!

Wie wärs mit Elena, ist ähnlich wie Helen, gefällt mir
aber noch etwas besser und hört man glaub ich auch
nicht allzu oft. War jedenfalls bei uns in der engeren
Wahl. LG Mirjam

Re: Mädchenname, ich verzweifle!!!

Hallo Kathrin,
bei uns ist es genau anders rum. Mädchen hätten wir (Annika), nur der Jungenname macht uns Sorgen. Wir wissen allerdings nicht, was es wird (Ü-Ei).
Ich finde Ida wunderschön, hätte uns auch gefallen, dann haben wir uns allerdings für Annika entschieden (zumindest bis jetzt, kann sich noch jederzeit ändern ;-)))
Meine Favoriten waren ansonsten noch:
Sophia, Mia, Viktoria, Melissa, Olivia, Ronja, Emma, Lucy, Antonia
Vielleicht ist ja was dabei für euch?
Viel Glück noch bei der Namenswahl!
LG Eva + Krümel 30+0

Ich finde Helen wunderschön!!! LG --->

Re: Mädchenname, ich verzweifle!!!

Hallo Kathrin,
also Lisa gefällt mir nicht so, aber Helen und Ida finde ich sehr schön.
Ida wurde bei uns auch heiß diskutiert, allerdings heißt unsere 1. Tochter Dinah und uns war das zu ähnlich. Dinah vertritt allerdings nach wie vor den Standpunkt, wenn Baby ein Mädchen wird, sollte es Ida heißen.
Alternativ noch ein paar Namen: Emilia/e, Mathilda, Lene, Emma, Greta, Martha, Kaja, Matea, Marieke.
LG jula mit Dinah Josephine (28 Monate)
und Ü-Ei Jette Mathilda oder Emil Matti 32. SSW

Lisa finde ich sehr schön, oder aber Marie!!!

Re: Mädchenname, ich verzweifle!!!

Wie wäre es mit: Kira, Lara, Lia, Paula.
Ich hoffe, ihr findet bald den richtigen Namen, daß beruhigt doch ungemein :)
Liebe Grüße
Brigitte + C-Paddler (32. Wo)

Re: Mädchenname, ich verzweifle!!!

Hallo Kathrin, bei uns war es genau andersrum. Für ein Mädchen stand er fest - Louisa. Nun wird unser Matz aber ein Tom (nach langem hin und her)!!! Mir gefällt noch sehr Elisa, Laureen, Aline, Sophia, Denise und Lea!!! LG Tanja

Pia, Mia, Mira, Ada, Ira, Cara, Susa, Elisa, Eva

Re: Mädchenname, ich verzweifle!!!

Ich würde Lisa nehmen, der ist schön
Gruß Tinchen + Krümel (29+2), welches sich noch nicht outen möchte.

@alle

Hallo Mädels
Erstmal vielen Dank euch allen, ein paar Namen hab ich jetzt mal notiert, werd sie wohl meinen Freund vor die Nase halten. Annika hat mir auch gefallen, ihn aber nicht, genauso Franca(find ich auch total schön).Helena hört sich tatsächlich besser an als Helen, allerdings heißt das Kind meiner Schwester Elena und die Namen klingen dann zu ähnlich. Und Helen passt nicht sooo Optimal zum Nachnamen, da der auch mit N anfängt (Aber Simon hätte da auch nicht gepaßt) Mir war jetzt auch wichtig, wie andere den Namen Ida finden, denn manche sagten Wunderschön, andere wiederum furchtbar. Aber allen kann man es nicht Recht machen und es ist ja auch unser Kind...
Also, Danke nochmal, Kathrin, 34.SSW

wie wärs mit Yara :-)))

So heißt die Tochter meiner Nachbarin. Der Name gefällt mir sehr gut. Der Name ist selten, aber dennoch nicht sooooo ausgefallen, dass jeder 10mal nachfragt: Wiiiiieee?
Die Bedeutung (Göttin/Königin des Wassers) ist auch ganz nett.
Viel Erfolg beim Auswählen.
LG Scylla

Carolin, Isabell, Ylva, Adriana OT aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen