Suchen Menü

Mückenstiche?

Hallo,
Lea hat seit Tagen rote Punkte im Gesicht, und jeden Morgen sind es 1-2 mehr. Mein Mann meint, es wären Mückenstiche. Aber ich kann keine Mücken in ihrem Zimmer finden und die Punkte heilen so schlecht ab (brauchen fast eine Woche, bis sie weg sind).
Was meint ihr, was das sein könnte? Ist das normal, das Stiche so lange bleiben?
Gibt es etwas, damit die Punkte schneller verschwinden? (Wir haben Sonntag Taufe, da wäre ein Punkt-freies Kind schöner :-)
Gruß, Katrin
Bisherige Antworten

Re: Mückenstiche?

Hallo Katrin,
Leona hatte das auch. Es sind bei uns tatsächlich Mückenstiche. Sie kommen auch nur da vor, wo nachts keine Kleidung ist (Gesicht, Hände). Wir haben daraufhin ein Mückennetz gekauft, das hat auch prima funktioniert. Seitdem war sie "punktfrei". Letzte Woche habe ich das Netz dann abgebaut, weil ich dachte, jetzt gibt es keine Mücken mehr. Aber heute morgen ist Leona auch wieder etwas gepunktet aufgewacht. Da muss ich wohl nochmal auf Mückenjagd gehen. Oft verstecken sie sich in Stofffalten wie z.B. dem Himmel.
Viel Glück bei der Jagd und trotzdem eine schöne Taufe,
LG lami mit Leona 5,5Mo

Re: Mückenstiche?

Ja das sind eindeutig Mückenstiche! Ich gebe immer etwas Zinksalbe oder Heilsalbe drauf. Und ein Mückennetz haben wir jetzt auch! Leider weiß ich sonst keinen Tip mehr!
LG Sibylle

Re: Mückenstiche?

Hallo!
also mücken haben die angewohnheit sich tagsüber in dunklen ecken zu verstecken, da findest du sie nicht.
julian hatte letzte woche auch 2 rote punkte im gesicht, ich weiß genau, daß bei uns im haus noch eine mücke rumgeistert, hab sie fliegen gesehen aber nicht erwischt, aber die war schon ganz langsam am fliegen, ist ihr bestimmt zu kalt. deshalb glauben wir, daß die roten punkte von der mücke kamen. sieht auch anders aus, als die mückenstiche bei uns erwachsenen, bestimmt weil wir dran kratzen und die babys nicht.
wir fangen die mücken immer nachts mit einem bestimmten licht, da fliegen die rein und dann gibt es einen stromschlag und die mücke ist tot. also wenn du ein punktfreies kind willst, muß die mücke getötet werden.
janine

Re: Mückenstiche?

Danke,
dann bin ich ja beruhigt, daß es wirklich nur Stiche sind.
Wir wollten heute ein Netz kaufen, war aber ausverkauft.
naja, dafür haben wir jetzt eben Fenistil-Gel gekauft :-)
Ich lege mich dann mal heute abend auf die Lauer...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen